Beiträge von Done

    Hab das Getriebeöl heute gewechselt.
    Hab ein orangenen Aufkleber am Getriebe, bin daraufhin zu BMW gefahren die haben mir dann das richtige ATF-Öl gegeben.
    Hat alles wunderbar geklappt!


    Danke für eure Hilfe. :)

    Heut hab ich wieder bisschen was an meinem Auto gemacht...
    Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter und Getriebeöl gewechselt.
    Dann hab ich mir sonst noch den Allgemeinzustand angeschaut kann mich nicht beklagen.
    Handbremse wurde eingestellt, Birne im Handschuhfach wieder zum laufen gebracht und Spritzdüsen eingestellt.
    Nächstes Wochenende wird das Differential noch abgedichtet und bekommt neues Öl. :)

    Ja, dass Diff-Öl wird auch noch gewechselt, muss aber davor noch ne Dichtung für das Differential kaufen.
    Wieso kommen dort unterschiedliche Öle rein?
    Jetzt muss ich erst auf die Bühne zum schauen was reinkommt und dann kann ich erst das Öl kaufen gehn. :(

    Hallo Leute,


    und zwar möchte ich morgen mal an meinem 328er das Schaltgetriebeöl wechseln...
    Welches brauch ich denn da?
    Im Handbuch steht nur ATF-Öl (Ölsorten kennt ihr BMW Service).
    Wenn ich morgen zu BMW geh, sollten die sowas normal schon gleich da haben oder doch lieber zu AET?
    Ich weiß halt nicht, was genau da rein muss, deswegen frag ich.
    Nicht das ich was falsches reinleer. :icon_lol:

    Hab die originalen eckigen Spiegel garnicht, sonst würd ich sie testweise mal montieren...
    Das mit den schwarzen Nieren wäre mal eine Überlegung wert, ist mir aber jetzt noch nicht wichtig, da es noch ein paar andere "Baustellen" gibt, die ich davor gerne fertig machen will.
    Ich weiß, dass es Replikas bzw. Fakes gibt aber wenn dann will ich schon gern die originalen. :D

    Ich würde so gern alles aufeinmal machen, wenn nur das liebe Geld nicht wäre...
    Ich werde euch aber auf jeden Fall immer auf dem laufenenden halten, wenn sich was neues tut.
    Erstmal ist mir wichtig, die Basis zu erhalten und alle Verschleißteile zu tauschen, danach kann man immernoch die optischen dinge machen.

    Die M-Spiegel werd ich auf jeden Fall lassen, gefallen mir persönlich besser als die originalen eckigen Spiegel. :)


    Musst jetzt alles nach und nach machen an meinem Auto immer nur soviel wie der Geldbeutel hergibt. :D

    Im Frühjahr wenn die Sommerreifen drauf sind, muss ich nochmal bessere Bilder machen.
    Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit.


    Wisst ihr Spontan, was ich noch ändern könnte?

    Servus Leute,


    wollten euch nun auch mal meinen frisch erworbenen 328i Coupe vorstellen.
    Hier leider schon mit Winterreifen für den Sommer hab ich 225 vorne und 245 hinten Styling 24 im top Zustand. :)


    Hier erstmal die Bilder:


    http://www.abload.de/img/img_1941grjg2.jpg


    http://www.abload.de/img/img_19428tjhu.jpg


    http://www.abload.de/img/img_194581kfe.jpg


    Hab bis jetzt leider noch nicht viele Bilder gemacht, und weiß nicht wie man sie direkt in Text einbindet ich hoff ihr schaut sie euch trotzdem mal an.


    Hier nun ein paar Details:


    Fahrzeug: BMW E36 328i Sport Edition
    BJ: Ende 96
    Farbe: BMW Hellrot
    KM - Stand: 140.000 km
    Motorkennzeichnung: M52B28


    Ausstattung:
    - Klimaautomatik mit Umluft - Control
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - 3. Bremsleuchte
    - Komplettes M - Aerodynamik - Paket ab Werk
    - M - Sport-Lederlenkrad
    - M - Sportsitze Stoff-/Leder - Kombination Anthrazit
    - M - Schaltknauf
    - Dachhimmel Schwarz
    - weiße Blinkleuchten rundum
    - Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
    - elektrische Fensterheber vorne
    - 17" Styling 24 mit 225 /245


    Hat eiegentlich alles was man so benötigt großer BC wäre noch schön, hat er aber leider nicht...



    Veränderungen die ich machen möchte:


    - Sportfahrwerk oder Gewinde (bin mir noch unsicher)
    - Bastuck oder Eisenmann (irgendwann mal)
    - Vielleicht andere Felgen (am liebsten BBS LE Mans)


    ansonsten halt sachen die gemacht werden müssen kleinkram wie z.B. mal neue BMW Embleme da diese schon etwas ausgebleicht sind.
    Wenn ihr noch irgendwelche Tipps und Anregungen für mein Auto habt dann her damit.


    Ich hoffe euch gefällt mein BMW ;)

    Hi Leute,


    da ich neue Scheibenwischer für mein Coupe benötige wollte ich euch fragen ob die Bosch Aerotwin beim E36 Coupe passen?
    Haben die auf allen unseren Autos drauf, und sind begeistert, deswegen will ich die an mein BMW auch dranmachen da ich sowieso neue brauch.