wenn er das Geld bekommt.....warum nicht......
Bissel was drauf und es gibt nen ///M...
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wenn er das Geld bekommt.....warum nicht......
Bissel was drauf und es gibt nen ///M...
Hmmm, wo soll ich anfangen....
alles hat mit dem Unfall des Compacts meiner Frau angefangen:
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Nach dem zerlegen wurde klar, es wird die komplette Front gebraucht, da auch die Kotflügel durch waren......
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Also ging ich auf die Suche nach einem Teileträger.....am besten in Wagenfarbe Montrealblau.....:)
Dann fand ich Ihn:
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323 tiA mit Kopfdichtungsschaden, Montrealblau, Streifschuss an der Beifahrerseite, Heckblech verdellt und rostig.
Aber dafür: Exclusivpaket, Leder, Klima, Schwarzer Himmel usw.....
3 Tage haben wir nachgedacht was wir mit dem 323tiA machen....Schlachten und den 316i aufbauen.....Oder anders herum......
Entschluss war,Kopf am 323tiA runter und dann entscheiden.....
Kopf runter......Risse zwischen 3. und 4. Zylinder jeweils vom Auslassventil zum Auslasskanal.
SCHEISSE...Kopf platt.....
Ich mach den 316i fertig........
Am nächsten Tag in der Firma nach nem Kopf gesucht, fündig geworden: kompletter Kopf vom 523i mit Nocke, Vanos usw. 150€!!! Mitgenommen!!!
JAA ich mach den tiA fertig.....freu!!
Kopf drauf, Neue Zündkerzen rein, Lambdasonde 1 neu und die Kiste läuft!!!
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Normale Lampen rein, weisse Blinker, M-Front, abnehmbare AHK dran.
TÜV drauf, hierzu Tonnenlager gemacht, Hitzeschutzblech befestigt, fertig!!
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Was soll ich sagen.......323ti gegen 316i...ich denke es war ein guter Tausch.
M-Stoßi für hinten hab ich noch liegen....
Ps.: Der Ersatz für IHREN Compact wurde dieser hier....:
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Die DEPO hab ich auch drin und sind wie kleine Aquarien. Ständig Wasser drin.
Die nächsten werden originale BMW.
Mensch Kopfdichtung ist doch schnell gemacht..
3,5h in der Garage un die Karre läuft wieder.
Kosten: Kopftdichtsatz, Öl, Filter, Kühlmittel.
Abläufe in der Tür zu??
Dann steht das Wasser in der Tür und schwappt dann langsam raus.
würde mal die Tür aufmachen und unten schauen ob die kleinen Löcher zu sind.
Na dann hat sich ja alles geklärt.
Gruß
Kabelbruch in der Türdurchführung?
Vielleicht reagiert der daher nicht.....
Mal Stecker abschrauben und anschauen.
Knapp oben drüber ist der Kettenspanner......
Alles anzeigenIch Brauch Hilfe zur verschlauchung. Hab totalen Film riss wo was hin kommt. ( über 1 jahr her das ich es zerlegt habe ) hatte zwar jemanden schon eine pn geschrieben, aber leider war er noch nicht wieder online und müsste bis Samstag eigentlich wissen wo was hin muss.
Also: 1:
Untetdruckverschlauchung
1.1 Es geht ein Unterdruck Schlauch aus dem sicherungskasten ( oder ist das doch nur Ablauf?), wo muss der ran? AN DIE UNTERDRUCKSPEICHERDOSE UNTEN.
1.2 unterdruckdose. Eine Seite Verbraucher andere Seite sauganlage. Wo muss was hin? HINTEN DER VERBRAUCHER;
1.3 benzindruckregler. Von wo bekommt der Unterdruck? UNTEN AM SAUGROHR.
1.4 an der ansaugbrücke sind noch 2 Anschlüsse für unter Druck. Was kommt auf die? Muss auch noch ein Anschluss an den großen Schlauch vor den leerlaufregler? Mach mal ein Bild davon
Etwas größere Schläuche:
2.1 unter dem lmm sitzt der aktivkohlefilter. Von dem geht ein Schlauch zu einem Ventil. Von dem gehen 2 dickere schläuche ab. 1 davon ist quasi tot da ist so Plastik drin wohl auch zur Entlüftung. Aber wo geht die andere Seite des Schlauches dran? AN DAS ANSAUGROHR BEIM ZYKLON
2.2 an der Drossel Klappe sind 3 Schlauch Anschlüsse. ( 2 unten und einen an der Seite )
Die 2 sind Kühlwasser. Aber was kommt an den anderen anschluss? BILD?
2.3 in welche Richtung muss der llr eigesetzt sein? ( da ist ja ein Pfeil drauf. Und wo geht der hin?( also von nach wo ) PFEIL RICHTUNG DROSSELKLAPPE.
2.4 ölabscheider zyklon. Der wird ja mit in die ansaugbrücke eingesetzt oder? JA.
2.5 an der Brücke ist über den 2 unterdruckschläuchen ein etwas größerer Anschluss, was kommt daran? TANKENTLÜFTUNGSVENTIL
2.6 an der Brücke sind 3 Anschlüsse. In welcher Reihen folge kommt was dran? Rechts ist glaube ich ölabscheider. Und Rest keine Ahnung BILD
Rest muss ich mal schauen.
Hast du mal den Kurbelwellensensor ausgetauscht??
vielleicht sollt man mal eine kleine Öl-Datenbank anlegen.
Ich würde den nicht funktionierenden Klimakühler raus schmeissen....
Lambdaheizung war bei mir auch hin, neue rein und der läuft wieder rund...
Hallo,
beim Kauf unseres Tourings haben wir nur einen Schlüssel bekommen.
Der Vorbesitzer meinte er hätte den anderen mit der Fernbedienung verloren.
Nun meine Frage, wie bekomme ich heraus ob der Wagen FFB hat und wenn ja welche?
Im ASAP kommt bei der Eigabe der VIN nicht raus ob der FFB hat...
Gruß
Dennis
Das kannst du nicht nehmen.
ATF III gibt es in verschiedenen Spezifikationen / Freigaben.
Du brauchst minimum Dexron III (H)
Und es muss diese BMW Teilenummer haben :
BMW 83 22 9 407 807
Auszug ETK:
Automatik-Getriebeöl LT 71141
20L
83 22 9 407 807
Heisst von Fuchs z.B.: ATF 4000 oder ATF 5005
von Liqui Moly: Top Tec ATF 1200
von Shell: Spirax S4 ATF HDX
usw....
uuuh, die geschichte verfolg ich. ist ja krass
Falls du die Sache weiter verfolgen willst:
Habe damals ein paar Bilder gemacht..
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E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!