Bremsenreinigertest hat nichts ergeben.....
Er hat jetzt 2 neue Lambdasonden und gelöschten Fehlerspeicher.
Problem ist damit anscheinend behoben. Ruckeln ist weg und ausgehen tut er auch nicht mehr.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
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Bremsenreinigertest hat nichts ergeben.....
Er hat jetzt 2 neue Lambdasonden und gelöschten Fehlerspeicher.
Problem ist damit anscheinend behoben. Ruckeln ist weg und ausgehen tut er auch nicht mehr.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
Joar, ich würde da auch mal in Richtung Kraftstoff oder Zündung tippen.
Leistungsverlust hast Du nicht? Auch keine Aussetzer oder ruckeln/stottern?
Da es ja sporadisch zu ein scheint, würde ich erst mal Richtung Relais Benzinpumpe suchen. Evtl "klebt" das Relais ab und an. Achte mal darauf, ob bei Zündung anmachen die Benzinpumpe läuft
Mit neuen Lambdas läuft er auf jeden Fall besser. Er läuft riúhiger und zieht gleichmäßiger durch.
Hab mich dann noch mal intensiv auf Falschluftsuche begeben. Im Leerlauf zischelt etwas unter der Ansaugbrücke denke ich. Auf jeden Fall Richtung Ansaugbrücke.
Wenn man das Gas nur leicht erhöht, ist es komplett weg. Wenn man Gas loslässt, ist zischen auch sofort wieder da. Es kommt beim abtouren sofort wieder
Neuer Test
Motor kalt gestartet. Beim leichten Gasgeben sofort ausgegangen. Hat auch leise was "gepufft" (blödes Wort) Sofort neu gestartet und ich dann kann ich Gas geben.
Fehlerspeicher ist immer noch leer....
Morgen bekommt er erst mal 2 neue Lambdasonden
Hab mal folgendes gemacht:
Motor springt gut an, lege ein Fahrstufe ein und Leerlauf ruckelt bei 500 rum. Leerlauf rein, leerlauf bleibt ruckelnd bei 500.
LMM abgezogen, Lerlauf geht sofort hoch und läuft stabil. Allerdings ist der Wagen ohne LMM so gut wie nicht fahbar.
Beschleunigen lässt er sich schwer, da die Drehzahl immer wieder einbricht und schlagartig dann auch plötzlich wieder
hoch geht.
Falschluft schließe ich jetzt mal aus, hab ich abgesucht aber nichts gefunden.
Leerlaufsteller..... Hab ich gestern komplett gereinigt und lässt sich selbst von Hand
schön leicht bewegen. Kann man den irgendwie testen?
Was er noch so hat: Wenn der Motor läuft und ich dann Vollgas gebe, braucht er eine "Gedenksekunde",
dreht also nicht sofort hoch, scheint fast so, als ob er sich kurz "verschluckt"
So, wieder mal zickt der blöde 28er rum :motz:
Seit gestern wieder ein neues Problem an der Kiste. Erst Lamdasonde im Sack und ein weiteres Problem...
Wenn ich den Motor starte und dann eine Fahrstufe einlege (P oder D) geht der Motor einfach aus oder fängt
an mit dem Leerlauf hoch und runter zu gehen.
Wann genau das passiert, kann man nie wissen. Kann auch sein, dass man die Fahrstufe einlegt und er weder
ausgeht, noch mit der Drehzahl schwankt.
Ebenfalls kann es passieren, wenn man im Leerlauf kurz Gas gibt, dass er dann einfach nicht hochdreht, sondern ausgeht
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich bin der Meinung, dass es bei kaltem Motor schlimmer ist
Sonst super Motorlauf. Springt gut an und hat auch sauberen Leerlauf. Leerlaufsteller sauber gemacht, aber keine Änderung
Fehkerspeicher ist natürlich auch leer..... :icon_rolleyes:
Ja, Klimaautomatik
N Abend
Ich habe heute beim 28er einen Schlauch unter dem Luftfilter gefunden.
Der geht in Richtung Ansaugbrücke und ist unterm Luftfilterkasten
anscheinend "tot gelegt" worden. Jemand ne Idee, wo der hin gehört?
Hab demnächst eine Blende vom 28er über, wenn Du noch keine hast
Ja, alles das selbe
M Technik Diffusor passt aber nicht an das normale Heck
Joar, der 23er mit Automatik lässt sich äußerst entspannt fahren.
Die Folie weiß ich auch noch nicht so wirklich.... Muss ich mal sehen, wenn das M Paket dran ist wie es dann zusammen aussieht
Erst mal wurden sie LED Rückleuchten raus gerissen und die Scheinwerferblenden mussten auch weichen.
In Planung ist jetzt noch folgendes:
Fahrwerk einbauen - erledigt
M-Paket nachrüsten außen - Heckstoßstange und Schweller sind bereits vorhanden, Front ist bestellt
Dezenter Hecksppoiler - erledigt
17 Zoll Alufelgen besorgen - erledigt
Im großen und ganzen wird er dann fertig sein, so wie ich ihn haben will.
Hier noch ein Bild mit Fahrwerk und Felgen zur Probe montiert
Ich heiße Stefan, bin 26 und komme aus dem wunderschönen Emden an der Nordseeküste.
Der 28er ist bereits mein vierter E36. Der erste war ein 316i Coupe, dem folgte ein 318is Coupe und dem wiederum folgte eine 318i Limo.
Nach 3 mal BMW wollte ich unbedingt einen Mercedes W124. Geworden ist es ein 260E Automatik mit LPG von 91. Ansich ein super Auto,
aber der Verbrauch war jenseits von gut und böse (15 Liter Gas locker), zudem habe ich von der 160 PS Maschine mehr erwartet und
das Fahrgefühl entsprach auch nicht meinen Erwartungen.
Es musste wieder ein E36 her! Dieses mal aber eine 6 Zylinder Limo mit Automatik, mindesten ein 323i sollte es werden.
Er sollte möglichst original sein und am besten eine Gasanlage haben.
Ich musste leider feststellen, dass relativ wenig E36 mit Automatik angeboten werden. Und wenn, dann entweder mit
kaum Ausstattung oder teuer. Icv bin auf der Suche nach einem ordentlichen Auto durch halb Deutschland gefahren
und habe dabei viel überteuerten Schrott, Nullausstatter oder einfach nur Blender angesehen.
Aber nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden. Es ist ein 328iA mit Gasanlage geworden.
Leider nicht ganz original, aber mit guter Substanz und neuem TÜV beim Kauf.
So sah er beim Kauf aus. 16 Zoll ROD Felgen (verkauft), hässliche schwarze LED Rückleuchten, unlackierte Scheinwerferblenden und schwarz getönten Scheiben.
Erste Ergebnisse:
Mit abgeklemmtem LMM wird es deutlich schlimmer. Wenn ich den LMM bei laufendem Motor
wieder anschließe, geht die Drehzahl ganz kurz runter und wird sofort wieder stabil. Wird der
also wohl in Ordnung sein.
Beide Lambdasonden abgeklemmt. Wesentlich besser! Nur noch zu spüren, wenn man ganz genau darauf achtet.
Das schiebe ich aber einfach mal darauf, dass er komplett auf beiden Bänken überfettet und den Kraftstoff
nicht verbrennen kann.
2. Punkt wurde ja gemacht.
Lambda.Regelung Anschlag Bank 2
LMM sollte aber doch eigentlich im Fehlerspeicher stehen?
keine ahnung weil ich hab den wagen erst 2 monate dachte bei der laufleistung brauch er so was noch net
Was hat er denn runter?
https://www.facebook.com/events/641902849189523/
Wir werden dort auf jeden Fall hinfahren, wer von Euch kommt hin?
Jut Jut
Ich werde Morgen die Zündkerzen checken und mal beide Sonden abklemmen.
Mal sehen, was der Kleine dazu zu melden hat.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!