Beiträge von Schleifer

    Für alle, die es es interessiert.


    Der Drehnknopf kann noch neu über diue Firma Kormann-Schaetzky bestellt werden.
    Der Preis liegt bei etwa 15 Euro inkl versichertem Versand


    Königs Klassik haben die nicht im Programm, hatte ich auch angefragt

    Tag


    Vielleicht bin ich auf DIE Idee gekommen.
    Da ich mich immer noch wehre ein Nachrüst Radio in den E36 zu setzen
    kam mir nun der Gedanke, ob man nicht ein Radio vom Mini Cooper
    nehmen könnte. Optisch würden die gut in den E36 passen und die
    Beleuchtung passt ebenfalls.
    Zudem sind sogar gute Alpine Geräte aus dem Mini sehr günstig zu
    haben.
    Vor allem das Mini CD53 ist sehr interessant. Es ist technisch mit dem
    Business CD II identisch, kstet aber nur ein Drittel davon
    Hat schon mal wer sowas gemacht?

    Tag zusammen,


    das leidige Thema der BME Radios.... Der abgegrabbelte Drehknopf für die Lautstärke
    Im Extremfall ist er komplett verschwunden wie bei mir


    Es ist ein Professional RDS von Becker. Zustand und Funktion perfekt, aber leider eben ohne
    den Drehknopf. Bei BMW ist der nicht mehr ieferbar.
    Der vom Business passt nicht von der Aufnahme. Und das "innenleben" müsste soweit raus,
    dass nachher kaum noch was übrig ist.


    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, wo man so einen Knopf noch bekommt
    oder welche andere Knopf evtl. passt?

    Frontscheinwerfer sind bis auf Compact alle identisch. Original gibt es Scheinwerfer mit Linsen oder "normale" Streuscheibe.
    Scheinwerfer ohne Linse haben das bessere Licht. Die Blinker an den Scheinwerfern unterscheiden sich allerdings. Coupe und
    Cabrio sind identisch. Limo, Touring und Compact passen nicht bei Dir
    Seitenblinker wie Xray schon schrieb, gibt zwei unterschiedliche Ausführungen
    Rückleuchten passen von Coupe und Cabrio. Check Control? Wenn ja, kannst Du ohne Probleme auch Rückleuchten ohne
    Check Control nehmen, dann müssen nur fix zwei Kabelbrücken gesetzt werden. Rückleuchten ohne Check Control in
    Auto mit Check Control ist da komplizierter, aber machbar.

    Guten Morgen


    Was kann man für eine schwarze Lederausstattung verlangen?


    Sitze vorne mit funktionierender Sitzheizung
    Rückbank mit Mittelarmlehne
    Die 4 Türpappen


    Zustand würde ich ne 2 geben. Es ist nicht ausfgerissen oder "verlebt"
    Der Zustand ist wirklich noch schön und sauber

    Das Radio mit 2 Displays ist das Business CD II, das Business CD hat nur ein Display.
    Neben dem Professional RDS das beste, was man für seinen E36 bekommen konnte.
    Dein Radio kann so einiges (Lenkradfernbedienung, Doppeltuner, CD Wechsler, usw, .....)
    Ich meine,dass CD II hat ID3 (kann somit Namen anzeigen). Das hängt aber vor allem von Deinem
    Interface ab. Denn das muss ID3 fähig sein

    Es besteht seit heute wieder Kontakt.


    Ich wurde von Rafael "gebeten" die ganze Geschichte hier online zu stellen. Wie ja oben schon steht, hatte ich letztes Jahr ein gebrauchtes Gewindefahrwerk von ihm gekauft. Der Kaufpreis inkl. Versand waren 70 Euro. Ich habe das Geld natürlich überwiesen. Kurze Zeit später
    bin ich für ein halbes Jahr im Ausland arbeiten gewesen. Da dort eine äußerst schlechte Internet verbindung besteht, war ich so gut wie nicht erreichbar. War auch nicht nötig, da das Geld überwiesen war und ich Rafael auch gegeben hatte. Nach meiner Rückkehr hatte sich allerhand an Briefen und Paketen angesammelt, leider kein Gewindefahrwerk dabei. Also habe ich Kontakt aufgenommen und auch zügig eine Antwort
    bekommen. Es wurde mir versichert, dass ich das Geld bis Ende Januar wieder hätte. Das Fahrwerk hätte einen defekten Dämpfer vorne und ist damit nicht mehr brauchbar. Er wollte auch Kontakt mit mir aufnehmen. Habe aber in der Zeit weder per PN noch Mail etwas von ihm gehört.


    Es geht um 70! Euro, das ist doch nun echt nicht die Welt. Es sollte doch wohl drin sein mir das Geld einfach zu überweisen.

    Ich habe da eine Vermutung. Hast Du das KGE Ventil unter der Ansaugbrücke getauscht?
    Wenn die Membran da drin undicht wird oder komplett gerissen ist, läuft der Wagen im Standgas unsauber,
    zieht schlecht durch (vor allem unten rum) und kann sogar aus gehen. Hatte ich beim 28er mit Automatik. Da
    war es so schlimm, dass der Wagen beim einlegen der Fahrstufe einfach ausging. Unsauber im Leerlauf, zog
    unten rum nicht sauber durch. Hatte aber volle Leistung dabei.
    Ich hab so ziemlich alles getauscht und letztendlich war es dieses dämliche Ventil.
    Lass den Motor mal laufen und öffne den Deckel zum Öl einfüllen. Wie sehr wird der angesaugt und
    wie verhält sich der Motorlauf?