Beiträge von pbecker411

    Hallo,


    ich hab ne kurze Frage. Ich suche in Hannover eine gute Werksatt die sich mal meinen alten E36 angucken kann. Irgendetwas klappert - unabhängig von der Drehzahl - Vanos? Heizung? Hydrostößel? Keinen Plan... Man hört auch nur im Stand. Dann braucht der Unterboden noch ein bisschen Zuwendung.


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,


    Phillip

    So, habe das Öl gewechselt und bin jetzt ca. 500km mit dem Auto gefahren. Läuft super!!! Alles dicht. Ob er jetzt besser oder schlechter fährt kann ich nicht sagen. Ich bilde mir ein, dass er besser am Gas hängt ;) Habe in dem Zuge auch gleich noch das Getriebeöl (ATF 220) und das Differentialöl (Castrol SAF-X0) gewechselt.


    Grüße

    Hallo,


    ich hab eine kurze Frage zum Thema Öl. Ja ich weiß, das es schon bis zum abwinken diskutiert wurde. Da ich aber keine passende Antwort über die Suchfunktion gefunden habe stelle ich sie hier trotzdem und hoffe auf konstruktive Antworten :)


    Ich habe einen 328i Touring EZ 11.1995 mit 232.000km. Ich würde gerne bei dem nächsten Ölwechsel von 10W40 auf 0W40 Mobil1 wechseln. Hat das schonmal jemand gemacht? Habe über das Öl nur gutes gelesen und vollsynthetisches Öl soll ja viel besser für den Motor sein. Kaltstart, Mottorreinigung usw....


    Kann ich da was kaputt machen?


    Vorab vielen Dank,


    Phillip

    Moinsen,


    erstmal danke für euro Tipps. Ich hab mal, auf gut Glück, den Tieftöner hinten ausgebaut. Es scheint da irgendwie zu einem Kurzen gekommen zu sein. Vielleicht hat er irgendwo die Karosserie berührt.... Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles.


    Das Forum ist echt klasse. Schön das es noch mehr Leute gibt die diese Baureihe so mögen wie ich :)

    Hallo, ich bin ratlos. Die linken Lautsprecher in meinem 328i Touring geben keinen Bass wieder. Also vorne und hinten kommen nur die hohen Töne raus. Ich meine es ist das größere Soundsystem verbaut, also Hoch- und Mitteltöner in der Tür und Tieftöner im Fußraum, hinten sind auf jeder Seite zwei Lautsprecher im Dachhimmel. Das merkwürdige ist das es manchmal funktioniert wenn ich den Kofferraum öffne. Nach dem schließen geht's dann wieder nicht. Haben die Lautsprecherkabel etwas mit der Kofferraumklappe zu tun? Wäre komisch. Kennt jemand das Problem? Am Radio liegts nicht hab schon zwei weitere ausprobiert.


    Danke im Voraus!


    Grüße,


    Phillip

    Ja...ähm ne hab ich leider nicht. Ich glaub das übersteigt auch meine handwerklichen Fähigkeiten ;) Dann werde ich meinen alten Herren nächste Woche mal in die Werkstatt schleppen. Hoffentlich finden die den Fehler.


    Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge...

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich versuche nochmal das Problem näher einzugrenzen.
    Batterie ist geladen, das Auto lässt sich nicht überbrückrn, anziehen und auch nicht anschieben, die Benzinpumpe surrt bei eingeschalteter Zündung, die ZV funktioniert. Wenn ich den Schlüssel auf "starten" drehe, dann passiert nichts. Es leuchten zwar alle Lampen im Tacho, das Radio läuft, Sitzheizung und Fensterheber gehen auch, nur Klimaautomatik und BC leuchten nicht und der Motor macht kein Mucks. Die Sicherungen sind auch alle OK. Der ADAC Mann konnte mir auch nicht sagen was es sein konnte.

    Hallo liebe E36 Freunde,


    Ich hab ein großes Problem mit meinem "alten Herren". Es handelt sich dabei um einen 320i Touring, EZ. 10/95. Das Problem stellt sich so dar, dass der Motor nicht mehr startet. Normalerweise geht ja, wenn die Zündung eingeschaltet, ist auch die Klimaautomatik und der Bordcomputer an. Es leuchtet alles so wie es soll, nur der Motor startet nichts die vorher beschriebenen Teile machen auch keinen Mucks mehr. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank vorab...