Beiträge von ralf325

    Hallo Leute,
    habe einen 328i Bj 97 mit ASC.
    Seit neuestem läuft er im warmen Zustand ganz komisch. Er gibt selbst Gas teilweise bis 3000 u/min und bleibt manchmal auch dort. Wenn er kalt ist ist alles normal. Und sobald er dann richtig warm ist geht das los. Er versucht da auch zu regeln schafft das manchmal auch. Irgendwann geht er dann glaub ich ins Notprogramm wobei wenn er dann wärmer wird wieder höher dreht.
    Wenn ich ihn ausmache und wieder starte muss ich so 20 sek orgeln. Dann stinkt er erst ohne ende nach sprit. Habe schon im Ansaugtrakt gesucht da war ein Schlauch undicht zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe den hab ich getauscht das Problem ist aber immer noch da. Wer weiss was das ist?
    'Gruß Ralf

    Hallo habe einen 328i Bj 12/97 4 türer.
    Ich habe das Problem dass mein Abs/asc nicht mehr geht.
    Wenn ich den Schaltplan ASC 6 Zylinder nehme( Seite 270, 3450.1) dann sehe ich verschiedene Klemmen von meinem Abs/Asc-Steuergerät.
    Jetzt die Frage. Ich messe am Stecker des Abs-Asc-Steuergerätes bei eingeschalteter Zündung an der Klemme 13, 12 Volt.
    An den Klemmen 2,16 und 33 liegt keine Spannung an. Ist das so richtig? Das Überspannungsrelais ist ok hab ich getestet.
    Wo kann das Problem liegen? Oder was soll ich noch messen um rauszufinden was nicht in Ordung ist.
    Schaltet das Relais im Normalbetrieb oder nicht?
    Liegt an 13 nur ne Spannung an wenn das Relais geschaltet ist.
    Gruß Ralf

    Hallo hab einen 328i BJ97 und ich habe Probleme mit dem ABS/ASC. Es geht nicht mehr. Kontrolllämpchen sind immer an. Beim Auslösen kommt keine Verbindung zum Steuergerät. Wurde auch schon mit verschiedenen Auslesegeräten probiert. Kein Erfolg. Hab ein anderes Steuergerät gleichen Typs eingebaut, dass bei einem anderen Fahrzeug funktionierte. Hat sich nix verändert. Ich hätte gerne eine detaillierte Erklärung wie ich rausfinde ob das Steuergerät zu wenig Strom bekommt und wo das Problem liegen kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen hab diesen Monat TÜV und das Fahrzeug ist sonst in einem Topzustand(kein Rost kein Öltropfen nix) will die Karre echt nicht deswegen wegwerfen.
    Gruß Ralf

    Hallo habe einen 328i e36 BJ 97. Woher weiß ich ob der ASC oder ASC+T oder ESP hat.
    Mein Nachbar(Meister bei ATU) behauptet der hat das schon alles.
    Ich glaube aber dass der nur ASC und ABS hat.
    Weiß jemand bescheid?

    Hallo,
    bei mir leuchtet an meinem e36 328i bj 12/97 das Abs-Lämpchen.
    Habe auch asc oder wie das heißt.
    Wenn man den Fehler auslesen will dann kommt keiner.
    Das Abs-Steuergerät antwortet dann wohl nicht, kann das sein?
    Mit was hat das zu tun?
    Ist das Abs-Steuergerät kaputt? Wenn ja welche nummer hat es, bzw wo liegt es?
    Gruß Ralf

    Hallo würde gerne wissen welches das oder die Blinkrelais sind hab ne ahk glaub ich werksseitig.
    328i bj 1/97. Bitte genaue Beschreibung Farbe oder so. Foto.
    Gruß Ralf

    Hallo ich habe bemerkt dass bei mir irgendwas Fehlerstrom zieht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass nach ausschalten des motors das Klimabedienteil, oder eventuell ein angesteuertes Teil davon
    einen Strom von 1,6 A zieht. Ist das normal? Habe festgestellt, dass der Lüfter des Klimabedienteils noch so ca 10 min nachläuft.
    Ich habe einen 328i bj 97 kann man da einfach ein anderes Bedienteil reinbauen oder geht das nur mit irgendeiner Codierung?
    Was meint ihr ist das Teil defekt?
    Gruß Ralf

    Hallo mir ist es letzthin passiert dass ich die Batterie falsch herum angeschlossen hatte Plus/minus vertauscht.
    Naja ist halt pech. Bis auf die Radio-Sicherung war keine durchgebrannt. Bis ich es gemerkt hatte kam vorne aus dem Lüftungsschacht schon Rauch heraus. Er lief jetzt 2 Tage einwandfrei. Heute morgen hatte die Batterie nur noch 11,5 V. Er springt auch nicht mehr an, selbst mit Starthilfe kommen nur so komische Kratzgeräusche aus dem Motorraum. Was kann jetzt alles defekt sein?
    Gruß Ralf

    Hallo, ich hab mir einen 328i gekauft. Ist eigentlich alles Top-Zustand nur die Hinterachse ist nicht ok. Das Fahrzeug hat wohl keinen Rahmenschaden und die Felgen sind auch alle nicht beschädigt. Beim Fahren merkt man dass der Hinten total verspannt läuft. Wenn man über einen nassen Gullideckel fährt versetzt der hinten 20 cm. Der Verkäufer ein guter Bekannter dem ich vertraue sagt, dass dies die Hinterachslager sind. 2 große Gummilager neben dem Diff. Beim Fahren über Unebenheiten macht der komische Geräusche. Kann dies sein oder vermutet ihr dass die Hinterachsgeometrie nicht ok ist?
    Gruß Ralf