Beiträge von ///Martin

    ...dann hätte er trotzdem nen Standschaden und hässliche Felgen, Lenkrad und Schaltknauf :D


    Der Preis wäre noch ok wenn die genannten Teile original wären...aber selbst dann dürfte er wirklich nicht einen einzigen Kratzer haben und alles muss 105%ig stimmen wenn er wirklich das Wert sein soll. Ausstattungstechnisch fehlt da ja auch einiges...

    bei mir stecken wenn willst 10k im auto :D


    ich roll auf 3k rum,


    im motor stecken im frühjahr 7k^^


    Und darauf bist du Stolz ?:icon_rolleyes:


    lol so ein standard e36 sieht doch total kacke aus. werterhalt hin oder her. da mach ich lieber gescheite benz felgen drauf. aber ich denke du gehst schon richtung rente was dein alter angeht deswegen kann ichs sogar nachvollziehen dass du einen standard e36 fährst.


    Mach das mal meinem Arbeitgeber klar...wäre sofort dabei :D Mit 18...also vor 9 Jahren ;)... hab ich auch M3 E36 Spiegel an den E30 318i geschraubt...finde es aber nun total lächerlich :wall:





    Gute Einstellung :hup:


    Fährt sich sehr gut der kleine ;) :auto: Wünsche viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt :)

    kommt natürlich immer drauf an was man am auto macht ein beispiel: klarglas huso rückleuchten für ~90€ oder original rot/weisse rückleuchten pimaldaumen ~90€


    ist natürlich wie immer ansichtssache...
    genauso wie wenn man viel geld für monsterfront,heck,schweller oder viel geld für nen originales m paket aus gibt... das sind zwei paar schuhe
    klar bei der monsterfront,heck und schwellern isses am ende ne bastelbude was ja bei m paket nicht ist und beides kostet geld


    Geb ich dir vollkommen recht, wenn er aber 10k in das Auto stecken will kann am Ende nur eine völlig übertunte Bastelbude dabei rauskommen.


    Lassen wir doch einfach die Diskussion. Es gibt hier einfach zwei Parteien, die sich niemals auf einen Punkt einigen werden. Außerdem spamen wir sou's thread zu ;)


    es sollte keine diskussion hervorrufen war lediglich nur eine Meinungsäußerung ;)


    und ja du hast recht der arme sou sein Thread wird mit spam bombadiert also jungs alle back to topic und habt euch nun alle wieder lieb :trinken:


    Stimmt....sorry Thomas !!!
    Gibts hier ein "Getuntes AG Modell vs. M3" Thread ? :D



    ich rede von dezentem hoch qualitativen tuning teilen und kein ebay scheiss ^^ wer nen neuwagen kauft dem ist nicht mehr zu helfen mir wär trotzdem 10000 taler auch wenns ned viel is, für den einen oder anderen :D nicht wert. M3 is ned das Maß aller Dinge, es gibt richtig sexy E36s die jeden M3 in nichts nachstehen.... und ich rede nicht von bastelbuden ich verdeutliche das mal was ich unter tuning verstehe an nem video mom =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das is richtig edel und schick =) dafür würd ich sogar 20000€ ausgeben^^


    Gleich der erste in dem Video hat Benz Felgen drauf, da hab ich gleich wieder abgebrochen...sorry, aber so ein Mist zieh ich mir nicht rein. Wir sind doch nicht am Wörthersee ;) Der im Video gezeigt ist in meinen Augen ein Grund die Abwrackprämie wieder ins Leben zu rufen ;)


    Nein der M3 ist nicht Maß der Dinge, wenn du alles gelesen hast siehst du auch das ich das nie behauptet habe. Allerdings musst du erstmal ein Auto finden das dem M3 auf einer schön kurvigen Strecke folgen kann zu gleichen finanziellen Konditionen. Und das kann keiner dieser Bastelbuden ;)



    :fry: achja.. *an mein dad denk* ^^ da reden wir nochmal im februar wenn der kleine weisse mit den schönen CSL felgen in der garage steht :fry: :)


    1er M Coupe ?

    ...Wenn Du das Geld in einen normalen E36 steckst, bekommst Du das beim Wiederverkauf nie wieder, falls Dir die Bastelbude überhaupt jemand abkauft.


    Sag ich doch...


    mh, ihr geht immer von bastelbuden aus wenn man viel geld in nen auto steckt, ihr macht das doch nicht um das ding wiederzuverkaufen sondern weil man sich das auto nach seinen wünschen aufbauen kann???? m3 hin oder her 10000€ sind viel geld, für einen mehr für den anderen weniger, jedoch würd ich für das geld kein m3 holen! wärs mir persönlich ned wert


    Klar Bastelbuden...wie nennst du sowas?


    10k ist doch nicht viel Geld für einen M...:wunder:




    Jedes Auto ist das Wert was der Käufer hin legt, ist doch ganz einfach. :icon_lol:


    Für die Summen von denen ihr hier redet gibt es nichtmal nen Neuwagen (zumindest nix was sich Auto nennen sollte). :wunder:


    Richtig


    und


    absolut Richtig :D

    ...15k ist doch kleines Geld. Für ein Auto mit dem Charakter absolut angemessen (zumindest in dem Zustand).


    Klar gibts solche Autos und es wird immer einen schnelleren geben. Aber gehts wirklich darum so schnell wie möglich zu fahren ?
    Mir nicht ! Geradeaus kann jeder...sogar Fahranfänger. Ich bevorzuge eine schöne kurvige Strecke. Das macht mit dem M3 richtig Fun ! Für Geradeausorgien ist ein M5/M6 auch durchaus geeigneter.
    Und es gibt wenig Autos für 15k die du so schnell um Kurven bewegst wie einen M3 ;)


    Ich geb dir Recht, es mag nicht das neuste Auto oder das schnellste sein. Aber er macht Mega Fun, zumindest wenn man ihn Artgerecht bewegt und nicht nur damit Geradeaus über den Highway brettert. Außerdem sieht man es ihm nicht direkt an ;) Einer der Vorzüge des E36 M3...

    Hast du deinen Neu gekauft ? ;)


    Klar versteh ich dich, aber man kann auch alles schlecht reden. Bei dem verlinkten brauchts kein Enthusiast um zu merken das der Preis Top ist. Man muss nur mal vergleichen...sind teilweise schon richtig üble Eimer dabei für einen ähnlichen oder gar schlechteren Kurs :Doh3:


    zu 1.: Wenn ihm mehr Sicherheit wichtig wäre, hätte er sicher nicht zwei E36 gekauft ;) Und soooooo unsicher wie manche tun ist der E36 auch nicht...klar hat er den Stand von vor über 10 Jahren...aber man steigt aus ihm sicher unverletzter aus als aus einem Dacia bei gleichem Unfall ;) :D In den Dacia könnte man übrigens auch 10.000 Euro reinstecken...wäre danach genauso eine Bastelbude...nur eben ne Hartz4 Bastelbude :D (nicht Ernst nehmen...manche sind froh sich sowas leisten zu können)


    zu 2.: wenn man allerdings ein Vorliebe für BMW´s hat (was wohl die meisten hier im BMW Forum auch haben...) kommt so ein Fahrzeug nicht in Frage. Und ich meine schon von Thomas (Sou) irgendwo ein Beitrag gelesen zu haben das es ein E36 M3 werden soll und nichts anderes (nicht genau seine Wortwahl, aber der Sinn).


    zu 3.: DAS M-Feeling bekommst du in so einem, ich nenn es nun einfach mal LegoM3 trotzdem nicht. Auch wenn er mit größter Liebe aufgebaut ist und möglich alle Teile Original von einem M-Modell sind. Ich habe die komplette Historie von meinem M ;)
    Wenn ich die Preise der bekannten Autobörsen mal so durchgehe, nach ungefähr meiner Ausstattung schaue und den jetzigen KM Stand nicht überschreite bei der Suche...dann kann ich jetzt schon 3-4k für mein M mehr verlangen als mein Einkaufspreis war.
    Die originalgehaltenen Exemplare mit wenig KM, Unfallfrei und kompletter Historie sind so dermaßen schwer zu finden...der von mir verlinkte ist der aktuell einzigst Vernünftige M3 E36 der in den Börsen kursiert.
    Warum soll man die Historie nicht nachvollziehen können ? Grad bei einem M der doch öfter mal zum Ölwechsel kommt als ein AG Fahrzeug kannst doch wunderbar im (wenn geführt) Scheckheft sehen ob alles gemacht wurde. Sorgfältige Besitzer bewahren zudem sämtliche Rechnungen vom Fahrzeug auf ;) Und wenn man dann noch ein wenig Autobegeistert ist, gibts zig tausende Fotos vom Fahrzeug....ich hab bald mehr Fotos (inkl. den Fotos der Vorbesitzer) als KM :D


    Hast du eigentlich eine Glaskugel ? Weil du dir so sicher bist das du heute schon weißt was morgen evtl. an deinem BMW kaputt geht !??

    choooooo wer fürn m3 mehr als 10k ausgibt dem is nimmer zu helfen, wie ich auf diese aussage komme ganz einfach:


    1. das auto ist maximal baujahr 98-99.
    2. es gibt dafür bereits bessere autos mit neuerem baujahr
    und nun der hauptgrund
    3. stell dir ma vor er steckt 10000€ oder mehr in die Leistung seines aktuellen Fahrzeugs dann ist der M3 ne lachnummer ;)


    nun zerreist mich^^


    zu 1.: ja und ? Seit wann haben Autos ein Verfallsdatum ? :wunder:
    zu 2.: aber kein M und schon gar nicht in dem Zustand und mit dem KM Stand ;)
    zu 3.: selbst wenn er das tut und damit jeden M3 jagen könnte hätte er immernoch nicht das Feeling eines M-Fahrers ;) Und auf dem Markt würde die Karre dann gnadenlos als Bastelbude untergehen und geschätzte 80% an Wert verlieren, da kann das Auto noch so gut aussehen und Gepflegt sein...bei einem M würde er bei entsprechender Pflege und Wartung ohne Wertverlust oder gar mit Gewinn da stehen...

    kommen wohl doch styling 39 drunter :) ...


    Sehr gute Wahl ;)


    würde es was gescheites auf dem markt geben, würd ich ihn hergeben... aber da es echt nix gescheites gibt was mir (!) zusagt, verkauf ich ihn auch nicht..


    Der sieht doch vernünftig aus: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153796550&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=1


    Preis ist gut, KM sind gut, Farbe geschmackssache aber mir gefällts, Händler und nicht zu weit weg...Sitze könntest ja Umbauen falls dir die Ausstattung nicht zusagt. Wobei ich am Originalzustand nicht viel ändern würde außer Fahrwerk :D

    er scheisst kein geld. Klar tretet man auchn den 328 er abder wenn da mal was kaputt geht was ist dann teurer m3 teile ? Oder normale 328er teile....


    Immerhin leistet er sich momentan auch zwei oder gar mehr BMW´s welche zusammen teurer sind wie ein M3 ;)


    Er wird mit sicherheit das doppelte im jahr fahren als du mit deinem fährst ich kenne ihn. Und es ist eine tatsache dass viele m3 verheizt sind. Und für ein auto welches baujahr 96,97,98 ist weit aus über 8 oder 9 k zu zahlen? Davon halte ich persönlich nichts... Auch wenn es ein m3 ist ist es nunmal ein altees auto was ohne garantie usw gekauft wird.....


    Auch wenn er das doppelte fährt...wenn man nicht in eine Vernünftige Basis investiert ist schnell davon auszugehen das man das Eingesparte in Ersatzteile anlegt ;)


    Und warum den 3 liter emmy weil ich auch so einige leute kenne die mit bmws besonders mit den alten modellen zutun haben... Man kann auch aus erfahrung anderer leute lernen weisst du was ich meine ??? Ich weiss von sicheren quellen meiner seite aus das der 3.2 emmy anfälliger ist als der 3l M... Muss auch nicht heissen dass se alle schlechter sind ich sagte ja auch nur wenn dann den 3 l... Ich meinte ja nicht dass er ihn holen soll...


    Na so lange du Deutsch, Englisch, Bayrisch oder Schwäbisch mit mir redest versteh ich dich sehr gut ;) :D
    Über die Anfälligkeit eines M3 3.0 oder 3.2 gibt es so viele verschiedene Forenbeiträge die zu 90% nur dann niedergeschrieben werden wenn ein Besitzer eines der beiden Modelle ein Technisches Problem hat ;) Schau doch mal wieviel positive Aussagen zu den beiden Modellen du findest !
    Ich für meinen Teil kann den 3.2 mit SMG empfehlen ! Keine Probleme, kein Rückeln, kein SMG Problem und absoluter Fahrspaß :)


    mein post bitte nicht als angriff oder so lesen :) is nicht so wies da steht ich meins auf netter art und weise


    Ich seh das eher als gemeinsame Erörterung des Themas um dem Thomas eine kleine Eintscheidungshilfe mit auf den Weg der Suche zu geben...
    ...welche sich momentan sehr schwierig Gestalten dürfte. Den in den bekannten Börsen finde ich momentan kein brauchbares Exemplar mit vernünftiger Ausstattung bei dem auch noch der Preis stimmt. Wenn man die Preise anhand der dort Inserierten festlegt ist meiner glatt 7-10k Euro mehr Wert :icon_rolleyes: Wobei es mir ja recht ist :D

    man gewöhnt sich an jede leistung. auch an die eines m3


    Wenn man jeden Tag fährt ja, aber einen ///M fährt man nunmal nicht jeden Tag. Ich habe es dieses Jahr gerade einmal auf 6000 KM geschafft ;)
    Besser man gewöhnt sich einigermaßen an die Leistung und weiß was das Auto leisten kann, als das man es überschätzt und sich dadurch evtl. in Gefahr bringt ;)


    Find mal en m3 der dir keine kopschmerzen macht ;) ??? Egal ob du 7k oder 13 k fürn m3 ausgibst. können alle richtig probleme machen wer en m3 kauft will schnell fahren so wie die vorbesitzer auch ;).. Und wenn nen emmy dann sowieso den 3 liter auf saisonkennzeichen..


    Was ist denn das für eine Aussage ? :wunder: Nicht böse gemeint...aber, welches Auto macht keine Kopfschmerzen wenn man es entsprechend hernimmt ? Wer nen 328 kauft will auch schnell fahren und hat ihn sicher nicht wegen der Sparsamkeit gekauft !


    Warum den 3.0 ? Hast du Erfahrungen damit ? Oder ist das eine Hören-Sagen-Pauschalaussage ?

    In Ägypten war ich auch schon, aber dort sah das um einiges Moderner aus ;)


    ...zurück zum Thema...


    ...er sah mir recht angepisst aus



    da war mir zum Streicheln der hier schon lieber :D