Beiträge von Soul

    naja man stellt ja auch nicht jeden tag am gewindefahrwerk rum. wird einmal eingestellt und gut. habe in meinem Compact das AP Gewinde drin. Fährt sich gut und ist fürn Alltag noch recht angenehm. Wobei zum Fahrwerk ja nochmehr gehört ;)


    Der Vorteil eines Gewinde fahrwerks ist eben das man sich das fahrzeug wirklich einstellen kann. damit meine ich nochnichtmal die höhe.



    ein AP-Sportfahrwerk (VA 40 / HA 30) habe ich auch im auge .. kostet ca. 300 Euro und soll angeblich ein älteres KW-Fahrwerk sein.
    aber ich kann mir das für den preis nicht ganz vorstellen.

    Soul: was du schreibst ist falsch. Im KW v1 sind vorne alko dämpfer verbaut udn an der ha sind natülich kw federn. wenn du da was anderes drinn hast, wurde das von irgend nem pfuscher verbrochen, aber mit sicherheit nicht von kw.!


    ja das da alko dämpfer drin sind kann sein, weiß ich nicht .. habe aber vorne ein kw var. 1 drin und hinten no name federn mit original fahrwerk und das hat wohl der vorbesitzer mal "verbrochen" warum auch immer ... checke gerade nit was du als falsch bezeochnest, also alles original ist das nicht, falls du das meinst. aber ich sehe doch was da verbaut ist xD

    Hallo liebe Leute, habe vorne das KW Var. 1 drinne, hinten nur 60 mm No-Name-Federn und original BMW Stoßdämpfer :( ... ich weiß nicht wer das getan hat .. naja egal jetzt :d


    Ich möchte nur sagen, dass das KW-Fahrwerk vorne nach einem Jahr nur mit erhitzen und aufbohren der Imbusschraube zum Kontern und gründlicher Reinigung verstellt werden könnte.
    Das Gewinde ist halt sehr fein und Dreck, selbst Bremsstaub versaut das. Also spontan hoch- und runterdrehen ist nach ner zeit nicht mehr soo einfach, falls man das vor hat.
    Ich denke einmal einstellen wie man es haben will und so lassen: Das scheint der Grund für ein Gewindefahrwerk zu sein, oder ?! :d


    Daher lege ich mir wie irgendwo hier schon mal erwähnt ein Bilstein B12-Fahrwerk zu und gut ist :) Persönlich finde ich Gewindefahrwerke haben keinen direkten Vorteil in der Praxis, auch da sie etwas teurer sind.


    Das sei aber jedem selber überlassen :)

    fahre 95' e36 cabrio 320i mit vanos, also Motor ist ein M52-B20. habe meines wissens nach einen 62 liter tank und schaffe ca. 550 km mit 54 liter tankfüllung, das macht ca. 10 liter im durschschnitt im sommer. im winter ein wenig mehr.
    fahre regelmäßig mickrige 12 km zur arbeit landstraße und ein bisschen stadt, 2 bis 3 mal die woche allerdings auch 230 km autobahn ... die autobahnfahrten mag er echt gerne ^^

    immer das mit dem mini xD ... der hat übrigens keine LSD-doors, das ist nur optik .. beifahrertür wurde der türgriff ganz weggecleant ...
    neue türen hatter aber schon.


    suche nochn paar teilchen, wenn einer im raum norddeutschland frontmaske mit nieren und so, kotflügel (diese hutzen müssen raus) und vllt ne motorhaube hat und noch n paar teilchen mehr ...?? thx

    hallo
    suche für mein E36 cabrio folgende teile; soll neu lackiert werden (vermilionrot met. ^^)


    - Nase, also Nierenblech, am besten mit Nieren
    - ein gutes Lenkrad, kann ich auffm Foto nit sehen welches da jetzt drinn ist xD
    - komplette Gleichschließung, also alle Schlösser mit diesem Modul und schlüsseln, am besten Funk
    - Embleme ^^ (Motorhaube und Kofferraum)
    - und eine Türgriffblende (können auch beide sein)
    - Frontscheinwerfer und Heckleuchten
    - Kofferraumgriffleiste


    danke schöön :)