Beiträge von Done

    Ich hab diesen Schlamm auch am Öldeckel, kommt defenitiv von Kurzstrecke.
    Wenns warm ist, einfach mal wieder auf die Autobahn dann geht das weg.
    Hab mein Kühlwasser schon "untersucht" sind keine Ölspuren vorhanden.

    Die Sachs Kupplung in Ebay wurde soeben bestellt.
    Wegen der ZMS entscheidet es sich, wenn man das ganze ausbaut.


    Hat hier im Forum vielleicht noch jemand eine gute gebrauchte rumliegen?
    In Ebay sind momentan nur 2 Stück drin...

    Ich werde jetzt mal schnell zu AET fahren, um mir dort die Preise einzuholen.


    Bei AET kostet die exakt gleiche Sachs Kupplung 220€.
    Ich werde mir diese hier in Ebay bestellen: http://www.ebay.de/itm/Kupplung-BMW-3-E36-323i-328i-Kupplungssatz-v-Sachs-/160700067790?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36|Type%3A328i&hash=item256a786fce


    Was haltet ihr davon? Wegen dem ZMS weiß ich jetzt halt auch noch nicht richtig, was ich machen soll...

    Ja ich halte von so einem gebrauchten ZMS auch nicht wirklich viel...
    Ob ich das überhaupt wechseln muss, wird sich zeigen sobald alles mal ausgebaut wird.
    Ist sowas zwingend nötig zu tauschen?

    Ja mein Schrauber hat gemeint, dass Massenschwungrad will er nicht unbedingt wechseln, er schauts sichs mal an, und entscheidet dann ob er es wechselt oder nicht.
    Wo bekommt man gebraucht die Massenschwungräder her? An was erkennt man ein kaputtes?

    Also die Preise sind von Trost (vielleicht sagt das ja jemand was).


    Ich komme aus dem Raum Stuttgart (Tübingen).


    Hab jetzt grad in Ebay mal bisschen nach solchen "Kupplungskits" geschaut dort wird ein Sachs Kupplungssatz für ca. 160€ angeboten...
    Sind die Kupplungen was, oder eher nicht zum empfehlen?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    War grad in der Werkstatt, Kupplung ist laut dem Meister durch haben ne Probefahrt gemacht.
    Wir haben mal geschaut was es so kosten würde ein komplettes Kupplungskit ohne Zweimassenschwungrad würde ca. 295€ kosten mit Zweimassenschwungrad ca. 750€. :(


    Ob man das Massenschwungrad gleich mitwechselt, muss er dann beurteilen wenn er das ganze auseinanderbaut.

    Hi Leute,


    und zwar hab ich die Vermutung, dass mir meine Kupplung soeben kaputt gegangen ist.


    Folgendes: Ich bin ganz normal mit meinem Auto gefahren hab einen Gang zurück geschaltet, und dabei gemerkt, dass meine Kupplungspedal und mein ganzes Auto ziemlich stark zittert.


    Problem: Im Stand bekomm ich meine Gänge sogut wie garnicht mehr rein, und wenn nur mit sehr viel Druck, dann beim anfahren rattert es ziemlich stark und die Kupplung rutscht durch beim fahren das heißt, sobald ich mehr Gas gebe steigt die Drehzahl an aber das Auto wird nicht schneller.
    Motorhaube hab ich aufgemacht und beim Kupplung betätigen hört man wie wenn Luft aus einem Schlauch rausdrücken würde.


    Was meint ihr wie soll ich jetzt vorgehen?

    Ja wie gesagt, mein Auto wird im Alltag bewegt ab und zu auch mal sportlich, deswegen will ich nur meine Höhe einstellen können, sodass es mir gefällt und ich kein Billigschrott verbaut hab.


    Von der Härte her, wird das AP sein wie das M-Sportfahrwerk oder?

    Okay alles klar.
    Hab mich grad mal zwecks dem AP APX informiert.
    Das APX bietet zusätzlich zur Höhenverstellung, noch eine Härteverstellung, was mir persöhnlich dann doch zu teuer ist.
    Kostet 700€ das Fahrwerk und Härteverstellung brauch ich eigentlich auch nicht.


    Wenn ich das Fahrwerk reinmach, kommen auch gleich noch 4 neue Domlager rein, und 2 neue Traggelenke, da diese nichtmehr die besten sind. ;)

    So Leute,


    meine Entscheidung ist getroffen ich will doch ein Gewindefahrwerk.
    Der Grund dafür ist einfach, dass ich meine Höhe gerne selber einstellen möchte und dies nur mit einem Gewinde möglich ist. ;)


    Jetzt meine Frage welches Fahrwerk empfiehlt ihr mir da?
    Ich will keinen Billigschrott verbauen, sondern wirklich was gutes, was aber trotzdem nicht den Rahmen sprengt.
    Preislich hab ich so an 500-600€ gedacht da sollte man sicher fündig werden oder?


    Welches würdet ihr nehmen?
    AP? KW
    V1?
    Oder doch was ganz anderes?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?