Normal dürfen alle weiteren Serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen weiter gefahren werden, es sein den der Prüfer hat Sie gestrichen.
Beiträge von Rennderby
-
-
Hatte ich auf meiner alten Limo drauf, war sogar eingetragen, allerdings vom Vorbesitzer und es waren Alufelgen
-
Hallo,
folgendes Problem, ich habe mir ein 318 i Cabrio Bj 07/95 mit Motorschaden gekauft. Beim Verwerter meines Vertrauens habe ich mir den selben Motor besorgt und umgebaut. Der von mir erworbene Motor hat einen Twintech KLR verbaut, den ich nun natürlich gerne auch eintragen lassen will. Twintech gibt aber keine erneute ABE raus, nur in verbindung mit einem neuen KLR ( was für ein Schwachsinn ). Die Zulassungsbehörde will ihn nur in die Papiere eintragen wenn ich die ABE habe, der Hohn ist, das ich die Bestättigung der Werkstatt über den ordnungsgemäßen Einbau habe ( Steueränderungsantrag ).
Frage könnte mir jemand die Abe als PDF zukommen lassen ??
Wäre echt super.
Vielen Dank
-
Hallo, aus dem Hessenland
-
Hallo, aus dem Kreis Kassel
-
Jep im Felgenkatalog sind die aufgeführt incl. der Bedingungen wie Lenkeinschlagbegrenzer. Ist aber beim Tüv null Problem einzutragen. Und ich muss sagen die sehen schweinegeil aus auf dem E36.
-
Aber nur wenn diese in der Fahrzeug ABE aufgeführt sind. Ich habe die selben Felgen und bei meinem Baujahr mussten Sie eingetragen werden. Weiterhin musten Lenkeinschlagsbegrenzer montiert werden. Die waren nur bei Modellen mit 16 Zoll ab Werk bereits verbaut. Fahr einfach kurz zum Tüv gib den deinen Fahrzeugschein und die drucken Dir das kostenlos aus was bei dir von Werk freigegeben ist.
-
Auch wenn Ihr jetzt lacht, ich nehme immer 600er Schleifpapier, Schuhputzcreme aus der Tube ( mit Schwamm ) kostet bei Netto 0,99 € und Lederglanzspray. 1. Lenkrad leicht anrauen, mit Waschbenzin reinigen, 2-3 mit der Schuhputzcreme drüber trocknen lassen, mit weichen Tuch polieren und mit Lederglanzspray versiegeln. Ich werdet euch wundern, war ein Tip von einem älteren Herren auf der Veterrama. Habe so schon ca. 8 Lenkräder in neu Zustand versetzt.
Und nein es färbt nichts ab, mehr als 20.000 km schon mit dem Lenkrad abgespult.
Auch die Seitenwangen von meinem E90 an den Sitzen habe ich damit gemacht, es färbt nicht ab
-
So da ich länger nichts von mir hören lassen habe, anbei mal ein kleines Update
M-Technik vorne in Wagenfarbe montiert
Stoßstange hinten in Wagenfarbe
Klarglas Nebelscheinwerfer in Schwarz
Zender Heckspoiler ( der kommt noch in Wagenfarbe )
Schweller entrostet
M-Look Außenspiegel elektr. beheizt und verstellbar in Wagenfarbe
M-Look Diffuser hinten montiert
Domstrebe vorne verstellbar poliert
Edelstahl Endschalldämpferaber seht selbst
[ATTACH=CONFIG]39299[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39297[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39298[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39295[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39296[/ATTACH]
so das war für die letzten Wochen. Wer den Kleinanzeigenteil beobachtet sieht das ich noch ein wenig eingekauft habe :fry:
als nächstet kommt
Motorumbau von 316 M 40 auf 318 is M42, dieser Umbau wird vom BMW Tuner Ostmann durchgeführt, Kenner wissen von wem ich spreche :respekt: + Leistungsstufe 1 + 100 Zellerkat ( Motor und Getriebe hole ich am Dienstag )
Sportleder komplett vom M3 mit Skisack Türpappen mit Holz ( liegt beim Sattler zum aufarbeiten )
Innenlichtpaket mit Leselampen in schwarz ( liegt schon bereit )
Himmel und Säulen in Schwarz ( liegt schon bereit )
elektr. Schiebedach ( liegt schon bereit )
Da ich doch mein Gewinde eine Ecke tiefer fahren möchte, werde ich nicht wie geplant die 8,5 x 17 ET 13 fahren. Meine Frau und ich haben uns für Styling 24 mit BMW Motorsport Schriftzug entschieden. Diese sollten schwarz Pulver beschichtet werden und der Schriftzug in weiß hervorgehoben werden. Also ich suche Styling 24, Zustand fast egal, sie sollten nur keine Rund laufen, optimal wäre 7,5 und 8,5 x 17. Werwas hat PN mit Preisvorstellung an mich. Weiterhin ist im Winter der Umbau auf Klimaautomatik geplant, mit versetzten Bedienteil um auf Doppeldin umzurüsten :grin234:
Auf Anregungen und natürlich auf Kritik ( die halte ich schon aus :wunder:) sind wir gespannt
P.S. @ DR. AK Kompressor war von dir schon der richtige Kommentar für mich, glaube es gibt noch kein m42 Kompressor oder ? Nur so nebenbei, habe hier noch so einen kleinen Mercedes Kompressor liegen :icon_boire:
Aber eins nachdem anderen, erste Stufe 190 PS zweite angestrebte 280 PS, ich steh voll auf Drehzahlen. Wie sagte immer der alte Knobloch ( Knobloch Tuning Kassel )
SCHREIEN MUSS ER :fry:
-
Kennfelder, Einspritzanlage und Turbo geändert, Ladeluft und zu guter letzt den Russpartikelfilter modifiziert. Das Ding macht nur Ärger, da die Abgastemperatur im Filter gemessen wird und ab einer gewissen Temperatur, ich Glaube 680 Grad abregelt :icon_twisted:
Das Problem ist beim Diesel, das daß Setup nicht auf Dauer gefahren sollte/kann, den sonst Platz der Filter :haha:
Standfest sind 240 PS möglich. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Nochmal würde ich es nicht machen.
-
Muss ehrlich sagen es macht echt Spass mal wieder zu schrauben, bin ja bis vor 10 Jahren richtig aktiv gewesen, genauer gesagt seit dem ich mit dem Motorsport ( Ralllye Klasse/Gruppe F ) aufgehört habe.
@ Dr.AK habe schon wieder richtig dumme Gedanken, so in der Richtung Motor. Plan wäre eta Unterbau mit 25er Kopf und so weiter. Wäre ein Projekt für den Winter. Schade das kein TÜV Mensch mehr Vergaser eintragen tut. Sonst würde ich mal ein 2,8 mit Webern bauen. Gibt für mich keinen geileren Klang als Weber die bei 7000 schön vorne schreien.
Deswegen gleich Richtige Bereifung drauf und die Radläufe richtig bearbeiten, mache nur ungern die selbe Arbeit 2 mal. Zumal das lackieren ja auch nicht ganz so günstig ist.
Aber erstmal muss der Rest der Karosse fit sein.
Alle die mich kennen Wissen das bei mir solche Sachen Richtig schnell gehen können, in Bezug auf Leistung.
Mein E90 320 d hatte zum Schluss auch 261 PS auf der Rolle. Wie ihr merkt bin ich nicht auf das Auto als Alltagsauto angwiesen.
Habe ja noch ein paar zur Verfügung
-
Ich hatte mich ja bereits mit folgenden Text vorgestellt. Nun haben wir uns entschlossen hieraus eine Fotostory zum Umbau zumachen. Den uns hat das Fieber gepackt :o
Hallo an alle,
will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Martin und ich komme aus der Nähe von Kassel. BMW fahre ich schon seit meinem 18 Lebensjahr. Alle BMW´s aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich sagmal von E21 bis E90 so ziemlich alles. Wo wir auch bei meinem Hobby wären " Autos " Da ich Glück mit meiner Frau hatte ist dieses kein Problem
Folgende Autos befinden sich in unserem Fuhrpark:
Golf 1 GLI Cabrio Bj 83 seit 9 Jahren in unserem Besitzt, wird einmal im Jahr mit Kurzzeit gefahren
Polo 6n Umbau Bj 95
Fiat Bravo 1,8 16V GT
BMW E34 520i touring Bj 93und unser Neuerwerb BMW E 36 316i Limo Alpinaweiss II M40 EZ 92.
Kurze Geschichte vorne weg. Unser erstes gemeinsames Auto von meiner Frau und mir war ein E36 316i Limo in Alpinaweiss I. Dieses Auto wurde von uns damals ( 11 Jahre her ) schon nett umgebaut. Bsp. M Paket, KAW 50/20, M3 Spiegel, Heckscheibenblende, Scheinwerferblende, Mille Miligia 8,5x17 ET 13 rundum mit 215/45/17. Dieses Auto war auch unser Hochzeitsauto und hat 5 Jahre mit uns verbracht. Schweren Herzens haben wir dieses Auto mit erster Maschine und 431 TKM auf der Uhr verkauft. Im stillen trauerten wir diesem Auto bis heute hinter her.
Durch zufall sahen wir vor 3 Wochen 30km entfernt eben so einen BMW. Was soll ich sagen, angefangen in alten Erinnerungen zu schwelgen, Hochzeitfoto angesehen, hingefahren gekauft
Jeder vernüftige Mensch hätte Ihn nicht mitgenommen. Folgende Mängel hatte er :
Langslager rechts so weit ausgeschlagen das Metall auf Metall schlug
Traggelenke rechts links fertig
Querlenkerlager ausgeschlagen
Auspuff nur noch in Fragementen vorhanden
Nierenblech verrostet
Radlauf hinten Rost
Fahrer und Beifahrertür Rost
Handbremse öffnet nicht richtig
Reifen waren SlicksIch glaube ich höre weiter auf aufzuzählen.
Tja was soll ich sagen nach 3 Tagen alle Mängel ausserdem Rost behoben und frisch TÜV. Nebenbei noch auf Euro 2 umgebaut, rot/weiße Rückleuchten und weiße Bilnker montiert.
Dieses mal wird es eine Neverending Story
Anbei ein paar Fotos beim Kauf, das war am 17.02.2011 wobei die Rückleuchten und die Blinker von mir bereits nachgerüstet wurden.
[ATTACH=CONFIG]37990[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37991[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37992[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37993[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37994[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37995[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37996[/ATTACH]
2 Wochen später sah das schon so aus
[ATTACH=CONFIG]37997[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37998[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37999[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38000[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38001[/ATTACH]
Anbei der aktuelle Stand heute
[ATTACH=CONFIG]38004[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38003[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38002[/ATTACH]
Folgende Änderungen sind in den letzten 8 Wochen durchgeführt worden:Innenausstattung geändert auf BMW Sportsitze Stoff Klee
3 Speichen BMW Sportlenkrad
H & R Gewindefahrwerk ( dat geht mal runter zuschrauben, bei Top Komfort )
Edelstahl Auspuff
NFL Front mit schwarzen Nieren
M-Front in Wagenfarbe
Heckscheibenspoiler
weisse Blinker
rot weisse Rückleuchten
8,5 x 17 MIM Typ 11 ET 13 rundrum
vorne 215/40/17 hinten 245/35/17 Hankook Ventus V 12Weitere Bilder folgen, jetzt muss erst mal das Blech gezogen werden, dann schnell mal amtlichen Segen für die Umbauten holen und ab zum Lacker und schön alles wieder in Alpinweiss II lacken.
Bin jetzt mal auf Kommentare gespannt :watchout:
-
Ich wette um ein Bier, das dein Mechaniker die Spurstangenköpfe incl. Spurstange verkehrt eingebaut hat links nach recht und rechts nach links, somit schleifen die Köpfe bei vollem Lenkeinschlag an deinen Felgen, lenk mal im Stand ganz ein und bewundere die Riefen in deiner Felge
Erbitte Rückantwort ob ich richtig liege
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
Bin auf Bilder gespannt
-
Herzlich Willkommen
Bin auf Bilder gespannt
-
-
Herzlich Willkommen
Bin auf Bilder gespannt