Beiträge von DoberBull

    Hallo,
    ich habe vor mir einen 3er BMW zu kaufen.
    Da ich mit BMW's wenig Erfahrung habe, würde ich mich über ein paar Kauftipps freuen.
    Ich hatte eigentlich an einen 320i gedacht und wenn möglich als Coupé. Aber da ich grade gesehen habe, dass der 323 das selbe verbraucht bei mehr Leistung könnte so einer auch in Frage kommen...muss ich nur nochmal mit der Versicherung besprechen.
    Welches Bauhjahr sollte man am besten nehmen und was sind Schwachstellen an den E36er Coupé/Limo's. Worauf sollte man beim Kauf besonders achten? Bis wieviel KM würdet ihr so einen kaufen?
    preislich hatte ich mir die Grenze bei so 2500€ vorgestellt.


    mfG René

    Vielen dank für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen das der Wagen mal einen frontschadEn hatte...
    Die aufnehemer für die hebebühne feheln auch u d dort ist Rost. bei genauem hinsehen fällt auf das das spaltmaß von der Motorhabue nicht passt und das es 2 unterschiedliche frontscheinwerfer sind.
    Ich habe mich entschlossen diesen Wagen nicht zu nehmen.


    MfG Rene


    PS: sorry für Rechtschreibfehler aber ich habe diesen Text mit meinem iPhone geschrieben :P

    Hallo, ich suche einen BMW E36 und habe schon folgenden an der Hand:


    BMW 316 i, Automatik, 2 Fahrzeughalter, Euro 2, Erstzul. 10/96, Klimaautimatik, TüV neu,
    Farbe: Titansilber, 80.000km Laufleistung, ZV, Sitzheizung, Alufelgen, usw.


    mir bekannte Mängel:
    - Plastikkotflügel im Radlauf vorne links gebrochen
    - abgefahrene/poröse Reifen vorne
    - Tür hinten links steht ca. 2mm raus wenn sie zu ist. (ist das BMW typisch? hatte mir andere e36 angeguckt, hatten das selbe Problem)
    - ganz kleine Roststelle hinten


    Der Preis liegt bei ca. 3700€ und ist vom einem Händler, Dekragutachten kommt frisch dazu.
    Was meint ihr, ist es ein fairer Preis? Ist das mit der Tür "normal" oder sollte man sich darüber gedanken machen?
    Gibt es sont noch Sachen worauf man achten müsste?


    Würde mich über Antworten freuen,
    mfG René