Beiträge von DiabloGT

    Zitat von syOnic


    finde aber dennoch das es da noch "Sittlich" abgeht ! im E36 forum wäre das zur einer Schlägerei ausgebrochen:haha: :haha: :haha:


    Nene, soviel zu unserem Image :haha:


    Und ich kann zu dem ganzen nur eins sagen: Meine Mutter fährt Ford, das sagt alles!

    Alles klar, habe ich gerade gemacht. Bin mal auf morgen früh gespannt. Vielen Dank aber schonmal für die vielen Tipps!


    edit: Habe Sie gerade wieder dran gemacht und leider keine Besserung! Extremes rütteln an der Scheibe leider auch nicht.


    Den Schalter habe ich auch mal 10 Sek. gedrückt gehalten, aber eine wirkliche Wärmeentwicklung konnte ich am Motor nicht fest stellen. Es war allerdings auch recht kalt!

    Also ich war mal bei ATU und die konnten meinen Fehlerspeicher nicht auslesen, musste dann zu BMW die sowas eigentlich auch umsonst machen. Zumindest hier, weil die ganz groß SERVICE auf der Brust stehen haben!

    Also ich war mal inner Werkstatt und die meinten sofort, dass beim E36 die Gleitbacken (o.ä.) oft kaputt gehen oder so und sich dann die Führungsschienen verbiegen und das ich deswegen direkt zu BMW fahren soll. Habe dann die Türe aufgemacht und mal geschaut aber ich mit meinen Laienhaften Augen kann nicht erkennen. Habe mal alle Stellen geölt aber hat auch nix gebracht.
    Der Hebermotor macht auch echt keinen Mucks wenn man den Schalter betätigt, dass einzige was man hört ist wie gesagt ein klicken, dass irgendwo hinter dem Hebermotor her kommt (also aus dem Innenraum der Türe, ist dort ein Relais oder sowas?)


    Gruß Diablo

    Also das Licht zuckt, und es ist auch ein klacken (so wie bei nem Relais) zu hören wenn ich auf den FH-Schalter drücke. Quasi heißt das wohl, dass entweder was klemmt oder der Motor hinüber ist!?

    Na das klingt ja nach einer menge Arbeit, vllt. schaue ich doch erst aufm Schrott nach nem Kotflügel in Wagenfarbe. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.


    Gruß Diablo


    PS: Ich versuche täglich Sie zu nem BMW zu bewegen aber zwecklos. Doch spätestens irgendwann nach der Hochzeit muss Sie sich damit abfinden BMW zu fahren!

    Hi Ihr,
    an dem Wagen meiner Freundin (fragt nicht nach dem Modell :gibsmir: ) blättert rechts am Kotflügel seid einiger Zeit der Lack ab. Ich denke mal, dass das von nem alten Unfallschaden o.ä. ist. Mittlerweile haben sich an einigen Stellen schon Rost gebildet weshalb ich mich entschlossen habe das nun zu beseitigen. Ich habe schon oft was mit Lack aus der Dose lackiert aber nie so große Flächen drum wäre ich für ein paar Ratschläge dankbar.


    Ich denke ich muss erstmal den Rost entfernen, die entstandenen "Löcher" im Lack spachteln und fein schleifen. Ich weiss aber nicht was ich mit den Übergängen von "Lack ab - Lack dran" machen soll. Und was wenn gespachtelt ist? Füller - Grundierung - Lack -Klarlack?


    Lieben Dank & Gruß
    Diablo

    Zitat von CalmLikeABomb

    jo opel z.b.
    ford hat nicht gerade den besten ruf hinsichtlich technischer mängel.
    audi auch nicht, da halten angeblich die motoren nix aus.


    Also bei uns in der Gegend gibt technisch gesehen nirgens was negatives über E36 zu hören. Es ist einfach das Image das nicht stimmt (vgl. mit Golf GTI, Honda CRX o.ä.) und das Wort Türkenschleuder begegnet mir fast täglich obwohl die auch hier mittlerweile eher die alten Benz fahren.

    Also generell finde ich ja schonmal, das man mit nem Golf nicht halb so viel auf dicke Hose machen kann wie mit mit E36 :)


    Aber sonst denke ich einfach, dass es unter anderem auch daran liegt das es teurere und schnellere Autos sind die prozentual gesehen mehr junge Besitzer haben und auch mehr aufgemotzt sind. Das paart sich dann noch mit unwissenheit und neid sowie mit vielen von deppen total geschrotten E36 und fertig ist der Ruf.


    Und wenn Dich beruhigt, meine Freunde fanden es auch alle nit so dollen aber mittlerweile fahren die Leute doch am liebsten in meiner Karre mit.