Beiträge von Opt

    Ja hab auch schon einige Fotos gefunden die identisch mit meinen sind. War nur etwas verunsichert da bei mir an den Domlagern die Artikelnummer mit Ausnahme der ersten 3 unkenntlich gemacht wurde. Laut Händler bekommt er diese aber so und der Karton von Lemförder lag da wohl so rum. Na schauen wir mal ob mein kleiner zusammenbricht wenn die Teile drinnen sind :)

    Hallo Ihr,
    wer von euch kennt sich mit Lemförder aus? Habe bei jcs-autoteile 2x Domlager VA gekauft. Laut Artikelbeschreibung sollten die von Meyle sein mit Artikelnummer 314xxxxx. Bekommen hab ich heute allerdings nen Karton von Lemförder in dem sich auch 2x Domlager befanden mit Artikelnummer 313xxxx da mehr nicht zu erkennen ist. Allerdings finde ich auf diesen keinen Hinweis auf den Hersteller. Bei Meyle weiß ich das es auf den Artikeln drauf steht aber bei Lemförder?
    Hab mal 2 Fotos mit hochgeladen vielleicht kann ja wer was dazu sagen.



    Danke


    [ATTACH=CONFIG]68355[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]68356[/ATTACH]


    P.S. kann den thread mal wer verschieben nach eBay :) war wohl etwas voreilig. Sry

    Die Hardyscheibe hab ich letztes Jahr erst gemacht da die alte irgendwie zur Hälfte nicht mehr da war. Was kost mich der Geber- Nehmerzylinder?
    War gerade mal in meiner Werkstatt. Austausch rund 200,- sofern keine Probleme auftreten. Da ich mein Auto kenne mit Problemen 250,- :) (nur mal so als Richtwert für andere Betroffene)


    P.S: ist das relevant ob mit oder ohne Klima? Finde dort nur Scheiben für M50 mit Klima welche ich allerdings nicht habe :( bzw doppelt so teure für "ohne Klima"


    So hab mal Preise raus gesucht:
    Kupplungskit 190,- ohne Klima (mit Klima 100,- günstiger)
    Geber- Nehmerzylinder 60,-
    Hardy für diejenigen wo es interessant ist 45,-


    Brauch ich noch was an Dichtungen? Meiner verliert etwas Öl am Getriebe soll irgendwie von oben kommen (Schaltgestänke?)

    Was genau sollte getauscht werden (wenn Getriebe schon runter muss) und wie schaut es Preislich aus? Gibts Empfehlungen von den Teilen (Hersteller)?
    Hat eventuell noch jemand was liegen?

    Guten morgen,


    320i (11/92) Limo
    220.000 km (ziemlich genau)


    folgendes Problem:
    Wenn mein Kleiner warm ist und ich im zäh-fliessendem Verkehr feststecke stottert er beim Anfahren. Das heist, wenn ich im ersten Anfahre ohne (oder mit wenig) Gas zu geben (Stau etc) ruckelt er wie Sau als ob irgendwas nicht greifen würde. Lasse ich mit etwas mehr Gas die Kupplung schneller kommen hab ich keine Probleme (immer so ein Problem im Stau wo es nur Zentimeterweise vorwärts geht).
    Gerade jetzt wo es wärmer draussen ist ist es recht schnell spürbar. Im kalten Zustand ist alles ok. Auch wenn ich im zweiten Anfahre läuft er normal.


    Hat da jemand ne Idee bevor ich mich auf meine Werkstatt verlasse und die Kupplungsscheibe wechsel?


    Danke

    Moin,
    hab mir auf der linken Seite meiner Depos eine Führungsschiene und den Klipp für den Blinker abgebrochen beim Umbau der Front.
    Wie bekomme ich das am besten wieder "geflickt"?
    Leider liegen mir die abgebrochenen Teile nicht vor da mir das zu Anfang garnicht aufgefallen ist.


    Mit der Heisklebepistole wirds wohl nix oder?

    Hallo Ihr,
    Bei meinem Kleinen sind die Stossdämpfer hinüber. War gerade bei der Dekra hab die prüfen lassen sind rund bei 40% (sofern das Aussagekräftig ist).
    Daten zum Fahrzeug:


    E36 320i 11/92
    TA Technix Gewindefahrwerk (40/35) + Distanzscheiben 20mm


    Da ich von dem Gewinde wech will bin ich am überlegen was optimal wäre um dies zu ersetzen. Ich nutze das Fahrzeug rein privat und hab die Tieferlegung drinnen weil es mir optisch besser gefällt.


    Mein Problem:
    So wie das Fahrzeug jetzt ist ist es notwendig die Distanzscheiben drinnen zu lassen da die Reifen (255/55 16) sonst schleifen (vorne an der Verkleidung / hinten am dämpfer).
    Da ich wenn nen Kollege mitfährt der ein paar Kilos mehr drauf hat nicht schneller fahren kann wie 40 (setzt hinten auf bei unebenheiten bzw ab kleineren Löchern) war ich am überlegen ein 50/20 zu nehmen.


    Beim 50/20 sowie beim 60/40 habe ich allerdings ein wenig Angst das er vorne zu weit runter kommt und anfängt zu schleifen. Zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Gewindefahrwerk (40/35) verschwindet das Hinterrad auch im Radlauf (wenn auch nicht viel).


    Kann mir wer sagen wie weit ich vorne runter kann um NICHT börteln zu müssen?
    Was wäre für hinten Optimal?


    Ich war auch schon am überlegen Federn (45/30) und Sport Stossdämpfer einzelnd zu holen. Was wäre da zu beachten? (Sportstossdämpfer, Begrenzer etc)


    Und da fällt mir doch klatt noch was ein :) Welche Domlager nehm ich da? M3 Sinnvoll bzw überhaupt verbaubar oder doch eher die von Meyle?


    Danke für eure Hilfe und nen sonniges WE :)

    Na Super. So ist das wenn man sich als Mädel nicht auskennt. Hab die Schürze hier aus dem Forum soll schon verbaut gewesen sein und man soll nur 2 Löcher bohren müssen.
    Die Schürze hat mittig nen Gewinde und jeweils ca. 25cm links und rechts davon etwas oberhalb des Nummernschildes ein weiteres.
    Aber ich hab mir das beinahe schon gedacht das da jemand seinen Schrott los werden wollte und nur ne Dumme gesucht hat.


    P.S. Bilder von Front oder Rückseite? Sieht eigentlich ganz nett aus vor allem ohne Nebelscheinwerfer :)


    [ATTACH=CONFIG]66368[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]66369[/ATTACH]

    Sorry wenn ich vermutlich diesen unnötigen Post starte aber ich brauchte eine neue Frontschürze. Da ich keine Originale haben wollte hab ich eine übers Internet bestellt (gebraucht).
    Nun hab ich zwar ein wenig über den Wechsel gelesen aber bin jetzt doch etwas verunsichert. Die neue Schürze hat nur 3 Befestigungspunkte.


    Ich selbst fahre nen 320i Limo E36 Baujahr92. Passt die überhaupt drauf?


    Foto hab ich vorsichtshalber mit angehängt.



    Danke Michelle


    [ATTACH=CONFIG]66357[/ATTACH]