Beiträge von Etags

    habe das lächerliche problem jetzt gefunden, es war alles richtig angeschlossen, da ich mein Coupe recht billig bekommen hab, hat es aber ziemlich viele kleine macken eine davon ist z.b. das das fenster bei der fahrertüre nicht immer in die Dichtung hochfährt wenn ich die tür zumach und wenn es das nicht tut schließt die zv mit der Funkfernbedienung komischer weise nicht, wenn ich mit dem schlüssel absperre aber schon.. 8|
    naja hfftl. wars das...und nicht der zufall das es bis jetzt immer funktioniert hat? hab jetzt die gummis mit so nem pflege mittel eingeschmiert, jetzt "flutscht" das ganze schon besser ^^ 100%ig funktionierts aber immer noch nicht...(also das fenster indie dichtung)
    baue die tage eh mal die türverkleidung ab um die "clips" zu erneuern dann werd ich alles mal säubern und schaun ob alles an der richtigen stelle sitzt und dann wird hfftl. auch das fenster wieder in takt sein.


    auf jeden fall danke für die hilfe ;)

    hab die rechnung iwo im auto...
    glaube es war die hier für die 3er etc. : 66 12 2 155 753
    es gibt anscheinend auch noch ne andere für den 1er etc.


    falls es nicht stimmt sag bescheid dann schau ich morgen nochmal nach...


    scheint wohl so als rückt BMW die Dinger nicht so gerne raus :D

    hm hab jez mal alles gelötet anstatt lüsterklemmen zu benutzen außer die Stromzufuhr aber die klappt ja eh was man an den Blinkern sehn kann...
    funzt aber immer noch ned...--.
    das hab ich mir auch überlegt das die kabel die in dem Stecker für die Befehle Öffnen und Schließen iwie kein kontakt haben aber wie stell ich das fest?? hab solche buchsenkontakte von bmw reingesteckt:



    die gingen recht schwer rein aber wie gesagt weiß ich nicht wie ich festellen kann obs daran liegt außer neue zu kaufen und es ausprobieren?


    hab noch die möglichkeit das gerät umzutauschen, aber obs wirklich daran liegt??

    mein Problem ist das die Anlage (oder an was es auch immer liegt) spinnt, mal gehts 10 mal hintereinander perfekt dann gehts wieder ne zeitlang garned... hab das Gefühl, dass wenn der Wagen länger steht, funktioniert es und nach etwas rumfahren spinnt das ganze rum...kann aber auch Einbildung oder Zufall sein... die Blinkeransteuerung geht immer.


    ach ja habe die "Befehle" Öffnen und Schließen an Pin 4 und 17 mit orginal BMW pins angeschlossen...


    hfftl. kann mir wer weiterhelfen, das kotzt mich so an nach 4 Tagen rumprobieren und ca.4 Arbeitsstunden...-.-


    habe die 2pins mit lüsterklemmen fest gemacht...evtl. löte ich sie heute mal aber daran wirds ned liegen oder??!


    mfg

    Hi,


    hab mir aus Ebay ne FFB für ein e36 Coupe zum nachrüsten gekauft und mir somit die erste "Bastelarbeit am ersten eigenen Auto vorgenommen, hab sie mithilfe der Anleitungen aus dem Forum eingebaut, siehe da hat alles funktioniert mit Blinkeransteuerung...


    Aber mein Problem ist das die Anlage (oder an was es auch immer liegt) spinnt, mal gehts 10 mal hintereinander perfekt dann gehts wieder ne zeitlang garned...:wunder: hab das Gefühl, dass wenn der Wagen länger steht, funktioniert es und nach etwas rumfahren spinnt das ganze rum...kann aber auch Einbildung oder Zufall sein... die Blinkeransteuerung geht immer.


    ach ja habe die "Befehle" Öffnen und Schließen an Pin 4 und 17 mit orginal BMW pins angeschlossen...


    hfftl. kann mir wer weiterhelfen, das kotzt mich so an nach 4 Tagen studieren und ca.4 Arbeitsstunden...-.-


    mfg

    gibts doch orginal bei BMW !
    der nette Teileverkäufer um die Ecke meinte gestern zu mir das es nicht genau für meinen Schlüssel ist, wir habens dann einfach mal bestellt, ist heute angekommen und siehe da, passt perfekt...
    kostet ca. 2,70€

    Hi,


    habe mein E36 Coupe nun ca. 2 Wochen lang, naja und wie das als Fahranfänger so ist hab ich mir im Parkhaus ne Beule reingefahrn...Die Kratzer konnt ich mit der Poliermaschine rausmachen und jez fällts garned mehr so auf aber wollte mir umbedingt ne Spoilerlippe draufmachen :(
    Kann ich das jez ganz knicken oder habt ihr irgend ne Idee, außer ner neuen heckklappe...?


    [ATTACH=CONFIG]40380[/ATTACH]


    mfg

    Huhu,


    was haltet ihr von der Mittelarmlehne?


    http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-BMW-3er-E30-E36-Leder-/250849323989?pt=DE_Autoteile&hash=item3a67c8ebd5


    glaubt ihr man kann die gescheit befestigen? Die angegebene Breite vom untergestell ist ja 90 bis 120 mm,
    wobei die Mittelkonsole ja breiter als 12cm is? und wie ist das mit dem löcher bohren zum ranschrauben?
    denk mal für 10€ kann man ned falsch machen oder würdet ihr davon abraten?


    mfg

    hab mir ne funkfernbedienung zum nachrüsten fürs e36 coupe gekauft die heute angekommen ist.


    http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-K-BMW-3-Coupe-E36-03-92-04-99-/360372969957?pt=DE_Autoteile&hash=item53e7e721e5


    Der Einbau ist aber doch nicht so leicht wie ich dachte ^^
    Das Handschuhfach hab ich ausgebaut aber da häng ich auch gerade weil ich noch kein plan hab wie man das ding anschließen soll^^
    naja wird schon iwie klappen...falls jemand tipps hat her damit :P

    hab vor kurzem noch im Zentrum gewohnt, zurzeit in Unterhaching, da is man zwar auch in 10-15 mins in der Stadt, aber will trotzdem so schnell wie möglich wieder zurück..;(

    Servus,


    komm aus München und bin vor 3 Tagen stolzer Besitzer eines E36 Coupe 316i geworden.
    Es ist mein erstes Auto und kenn mich allgemein noch nicht so aus, bin aber recht interessiert da ich im September auch ne Ausbildung zum Industriekaufmann bei ner Firma anfange die Nockenwellen herstellt.


    Genug vom gelaber vill. sieht man sich im Forum ;)