Für alle, die es es interessiert.
Der Drehnknopf kann noch neu über diue Firma Kormann-Schaetzky bestellt werden.
Der Preis liegt bei etwa 15 Euro inkl versichertem Versand
Königs Klassik haben die nicht im Programm, hatte ich auch angefragt
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Für alle, die es es interessiert.
Der Drehnknopf kann noch neu über diue Firma Kormann-Schaetzky bestellt werden.
Der Preis liegt bei etwa 15 Euro inkl versichertem Versand
Königs Klassik haben die nicht im Programm, hatte ich auch angefragt
Dann werf das doch mal rein und mach Fotos trollolo
Tag
Vielleicht bin ich auf DIE Idee gekommen.
Da ich mich immer noch wehre ein Nachrüst Radio in den E36 zu setzen
kam mir nun der Gedanke, ob man nicht ein Radio vom Mini Cooper
nehmen könnte. Optisch würden die gut in den E36 passen und die
Beleuchtung passt ebenfalls.
Zudem sind sogar gute Alpine Geräte aus dem Mini sehr günstig zu
haben.
Vor allem das Mini CD53 ist sehr interessant. Es ist technisch mit dem
Business CD II identisch, kstet aber nur ein Drittel davon
Hat schon mal wer sowas gemacht?
Tag zusammen,
das leidige Thema der BME Radios.... Der abgegrabbelte Drehknopf für die Lautstärke
Im Extremfall ist er komplett verschwunden wie bei mir
Es ist ein Professional RDS von Becker. Zustand und Funktion perfekt, aber leider eben ohne
den Drehknopf. Bei BMW ist der nicht mehr ieferbar.
Der vom Business passt nicht von der Aufnahme. Und das "innenleben" müsste soweit raus,
dass nachher kaum noch was übrig ist.
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, wo man so einen Knopf noch bekommt
oder welche andere Knopf evtl. passt?
Frontscheinwerfer sind bis auf Compact alle identisch. Original gibt es Scheinwerfer mit Linsen oder "normale" Streuscheibe.
Scheinwerfer ohne Linse haben das bessere Licht. Die Blinker an den Scheinwerfern unterscheiden sich allerdings. Coupe und
Cabrio sind identisch. Limo, Touring und Compact passen nicht bei Dir
Seitenblinker wie Xray schon schrieb, gibt zwei unterschiedliche Ausführungen
Rückleuchten passen von Coupe und Cabrio. Check Control? Wenn ja, kannst Du ohne Probleme auch Rückleuchten ohne
Check Control nehmen, dann müssen nur fix zwei Kabelbrücken gesetzt werden. Rückleuchten ohne Check Control in
Auto mit Check Control ist da komplizierter, aber machbar.
Frisch poliert ist unbedingt gut. Sind dann nicht mehr original
Für perfekte Schaufen in 8J und 9J werden um die 750 - 800 Euro gezahlt. 8J rundum etwa 150 - 200 Euro weniger
Keene Sportsitze, Rückbank nicht klappbar
Echt? Mir hat jemand erzählt, dass Limo und Touring gleich sind.....
Ist für eine Limo
Guten Morgen
Was kann man für eine schwarze Lederausstattung verlangen?
Sitze vorne mit funktionierender Sitzheizung
Rückbank mit Mittelarmlehne
Die 4 Türpappen
Zustand würde ich ne 2 geben. Es ist nicht ausfgerissen oder "verlebt"
Der Zustand ist wirklich noch schön und sauber
Ja, das kann man sogar sehr leicht feststellen. Wenn kein BMW Logo drauf ist, ist ein Nachbau uns somit eintragungspflichtig oder Du brauchst eine ABE
Was icht original ist, muss entweder eine ABE haben oder muss eingetragen werden.
Ich fahre 215/45 rundum auf 8X17
Kommt nach Ostfriesland und ich mach Euch das
Ist kein Hexenwerk
Da muss man BMW wirklich loben. Traglastgutachten, Vergleichsgutachten oder sonstiges. Der Kundendienst
hilft immer weiter und das noch kostenlos
Tag zusammen,
irgendwo im Netz gab es mal eine Anleitung zum "überbrücken" einzelner Funktionen
der Check Control. Leider finde ich den Link nicht mehr.... Hat zufällig jemand den Link?
Das Radio mit 2 Displays ist das Business CD II, das Business CD hat nur ein Display.
Neben dem Professional RDS das beste, was man für seinen E36 bekommen konnte.
Dein Radio kann so einiges (Lenkradfernbedienung, Doppeltuner, CD Wechsler, usw, .....)
Ich meine,dass CD II hat ID3 (kann somit Namen anzeigen). Das hängt aber vor allem von Deinem
Interface ab. Denn das muss ID3 fähig sein
Habe mich noch nicht entschieden. Koplett rot wäre natürlich richtig edel, aber kaum zu bekommen. Blinker rot lasieren?.... Weiß nicht, dann blinkt die Karre ja rot
Es besteht seit heute wieder Kontakt.
Ich wurde von Rafael "gebeten" die ganze Geschichte hier online zu stellen. Wie ja oben schon steht, hatte ich letztes Jahr ein gebrauchtes Gewindefahrwerk von ihm gekauft. Der Kaufpreis inkl. Versand waren 70 Euro. Ich habe das Geld natürlich überwiesen. Kurze Zeit später
bin ich für ein halbes Jahr im Ausland arbeiten gewesen. Da dort eine äußerst schlechte Internet verbindung besteht, war ich so gut wie nicht erreichbar. War auch nicht nötig, da das Geld überwiesen war und ich Rafael auch gegeben hatte. Nach meiner Rückkehr hatte sich allerhand an Briefen und Paketen angesammelt, leider kein Gewindefahrwerk dabei. Also habe ich Kontakt aufgenommen und auch zügig eine Antwort
bekommen. Es wurde mir versichert, dass ich das Geld bis Ende Januar wieder hätte. Das Fahrwerk hätte einen defekten Dämpfer vorne und ist damit nicht mehr brauchbar. Er wollte auch Kontakt mit mir aufnehmen. Habe aber in der Zeit weder per PN noch Mail etwas von ihm gehört.
Es geht um 70! Euro, das ist doch nun echt nicht die Welt. Es sollte doch wohl drin sein mir das Geld einfach zu überweisen.
Ich habe da eine Vermutung. Hast Du das KGE Ventil unter der Ansaugbrücke getauscht?
Wenn die Membran da drin undicht wird oder komplett gerissen ist, läuft der Wagen im Standgas unsauber,
zieht schlecht durch (vor allem unten rum) und kann sogar aus gehen. Hatte ich beim 28er mit Automatik. Da
war es so schlimm, dass der Wagen beim einlegen der Fahrstufe einfach ausging. Unsauber im Leerlauf, zog
unten rum nicht sauber durch. Hatte aber volle Leistung dabei.
Ich hab so ziemlich alles getauscht und letztendlich war es dieses dämliche Ventil.
Lass den Motor mal laufen und öffne den Deckel zum Öl einfüllen. Wie sehr wird der angesaugt und
wie verhält sich der Motorlauf?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!