Beiträge von Teconic

    Ich hatte mich ja nach dem Thread mehr oder weniger für das AP-Gewinde entschieden,
    bei Ebay knallen die Händler aber jetzt die Bilstein B10 Power-Kits für echt gute 399€ raus (60/40)


    Hat jemand damit Erfahrung? Also die Bilstein-Gewinde die ich damals beim Kumpel im RS6 oder S6 erleben durfte Waren ein Traum! Tief bis zur Kotzgrenze und trotzdem total Alltagstauglich...selbst 400km Autobahn waren total gemütlich.
    Wenn das B10 jetzt auch so ein tollen Mix auf Komfort und Optik hinbekommt würde ich nämlich eher dahin tendieren und weiß das ich vermutlich die nächsten 6 Jahre ruhe habe.

    Wart ihr mal im Ami E36 Forum? Bimmer-Forum oder wie das da heißt?


    Die Fahren an der HA 235/40 oder 245/35 ??? angeblich ohne was zu machen.


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    Der Reifen ist meiner Meinung nach definitiv zu klein, also 215/40 ist das absolute Minimum *notier*, ich will ja auch in Richtung 60/40 aber wenn ich soviel Freifläche im Radhaus habe werde ich sehr unzufrieden sein.


    Meine Styling 5 liegen vom 5er mit 235/40 im Keller, ich werd wenn ich am WE mal Zeit habe damit rumtesten, Fahrwerk ist zwar noch original aber ich kann ja dann messen/sehen wo die Reise hin geht...ich werde berichten.

    Ich nutze einfach mal diesen Thrad mit:


    Ohne LEB haben meine 205 55 15 mit et 47 geschliffen am "Träger" im Radhaus.
    Jetzt fahre ich 215 mit LEB, logischer weise alles ok.
    Wie viel Distanzen muesste ich jetzt bei einem 215 40 17 auf ner 8j Felge mit et35
    fahren, damit ich gar keine Bleche (LEB und Originalbleche) fahren muss?


    Gruß Max


    Interessante Frage.
    Kannst du mir sagen wie der Unterschied vorher nachher war?
    Also Lenkradeinschlag mit original blechen und später mit großen Blechen? Fährt man dann ein 40 Tonner XXL? oder garnicht so groß der Unterschied?


    Mich interessiert das auch
    Im Winter 15" ET 47 (Irgendwelche Stylings :-P) mit 205/55-15 -> schleift leicht
    Im Sommer 17" ET 20 (8j) mit geplant 225/35 oder 215/40


    Ich bin mitlerweile eigentlich der Meinung dass es so schlimm nicht werden wird, aber man weiß es halt nicht. Am Ende hau ich den Mist wieder raus und mache sinnlos eine 2. Achsvermessung

    Die Alarmanlagen-Geschichte artet ein wenig aus.


    Also eigentlich habe ich den Lösungsweg schon gefunden, aber irgendwie ist mir Fragwürdig wie der Vorbesitzer das zum Laufen bekommen hat.
    Das dicke weisse und blaue Kabel aus der Fahrertür kommend ist auf jedenfall NICHT dafür geeignet die ZV Funktion zu nutzen, das ist lediglich die Stromzufuhr für den Stellmotor, das Signal geht über eine andere (nur) Signalleitung. Die Stromzufuhr ist so Leistungsstark dass man permanent die Sicherung raus haut, zum Glück habe ich im Testaufbau eine Sicherung vorgeschaltet (diese sind ab Auslieferung der Alarmanlage eigentlich ohne!)


    Das mit den Dioden habe ich raus bekommen und ergibt Sinn.

    Wird mich das mit einem Gewinde + 8x17 auch betreffen?


    Ich will an den Radhausschalten nicht rum schneiden und am Stoßdämpfer gleich garnicht schleifen...im Notfall sollen noch 1CM Distanzsscheiben passen

    Ich finde es zwar nicht schlimm, aber mir ist schon oft aufgefallen dass das Forum, vorallem spät nachts oder fast morgens (so um die Zeit) nicht erreichbar war/ist.
    Aber ist ja wurst, ein Forum ist nichts wo man es eilig haben darf :)

    klackern klingt wie als wäre das lüfterrad defekt und schlägt irgendwo an.


    grundlegend fange ich bei probleme in der lüftung immer am kleinsten übel an, bei mir war es damals schlechte "luftleistung", ich habe den Filter gewechselt und es war behoben.


    Meine Welle macht aber auch quietschende geräusche, ich frag mich nur WO ich das öl dran schmieren soll...ist es etwa gleich das vorderste lager am motor? dann wäre es ja recht einfach

    Ich möchte eine Alarmanlage nachrüsten und verzweifel fast...erstmal die leihenhafte Elektrik vom Vorbesitzer entfernen fuuuuu


    Nun zu den Türkontakten...ich habe alle Kabel für die Türkontakte zusammen gesucht und wollte die bei der Alarmanlage auf TÜR TRIGGER - schmeissen,


    jetzt sagt mir jemand da müssen Dioden dazwischen geschalten werden, warum und wie konnte er mir nicht erklären. Er hat es aber mal gehört.


    Kann mir jemand sagen warum ich Dioden zwischen die Türkontakte hauen soll?



    Und noch eine Frage, im Fahrerfußraum soll das Signal für "Öffnen" und "Schließen" sein (weiß dick und blau dick)...die Kabel sind bei mir gerade getrennt und ZV geht von der Fahrertür trotzdem trollolo nur wenn ich von der Beifahrertür schließe bleibt die Fahrertür auf trollolo. Hab ich ein Denkfehler? gestern dachte ich noch: ah da hat der Vorbesitzer vielleicht nur eine brücke gebaut und die kabel sind trotzdem zusammen...joa dann müßte ja auch alles gehen wie gewollt.

    E36 schleift ab Werk schon bei 225ern (normale Größe bei 6 Zylindern zmndt beim Compact) in den Radhausschalen, und die haben serienmäßig LEB eingebaut. Die ET und die Felgenbreite sind zwar nicht unbedingt brutal bei bsp. Styling 32 16", aber es kann schleifen.


    (Ewiges Diskussionsthema bei Polizeikontrollen oder beim TÜV wenn die Kontrollierenden die alten Schleifspuren sehen....weil ich hab modifizierte Radhausschalen (nicht so Gedöns wie mit Fön eingedrückt sondern gescheit), da schleift nix.)


    Bau die Dinger rein, drin ist drin, es kann sich keiner beschweren dass sie nicht verbaut sind und die 1-2 mal am Tag die du ein wenig kurbeln musst, sind wohl noch zu verkraften.



    Eigentlich hast du recht.

    super netter Typ! hat die Ware sehr schnell verschickt, alles so wie beschrieben und die Preise waren mehr als Fair! bzw ein Teil gabs 4 free...


    gern wieder :D

    Moin,


    da bei mir ein wechsel der Spurstangen ansteht war ich bei BMW um die Scheiben dafür zu holen.


    Der Herr fragte mich ob ich Breitreifen fahre. Da ich irgendwelche Stino-Styling habe (mit hoher ET) und im Sommer styling5 fahren will meinte ich "JO", da gibts nämlich 2 unterschiedliche Unterlegscheiben.


    Im Nachhinein habe ich mir aber überlegt dass ich BMW ja eigentlich wegen dem Lenkeinschlag mag und so in einem Zug aus meiner Parklücke komme....jetzt meine Frage:


    1. Benötige ich den Kram (geht es eventuell auch mit Distanzscheiben?)
    2. wie hoch ist die begrenzung? ich vermute ein wenig dass mein wendekreis schon ordentlich zunehmen wird.


    wie habt ihr das gelöst?

    Überprüf mal deinen Faltenbalg im Motorraum auf Risse ;)



    :D Was anderes hätte ich auch nicht getippt, war lustig damals bei der Probefahrt meiner Kiste...konnte den Preis drücken und der Typ dachte ich kaufe voll den Scheisshaufen mit Motorschaden, faltenbalg getauscht und die Kiste lief wie ne Biene :)


    Also der Schlauch von Drosselklappe zum Luftfilterkasten

    Also von Lemförder höre ich hier in dem Thread zum ersten mal was negatives, egal welcher Hersteller...///egal ob Audi BMW oder sonst wer...es gab schon Motoren die nach 100km zerflogen sind, dewegen der Hersteller scheisse? Also Lemförder würde ich nie was negatives unterstellen.


    Bei Meyle hört man immernoch mehr gute Nachrichten als schlechte, aber mehr wie von Lemförder. HD-Querlenkerlager nach 15000km ausgerissen, Tieferlegung 35mm...das sollte ein HD Lager mit machen, oder Traggelenke nach 2 Jahren mit Geräusche und ewig langer Fehlersuche, erst der TÜV hats dann bemängelt.


    Mapco ist schon sehr gespaltene Meinung, hier ist es aber leider so das viele (gerade in Foren) gleich schreien scheisse scheisse, ich habe gehört! Aber selber nie was verbaut hatten.


    NK (und das mein ich ernst) habe ich schon X-Fach verbaut, egal ob 170PS Honda, 75PS Polo oder halt BMW...und ich hatte noch NIE ein Ersatzteil von NK was in der Zeit defekt gegangen ist (nur mal so als anmerkung!).


    Ich für meine Meinung werde das ganze immer nach Aufwand einstufen, bei meinem E36 ist die Kupplung platt, kostet der Sachs Kit 100€ (ebay) der No-Name Kit 50€, ist zwar wieder die Hälfte aber dort will ich in dem Autoleben nicht unbedingt nochmal ran, dazu sind 100€ für ein Kupplungskit so schon billig genug. Spurstangen habe ich aktuell von Meyle gekauft (war sehr günstig), Querlenker inkl Traggelenke kauf ich von NK. Im Nachhinein ärger ich mich sogar ein wenig nicht gleich die Spurstangen auch von NK geholt zu haben


    Bremsen Vorderachse: E30 -> 20.000km kein Problem, gemütliches Fahren, Honda VTi -> 20.000km sportliches fahren, Hinterachse verzogen diagnose aber sattel fest...sonst alles iO, E36 316 -> Gab nur 2 Zustände "Beschleunigen" oder "Bremsen", fahren an der STVO grenze täglich 23000km top!
    aktuell 3000km e36 -> top.


    Alles NK gewesen.


    Bei teilen wie Anlasser und co überhole ich einen alten oder kaufe ein guten gebrauchten originalen, aber gerade was Dichtungen (Ölwanne), Achslager, Domlager oder oder sind bin ich bisher mit Billigware bisher nie schlecht gefahren, teilweise (tragglenk) besser als angebliche top anbieter.
    Ich tendiere daher mehr in die richtung von NK / Herth&Buss. Mapco ist noch in der Forschung,aktuell Motorlager von denen verbaut. Bisher top

    Dbilas würd ich auch nicht nehmen,


    wenn die Amis die 264er schon erfolgreich getestet haben warum nicht? Ich bin im Polo damals ne 268° gefahren, der Hub war kleiner, aber bis auf ein wenig unrunderes Laufen (was ich cool fand) hat man nix gemerkt...ach doch...es ging gefühlt so vorran als hätte ich 2 Motoren drin...bei 55ps war das eben noch was anderes.


    Ich würds wenn dann gleich richtig machen, denke an ggf geänderte Federn und vorallem die Abstimmung.

    Wenn mir jemand die Frage stellt "Ich kauf Dir dein Traumwagen, entscheide dich"


    Ich glaub ich würde an der Qual sterben, ausm Fenster springen oder so! Es gibt soviel tolle Fahrzeuge:


    - Audi Sport-Quattro
    - Toyota Supra MK4
    - BMW E30 M3
    - Mitsubishi Lancer EVO6
    - Subaru Impreza WRX STi
    - Audi RS2


    Im Alltag ist keins der Fahrzeuge so richtig fahrbar, ich würde mich darum glaube für ein Neufahrzeug entscheiden welches einfach nur Porno ist...
    zB Den BMW 640d Grand Coupe! Den könnte man (bis auf die Wartung) glaube Sprittechnisch unterhalten :D