Beiträge von Skyliner92

    Guten Morgen.


    Mein Bmw e36 318i mit dem m43 motor springt nicht mehr an. Er ging einfach während der fahrt aus und ich bringe ihn nicht mehr an.


    Wenn ich ihn anlasse läuft die benzinpumpe und der anlasser geht. Zündkerzen,Batterie usw. wurde alles erneuert trotzdem tut sich nichts.


    Könnte es sein das dass Motorsteuergerät kaputt ist?? Was ne Menge Geld kostet (neues motorsteuergerät+neue codierung, wegfahrsperre usw. ca. 1000€)


    Oder könnte es was anderes sein? Und wenn doch das Motorsteuergerät ist, kann ich das auch gebraucht über ebay kaufen? weil dort kosten sie nicht mehr als 150€.


    Achja. Er ist Baujahr 1996 und hatt 200.500km runter.


    Danke schonmal.


    Gruß Skyliner92

    Servus Leute


    An meiner e36 limo zeigt seit gestern nach dem starten des Motors zeigt meine Tankanzeige an das er vollkommend leer wäre, aber nicht sein kann.. Ist da ein Sensor kaputt oder hat der Tacho irgendwas? ich hab von nen kumpel gehört das ichn tachozurückstellungsknopf drücken soll, draufbleiben soll und die zündung anmachen soll.. Hat leider auch nichts gebracht :(


    Was kostet mir des ersatzteil und was muss ich tun?


    Danke.
    Mfg

    Servus.


    Ich wollte mich mal Vorstellen liebe Kollegen.. Ich bin 18 Jahre alt komm aus Unterfranken(BAYERN).. Ich hab mir jetzt vor 3 wochen mein erstes eigenes auto gekauft *stolz bin* Ein Bmw e36 318i Limousine.


    Hier mal ein paar Daten über ihn:
    Bmw e36 318i Limousine
    Motor: M43
    Farbe:orientblau
    Baujahr:1996
    Kilometerstand:180 000
    Ausstattung: Schiebedach, Elektrische Fensterheber, Klimaautomatik, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer usw.
    Tuning: 17 zoll rial Felgen(in Schwarz) auf 225er hinten und 215er vorne, Koni Sportfahrwerk, M3 Spiegel, Sportauspuff (Marke unbekannt), e46 m3 Lippe, Angel Eyes vorne, Schwarze Scheinwerfer Hinten.


    Ich habe Lange den richtigen 318er gesucht im internet aber ich wurde oft enttäuscht :( bis ich ihn mir anschaute.. keine rost.. keine größeren mängel usw und das für 2500€.. Ein Kumpel von mir (kfz-ler und angehender meister) hatt es durchgecheckt und bestätigt ;)


    Über mich: Ich wollt unbedingt einen Bmw e36 mir kaufen.. Grund? das Design gefällt mir total und ich mag eher etwas ältere autos(kann man mehr schrauben) ;) Davor bin ich meine Mutter ihren Opel Astra 1.6 16V mit 100ps gefahren.. Um als Fahranfänger das fahren mit einen Heckantrieb zu lernen und damit umzugehen hab ich gesagt es reicht fürn anfang auchn kleiner 318er.. Und aus finanziellen gründen kann ich mir als 18 jähriger Auszubildenter noch nicht mehr leisten. Ich arbeite mich denk ich mal laufe der Jahre hoch .. ich bin totaler Bmw fan :) Weil ich kein Kfzler bin und sozusagen noch unerfahren bin kann ich sowas wie gute Ratschläge usw. von euch gebrauchen falls ich mal Probleme usw habe.. :)
    Falls ihr Fragen über mich oder mein Auto habt Antworte ich gerne :)


    Gruß Skyliner92 Aka. Manuel