Beiträge von Teconic

    Ist es dabie egal wo du fährst? ich hätte was "ähnliches auch mal", total sporadisch lief die kiste total selsam, als würde die vorderachse flattern...beim 3. oder 4. mal fiel mir auf dass es immer die selbe stelle ist -> fahrbahn schrottig

    Wie fühlt sich dein Ganghebel an? Ist der schön fest und knackig oder wirkt es so als wäre da was ausgelutscht???


    Bei mir war es eine Mischung aus : Kupplung runter + Plastelager für die Kügel von der Schaltstange ausgelutscht.
    Nach Wechsel beider geht das wieder, mein gang ist aber auch nur einmal raus geflogen...problem war einfach man hat ihn garnicht richtig rein gelegt (wegen obigen fehlern)

    Dazu müßte man jetzt raus finden wie die Tankentlüftung ausgebaut ist (habe ich mich nie mit beschäftigt)


    Eine andere Idee wäre ggf der Benzindruckregler, Zündanlage (Kerzen i.O..?)


    man muss halt manchmal nach und nach suchen, leichten dinge zuerst: kerzen fest, kerzen optisch???, Luftfilter i.O..? Kann ja manchmal sein dass jemand ein Tuch drin vergisst (man muss bei fehlern manchmal doof denken),
    soweit alle stecker am motor (müßte, sonst würder er im STG nen kurzschluss nach masse anzeigen), kannst du vom LMM Luftmasse anzeigen lassen? steigt diese auch mit dem öffnen der DK, was machen die lambdasonden? was macht der lambdawert bei laufenden motor,
    unterdruckschlauch am benzindruckregler i.O.?, Druckregler i.O.?


    Am besten auch den bekannten zur Seite holen, er hat schließlich dran gearbeitet.

    Ich tippe auf Undichtigkeit im Ansaugbereich (irgendwo!) und wenn es nur ein Schlauch ist.


    Problem: Im Saugbereich zieht er Falschluft, die Lambdasonde erkennt mageres Gemisch und buttert schön im LL und bei TL sprit dazu.


    Unter Volllast hat man hin und wieder Ruckeln was sich wie ein fehlender Zylinder bemerkbar macht, aber eigentlich keiner ist.
    Ich würde die Ansaugseite bei kaltem Motor (also gerade gestartet) mal mit Bremsenreiniger absprühen, dreht er hoch zieht er irgendwo Luft.


    ACHTUNG: Der Tipp muss nicht zur gewünschten Diagnoseerkennung führen, ich habe auch schon auf Autos gespritz und nichts hat sich getan, undicht waren Sie trotzdem fuuuuu


    Soviel kann es nicht sein, irgendein doofer kleiner Fehler beim Zusammenbau.

    ich würde einfach mit dem wechsel des nehmerzylinders anfangen, schauen ob das problem dann behoben ist...am luft ziehen durch undichtigkeit liegt es aber nicht.


    beim entlüften darauf achten das jemand das pedal tritt (wenn du mit einem Gerät entlüftest)

    .


    Ich denke das ist ne Mischung aus 235/45er Reifen und das der 3er noch nicht richtig eingefedert war, da ändert sich der Sturz ja schon noch ein wenig ;) !


    Der war eingefedert, nachdem er 20-30min auf der Bühne hing dauert es zwar immer eine weile bis er runter kommt (am besten fahren) aber nuja...
    ich werde mir jetzt mal andere gummis aufziehen lassen und dann erneut anhalten! die dinger müssen drauf, ob sie wollen oder nicht...notfalls 5° negativen sturz und kotflügel vom audi urquattro dran geheftet :D


    ne ne ich denke mal das geht schon.
    es sieht aber schon sehr brutal aus, das wird arsch eng


    man sieht auch bei chr1zzo, die felge steht über dem kotflügel raus = prinzipiell nicht eintragbar ! (nach neuem § muss die FELGE von der Kotflügelkannte abgedeckt werden)

    Interessant! Ich werde heute mal die Felgen prüfen, ob da irgendwas seltsames dran ist!
    Auf den Fotos ist mein Fahrzeug runter gelassen, nur halt mit originalem Fahrwerk :)
    Durch die Tieferlegung müßt es das Rad an der Oberkannte auch noch ein wenig rein drücken.


    Ich geb Info!

    Wuhuuuu ich habe heute mal die Styling 5 drauf gesteckt und bin ein wenig erschrocken...
    als ich jetzt zuhause bin fällt mir gerade ein...ich hätte mal schauen müssen dass es nicht vielleicht doch 9x17 sind, aber seht selber...ich schaue morgen nochmal nach den Größen auf der Felge


    316 Limo / 1997 / Fahrwerk original / Reifen 235/45 / 8x17 ET20 (so hab ich die zumindestens gekauft, genau angeschaut hab ich mir die noch nie.








    Also hinten muss ich sagen passt der Spaß trotz der gewaltigen Reifen recht gut, 2 Personen im Kofferraum gesetzt ergab immernoch angenehm Luft. Man könnte es drauf anlegen und mal probieren...ggf müssen aber die Kannten umgelegt werden...wird ne sehr knappe Sache (kommt immer drauf an wie Tief es gehen soll)


    Vorne geht hingegen garnicht, klar der viel zu große Reifen vom 5er läßt es gleich noch 10x schlimmer wirken aber nach der deutschen Gesetzlage ist diese Felge nicht eintragbar...die Felge wird von der Kotflügelkannte NICHT abgedeckt (steht ca 1,5cm weiter draußen)


    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert wie das soviele Fahren können, dabei Sieht es bei denen nicht so Brutal aus...ich meine wenn ich jetzt einen dünnen Flachen Gummi an die Felge schmeisse (205/45) sieht das bestimmt Monster aus. Aber warum stehen die bei mir soweit raus? :wunder:

    Es haben hier einige das AP verbaut, bestes Beispiel Dr.AK. Er hat es wirklich schon einige Zeit drunter und hat letztes Jahr hinten die Dämpfer gewechselt. Diese werden natürlich durch die extreme Tieferlegung mehr beansprucht. Ansonsten ist er und die anderen voll zufrieden, so wie ich es mitbekommen habe.
    Da ich nach und nach auch Lust auf Tiefe habe, werde ich - ggf. - auch auf AP umsteigen...


    Du bist doch ordentlich tief eigentlich??? :)


    Na dann wirds wohl nun doch AP bzw DTS werden...wehe das zerfliegt mir nach 1000km :>