Beiträge von FrankHamm

    schau mal auf meiner seite, da hab ich einiges dazu geschrieben und auch bilder eingestellt:
    http://www.e36racing.de/sperre.php
    und
    http://www.e36racing.de/sperrenmods.php



    Hallo Coes,


    ich habe mich heute mal ausgiebig auf deiner Website umgeschaut. Hat mir wirklich was an Verständnis gebracht.


    Mein Kompliment zu der Umsetzung. Als selbstständiger Webdesigner weiß ich wie viel Arbeit da drin steckt.


    LG Frank Hamm

    mal ganz allgemein:
    daher würde ich vorschlagen, jeder den das interessiert sollte sich einen sperreinsatz gönnen, vom fachmann revidieren lassen und dann einbauen!


    Je mehr ich die Antworten zu meiner Frage lese umso mehr bestärkt mich dies darin das ich so ein Sperrdifferential haben will.


    Hat irgend jemand so einen Umbau schon mal gemacht?


    Gibt es hier jemanden der sich mit dem revidieren von Sperrdifferentialen auskennt?


    Was muss ich für ein Sperrdifferential und eine Revision finanziell einkalkulieren?


    LG
    Frank

    Hallo zusammen.


    ich bin ja recht neu hier und auch erst seit kurzem E36 Fahrer.


    Da ich ja weiß wie schneereich hier im Westerwald die Winter der letzten Jahre waren, frage ich mich gerade ob es vielleicht sinnvoll sein könnte ein Sperrdifferential nachzurüsten.


    Frage1: Bringt mir das beim Vortrieb im Schnee spürbare Vorteile?


    Frage2: Bringt es vielleicht auch Nachteile?


    Frage3: Nach welchen Sperrdifferentialen bzw. von welchen e36 Typen kann ich ein Sperrdifferential verbauen.


    Den Umbau selbst könnte ein befreundeter KFZ Meister für mich erledigen.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG Frank Hamm

    Hallo Frank ,
    schöner Umbau, ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken eine DR Big als "Super Moto" um zu bauen , aber da steht leider auch das Gewicht der Leistung gegenüber.
    Hier mal Bilder meines letzten Umbaus , das war mal ein XJR :D
    Gruß Felix


    Hallo Felix, die XJR gefällt mir mal ausnehmend gut. Besonders die Sitzbank mit dem Heck. Hat ein bisschen was an von Caveracer

    Hallo zusammen,


    dieses Jahr ist bei mir zwar Mopedpause angesagt, aber im kommenden Jahr wieder.


    Bis vor kurzem bin ich Kawasaki KLR650 gefahren, umgebaut zur Supermoto. Aber Supermoto ist wohl nicht das richtige Wort dafür, weil zu schwer. Ich würde es eher Single Sports Tourer nennen. Hat auf jedenFall viel Spass gemacht damit den Westerwald unsicher zu machen.



    LG


    Frank Hamm

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir ja vor kurzem diese 318i Limo



    zugelegt und inzwischen sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse komplett überholt habe, möchte ich mir nun einen Satz gebrauchte 17" Alufelgen zulegen.


    Die Reifenbreite soll sich im Moderaten Bereich bewegen. Muß auch keinen extremen Niederquerschnittreifen haben.


    Das Ganze soll halt einfach was bessser aussehen und das Fahrwerk soll besser werden.


    Nun zu meiner Frage: "Da ich nicht bördeln oder ziehen möchte, in welchem Fenster darf sich denn die Einpresstiefe und die Breite der Felgen bewegen."?


    Welche Reifendimensionen könnt ihr empfehlen?


    Hinweis dazu, zur Zeit fahre ich ja noch das Serienfahrwerk. Aufgrund der wirklich schlechten Strassen und schneereichen Winter hier im Westerwald, will ich als Fahrwerk neue Bilstein oder Konidämpfer verbauen.


    Als Federn dazu dachte ich an originale BMW M-Federn, wobei ich aber nicht wirklich weiss ob es diese überhaupt für die 4-Zylinder gibt/gab. Kann ich auch M-Federn aus einem 6Zylinder E36 M-Modell nehmen?


    Habe zur Zeit wirklich noch keinen Überblick und auch die Kohle ist nicht wirklich im Überfluss vorhanden.


    Vielleicht können mir die Fahrwerks-Spezialisten mal meine Fragen beantworten?


    Im vorraus herzlichen Dank


    Frank Hamm

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt neue Lautsprecher für die Heckablager meiner Limo gegönnt und will die 6x9er mit Adapter Montag einbauen.


    Hab da noch eine Frage zu den Adaptern. Die haben wie die originalen Nokia Gehäuse an beiden schmalen Seiten so klammern die in die Blechausaussparungen der Heckablage einrasten. So kann ich die Adapter einklippsen. Soweit ist das klar.


    Frage nun an alle die solche 6x9er mit Adapter in einer Limo verbaut haben:


    "Habt ihr die Adapter nur eingeklickt, oder von unten noch zusätzlich verschraubt?"


    Irgendwie traue ich der "Nur Klick.Methode" nicht so wirklich!


    Kurzes Feedback wäre nett.
    Dank aus dem Westerwald


    Frank

    Ich bin der Frank Hamm, Jahrgang 1961, aus 56459 Mähren im schönen Westerwald.


    Habe mir vergangene Woche einen BMW 318I Limo zugelegt und werde euch wahrscheinlich demnächst mit vielen mehr oder weniger sinnfreien Fragen nerven.


    Eine erste E36 Krankheit habe ich schon kennengelernt, nämlich das nicht mehr schliessende Fenster meiner Fahrertür.


    Und hier noch 3 Fotos meiner Neuerwerbung





    Bis dahin und allen ein schönes Osterfest


    Frank Hamm

    Ich bin der Frank Hamm, Jahrgang 1961, aus 56459 Mähren im schönen Westerwald.


    Habe mir vergangene Woche einen BMW 318I Limo zugelegt und werde euch wahrscheinlich demnächst mit vielen mehr oder weniger sinnfreien Fragen nerven.


    Eien erste E36 Krankheit habe ich schon kennengelernt, nämlich das nicht mehr schliessende Fenster meiner Fahrertür.


    Und hier noch 3 Fotos meiner Neuerwerbung


    http://www.bikeparts.frank-hamm.de/bmw-1.jpg


    http://www.bikeparts.frank-hamm.de/bmw-2.jpg


    http://www.bikeparts.frank-hamm.de/bmw-3.jpg


    Bis dahin und allen ein schönes Osterfest


    Frank Hamm