Bremsen stehen jetzt fest, werde bald bestellen:
VA E36 Serie:
- E46 330 Sattelhalter (gebraucht 23,33 € das Stück aus England)
- E36 M3 Bremssattel (neu ca 130 € das Stück aus dem Zubehör sprich NK / ATE / TRW / Quninton Hazell muss ich nochmal sehen was da am besten ist)
- Scheibe E46 330: EBC Turbo Groove Disc 325X25 (neu 259,88 € der Satz aus England)
- Beläge E46 M3: EBC Red Stuff DP3689C (neu 98,09 € der Satz aus England)
bin noch am überlegen welche denn besser passen: EBC-Beläge: E46 M3: 156 x 63 x 19 mm / E46 330: 156 x 64 x 20 mm .. hmhm
- Schutzblech E46 330 (neu 31,00 € pro Stück)
Umbau E36 Serie auf E46 M3 mit 330-Scheibe mit EBC kostet gesamt 726,63 €
HA E36 M3 3.2:
=> Bleibt E36 M3 3.2, einige Komponenten kommen neu:
- Scheibe E36 M3 3.2: EBC Turbo Groove Disc 312X20 (neu 230,68 € der Satz aus England)
- Beläge E36 M3 3.2: EBC Red Stuff DP3690C (neu 55,47 € der Satz aus England)
- evtl. neue Bremssättel aus dem Zubehör, je nach Zustand der Bremse an der gekaufte Hinterachse.
Rüsten der E36 M3 3.2 Hinterachsebremse mit EBC kostet 286,16 € ohne neue Bremssättel.
Vielleicht noch EBC Bremsleitungen.
Die Bremsenkombi ist in einem Rennwagen letzens verbaut worden und erzielt beste Ergebnisse. Selbst die Bremsbalance ist gut, auch in Kurven!
Der Vergleich zu einem Rennwagen zum Straßenwagen ist natürlich nicht optimal.
Warum Teile aus England? Habe mich entschlossen, viel EBC zu verbauen. EBC produziert in England und den "Deutschland-Aufschlag" kann man sich einfach sparen.
Werde die Teile bei http://www.brakes4u.co.uk/index.asp bestellen.