Beiträge von Andyhb

    ich mache beide neu. meinte die länger zwischen dem m50 und m52 krümmer. der m52 krümmer wirkt irgendwie viel länger:) deshalb die frage ob ich die m50 kats noch ran bekomme:)

    oh perfekt. es gibt ja viele Threads aber nirgendwo ein vernünftige antwort.:(


    war mir halt wichtig weil der eine m52 krümmer so extrem lang aussieht im gegensatz zum m50 :)

    Hallo Jungs


    hab die suche benutzt aber nix passendes gefunden...


    es geht mir darum... Sind die m52 und M50 krümmer gleich lang?


    ich fahre die m50 krümmer wovon einer undicht ist! habe aber noch die m52 krümmer die ich dann gerne verbauen würde.


    Lambdasondenaufnahme kann ich verschließen wäre nicht das problem.


    sind sie gleich lang?


    passen sie ohne arbeiten an die hosenrohre von dem m50 Kats?


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

    hatte ich auch. bei mir waren es die kupferringe die an den leitungen zur pumpe sitzen. habe alles sauber gemacht und die Dichtringe ersetzt. seiddem ist alles trocken.

    so also für alle! das problem ist behoben. habe erstmal nix gemacht weil ich keine zeit hatte.


    jetzt die letzten tage bin ich sehr kurvenreiche straßen gefahren und auch ne längere tor. und ich habe gemerkt das die lenkung einen kleinen tick leichter ging. die letzten tage habe ich ich immer nochmal nach der arbeit entlüftet. anschlag links...anschlag rechts... und siehe das es wurde immer besser... heute morgen das gleiche spiel und es ist wieder alles in ordnung. wahrscheinlich war wirklich nur irgendwo im system noch ne blase....


    wollt trotzdem mal danke sagen für die antworten aus dem thread hier


    gruß andy

    das lenkrad selber ist freigänig hatte ich probiert als das lenkgetriebe draußen war. ich habe mir heute ne servopumpe und neue domlager bestellt. neue querlenker mit hinteren halter habe ich noch liegen

    knacken will ich nicht sagen es ist eher ein kleines schleifen mahlendes geräusch. ausgefedert habe ich einen kleinen widerstand bei der lenkbewegung am rad, umso weiter ich das rad oder federbein unter spannung setz umso größer wird wird der wiederstand. vielleicht wirklich die domlager?!


    heute ölstand nochmal kontrolliert der ist ok. die servopumpe läuft ganz normal. sprich kein heulendes geräusch oder der gleichen gehabt.

    guten morgen


    ich habe ein riesen problem. fahr einen e36 compact. seid 2 wochen war die lenkung schwergängig. immer nur ab einen bestimmten einschlag... danach ging es wieder leicht. servoöl war immer genug drauf und lengunterstüzung hatte ich zwischen der schwergängigkeit auch noch.


    jetzt haben wir gestern das lenkgetriebe plus spurstangen getauscht und siehe da es ist nicht wirklich besser geworden... ich weiss langsam nicht weiter.


    kann es vielleicht auch an den querlenker+ traggelenk liegen?! oder am stützlager(domlager)?


    würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen kann... bin selber nicht auf den kopf gefallen aber ich bin mit meinen latein am ende und möchte sinnloses teiletauschen vermeiden.


    gruß andy

    Hat wer von euch schmal sein compact auf 318 umgebaut. meiner hat schon einiges runter und mein arbeitskollege hatte ein Unfall mit seiner limo 318i Bj 95der Motor hat erst 118tkm gelaufen und jetzt bin ich ja am uberlegen ihn zu nehmen. er will für Motor mit Getriebe kabelbaum steuergerät und ews 200 Euro haben . ich selber hab ein bj 96.


    Rein mechanisch ist das ja alles kein Problem aber wie mache ich das mit der ews wegen 1 und 2




    Vielleicht hat ja jemand erfahrungen die er mit mir teilen würde

    doch doch moin! bin nur die tage vom handy on weil ich unterwegs bin da geht es nicht so oft. die felgen sind schon weg, weil hier erst gar kein interesse dran bestand. sobald ich heute abend wieder @home bin muss ich die anzeige löschen.


    sry das die antwort so lang gedauert hat

    na reifen habe ich gerade bestellt. sitz da an der quelle:) verkaufen werd ich sie wohl nicht da er sie mir ja geschenkt hat. wenn sie passen ist gut wenn nicht bekommt er sie zurück und soll die als winterfelgen fahren. bin echt gespannt wie das auf dem compact aussieht