Beiträge von Opt

    Da ich bei Google nix gefunden hab frag ich hier einmal.
    Hab mir nen Plasmatacho geholt mit nem Inverter (Umschaltbar Blau/Grün). Zu Anfang war ich damit auch zufrieden allerdings kam heute im Auto der erste Anruf und mein Gegenüber wäre mir beinahe durchs telefon gekommen.
    Wenn ich über die Freisprech (Bluetooth / Sony-Radio) Gespräche entgegen nehme oder tätige dann hat mein Gegenüber bei Tacho in Blau einen schrillen Pfeifton, vermutlich gut gegen Stalker aber unpassend bei wichtigen Gesprächen :)
    Sofern ich auf Grün umschalte ist der Pfeifton nicht ganz so extrem und man kann sich zumindest kurz unterhalten ohne das der andere entnervt auflegt.


    Desweiteren viel mir gerade auf beim Abspielen von Musik übern nen Stick das ich nen Rauschen/knacken hab in den Boxen was allerdings ganz leicht ist.


    Das Plasma ist mit meinem Schiebedach am Zündungs+ angeschlossen. Masse hole ich mir links vom Massepunkt unter den Amaturen. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich das ganze professioneller anschliesse um die Störungen in den Griff zu bekommen?
    Welche + Leitung zapfe ich dafür am besten an? Gehe ich direkt an meinen Lichtschalter bzw den Regler für die Helligkeit so hab ich nen Flaggern im Display.


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ich fahre seit Jahren die HD Domlager von Meyle hatte noch nie Probleme. Die letzten waren jetzt gut 3 Jahre drinnen und haben etwa 70tkm gehalten glaube das ist ok, bevor sie angefangen haben zu knacken.


    Ja ist alles wieder so verbaut wie es mal war. Dachte auch erst an die Schrauben hinten im Kofferraum aber die sitzen auch fest.

    Fahr ne E36 Limo und hab letzte WOche von Gewinde auf TA Technix mit Vogtland Federn (50/30) gewechselt.
    Nun da ich meist Radio anhabe viel es mir anfangs nicht auf aber ohne Radio habe ich ein leichtes Quietschen an der Hinterachse. Hatte Anfangs die Federn im Verdacht das die bei Auf-Abwärtsbewegungen am Metall reiben aber die sind es nicht. Gewechselt habe ich natürlich auch die Domlager sind welche von Meyle drinnen. Fahrverhalten ist ansonsten ok. Jemand vielleicht ne Idee?

    Meine Dreieckslänger hab ich vor 2 jahren gemacht und ich glaube sogar die von Meyle verbaut. Der Rest ist Meyle (Koppelstangen und Halter) welche ich vor 8 Wochen getauscht hab. Aber mir ist mal aufgefallen das mein Stabi vorne schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat. Vielleicht hängt es damit zusammen.


    Gehört hab ich das von nem Bastler der vor Jahren mal geschraubt hat. Und fragen kostet ja nix. :)

    11/92 320er Limo


    Brauch nun doch eure Hilfe damit am WE nicht wieder alles schief geht.
    War heute beim freundlichem um die Ecke mit meiner Liste voller Teilenummern. Mal davon ab das er mit der Hälfte der Nummern nix anfangen konnte weil diese veraltet sind scheint es auch so das ich etwas durcheinander gekommen bin was das genaue Fahrwerk angeht.
    Ende vom Lied war nun das ich komplett durcheinander bin und hier 3 Auszüge mit Abildungen von BMW vor mir liegen habe zu einem M_Fahrwerk einem Sportfahrwerk und dem Serienfahrwerk.


    Was genau bzw welche Teile gehören vorn ans Fahrwerk? (11/92 320er Limo)


    Haben tue ich:
    Stabi (von früher mit 22mm dicke) inkl. Schrauben bzw ist eingebaut


    Domlager (mit den 3 Schrauben) und eigentlich nur einen TA Dämpfer mit 3 Befestigungschrauben.


    Brauchen tue ich?


    2x Beilagescheibe (333 111 259 16)
    2x Staubschutzmanchette (müsste glaub ich noch auf dem Gewindefahrwerk sein)
    2x Beilagescheibe (313 367 767 60)
    2x Federteller oben
    2x Federunterlage oben
    2x Federunterlage unten


    Desweiteren:
    2x Zusatzdampfer vorne (beim Sportfahrwerk?)
    2x Schutzrohr



    Ist das soweit richtig oder hab ich da was vergessen?

    Moin,
    jemand Erfahrung damit, die Dreieckslänger vom E30 auf nen E36 zu fahren?
    Mir wurde gesagt das der dann deutlich stabilier in der Spur bleiben soll.
    Da meiner sehr unruhig ist gerade bei Spurrillen und ich mit Ausnahme inkl. Spureinstellen da vorne alles ausgetauscht habe bleibt wohl als letzte Möglichkeit die Dreieckslänger.


    Oder gibts ne Alternative zu den "Standard" Dreieckslänger bzw Erfahrungswerte?



    Danke

    Nabend Ihrs,
    ich war heute dabei und wollte mein Gewindefahrwerk gegen ein normalo Sportfahrwerk 50/30 tauschen. Hinten angefangen und fast alles ok. Vorne beide Gewindedämpfer raus und die neuen rein da viel mir auf "Halt, da fehlt doch was". Und tatsache, die Federn scheuern an der Karosse. Kann ja so nicht richtig sein denke ich mir.


    Hat wer von euch ne Abbildung von HA und VA um zu sehen wo bei mir das Problem ist und was mir wichtiges fehlt?


    Hab nun hinten die neuen Dämpfer drinnen, hab aber irgendwie das Gefühl der schwimmt hinten extrem. Domlager sind auch neu.
    Bin folgendermaßen vorgegangen. Alte Dämpfer raus inkl. Domlager und dann die alten Federn mit dem Gummideckel. Neue Federn rein mit dem Gummideckel oben danach das Domlager auf den neuen Dämpfer das ganze dann festgeschraubt. Fehlt da noch was und wie schon gefragt welche Teile genau brauch ich vorne?

    Super genau dich hab ich gesucht :)
    Mein Plan ist meine Depos mit LED-Ringen umzurüsten. Das Dauerplus hol ich mir von Zündung oder sowas damit diese durchgehend leuchten. Nun steht der Tüv bei mir vor der Tür.
    Wie genau meinst du das mit Standlichtleitung drauflegen?


    Meine Idee wäre jetzt eher nen 2ter Stromkreis. Zündung an und LED-Ringe leuchten normal. Bei einschalten von Fahrlicht bzw Standlicht werden diese gedimmt da die einfach zu Hell sind für normales Standlicht. Dies müsste ja theoretisch möglich sein oder? Wo genau muss ich darauf achten und wie würde der "Schaltplan" etwa aussehen? Bzw nur gedimmt beim einschalten des Standlichtes. Bei Fahrlicht wieder ganz normal wäre natürich die optimale Lösung.


    Oder gibts eine andere Möglichkeit?



    Geplant ist:
    Zündung ein Standlicht brennt normal.
    Licht Stufe 1 (Standlicht), sollen die LEDs nur gedimmt Strahlen da es sonst zu Hell wäre.
    Licht Stufe 2 (Fahrlicht) wieder normal ohne Beschränkung.
    Zündung aus muss Standlicht wieder eingeschränkt möglich sein.

    Moin Ihr,
    ich hab bei mir Depos drinnen und würde die gerne mit SMD Ringen umbauen zum TFL. Gibts eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert die Ringe bei Zündung erstrahlen zu lassen?
    Bei Standlicht gehen ja auch die Rückleuchten an das würde ich gerne vermeiden.


    P.S: nach Möglichkeit ohne das der TüV was merkt da dieser kurz vor Weihnachten ansteht.
    Danke und schönen Abend noch

    Hallo Ihr,
    ich muss bald zum TüV und brauch nen Gutachten für eine Heckschürze.
    Vielleicht könnt Ihr da helfen. Auf der Schürze selbst steht folgendes:
    Hersteller Shiva
    FB BM 0004


    Kann damit wer was anfangen? Gibt es eine Möglichkeit das Teil eingetragen zu bekommen ohne Gutachten?


    Danke euch

    Nein genau das ist mein Problem. Suche bereits seit gut 3 Monaten und die Unterschiede sind der Stecker. Du hast recht es gibt für den 320i 92er für 70,- bei eBay Sonden. Allerdings ist der Stecker ein anderer. Die Lambda die ich brauche bekommt man bei BMW für 170,-. Bei eBay garnicht und wenn dann gebraucht und der Chance das es geht oder nicht.

    Guten Morgen,
    ich brauch ne neue Lambda für meinen E36 11/92 Limo da er bald zum TÜV muss. Hatte nach einer gebrauchten geschaut die scheinen aber sehr schwer zu finden zu sein.
    Kann mir jemand sagen ob er Erfahrungen hat mit den Universellen?
    Worauf ist zu achten?
    Wer kann mir sagen wie bei meinem Originalstecker die Kabelbelegung ist? (Schwarz, Weis, Gelb, Rot)


    Danke schon jetzt und noch nen schönen Sonntag euch allen.