Beiträge von NIST

    Hallo,


    was könnte man für folgendes Fahrzeug noch ausgeben?


    316i Compact Schalter, Bj. 98, 3. Hand, ca. 121000km, kein Scheckheft, TÜV im Oktober NEU bekommen und da wurde auch ein Service gemacht
    Farbe: Cosmosschwarz
    Austattung: M Paket aussen und innen, Teilleder, Elektr. Fenster und Schiebedach, keine Klima


    Mängel: -Stoßstange vorne hat mal was abbekommen und natürlich paar kleine Beulen usw.
    -Motor ölt



    Vielen Dank.

    Moin,


    habe folgendes Problem bei einem 98er 316i Compact. Beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang jault es und es tockt auch ein wenig. Was kann das sein? Differential? Der Wagen hat 120000km gelaufen und fährt sich sonst sehr gut, lässt sich absolut top schalten und bei den anderen Gängen gibt es auch keine Geräusche. Würde es evtl. was bringen mal das Diff-Öl zu wechseln oder das Getriebeöl? Habe jedoch gelesen das es bei den Modellen ab 98 nicht mehr nötig ist zu wechseln.



    Gruß

    Hi,


    Und wie sieht das mit der Tragfähigkeit aus? z.B bei dem 215/35? Bei dem Touring braucht man ja ein Index von 91 oder nicht?


    Ob die Federn bleiben weiß ich noch nicht, weil mir das irgndwie nicht ganz in Kram passt das nur vorne andere drin sind und hinten Original. Also wird evtl. nochmal gewechselt auf 50/30 Federn oder so etwas in der Richtung.


    Und wie sieht es mit der MIttelzentrierung aus? Nabendurchmesser gleich oder brauch ich Zentrierringe?

    Hallo,


    ist es möglich die Styling 93 vom E65 in 8x18 et 24 auf meinem Touring zu fahren? Es ist ein Alltagswagen der im Moment mit 30mm Weitec Federn und Ori Dämpfern bewegt wird. Möchte auch nur bei Federn bleiben wegen dem Hund und weil der wagen auch von meiner Freundin gefahren wird. Also wird er nicht extrem teif oder so. Zur Zeit fahre ich 8x17 ET37 mit 225/45 Reifen. Ich dachte das ich die Felgen mit ner schmalen Pelle evtl. ohne irgendwelche Karosseriearbeiten drunter bekomme?!? Und wie sieht es mit der Eintragung dieser Felgen aus? Gibt es da so etwas wie Festigkeitsgutachten von BMW? Hat evtl. jemand Bilder von dieser Felge auf einem E36?


    Gruß