Tz tz tz.. das die hier alle zanken müssen...... :icon_rolleyes:
Beiträge von TT-Lars
-
-
-
Soooo, die Gallerien sind fertig Muss sie jetzt nur noch hochladen... Ca 1000 Dateien, etwa 60mb... hab nur ne 1000er_leitung, kann also etwas dauern... Heut Abend geb ich euch die Links Insgesamt dürften es so an die 300 Bilder sein
-
-
Werde, wenn ich's zeitlich hinbekomme, morgen abend auch noch 2 Bildergalerien zurechtbasteln Ist ganz witzig, unsere Autos hab ich bereits auf vielen eurer Bildersammlungen gefunden.. Und warum? Wir standen direkt in der Reihe hinter den beiden Rustys Also wie gesagt.. Wenn ich schaffe, gibt's morgen die Rückseiten
-
Grüße aus (bei) HWI nach HWI Vielleicht sieht man sich ja mal "live"...
-
-
Jap, is alles in einem.
-
Haben jetzt testweise nen Wischermotor von nem Kumpel angeschlossen.. Funzt wie er funzen soll.. Es liegt also definitiv am Wischermotor.. Werd mir bei Zeiten nen neuen besorgen
-
jepp, freu mich An den Rest: Vielen Dank für die netten Begrüßungen
-
Na gut, ich werd das mal alles ein wenig durchprüfen, vielen Dank erstmal.. Ich sag bescheid, wenn ich mehr weiß..
-
Soll heißen, ich kann mir nen neuen Wischermotor besorgen? Das wär mir persönlich noch lieber, als den kompletten kabelbaum auf irgendwelche Fehler zu untersuchen... Oder lässt sich das Teil u.U. reparieren?
-
Der Wischer wischt, selbst wenn die beiden von dir genannten Kabel NICHT angeschlossen sind.. Jedoch wischt er dann etwas langsamer, als, wenn alle Kabel angeschlossen sind (sind ja 2 versch. stecker). Am Schalter wird es meiner Meinung nach schonmal nicht liegen, da die Spritzdüsen nur laufen, wenn ich den Schalter betätige.. Aber vielen Dank schonmal für das Wort "Dauerplus), somit weiß ich schonmal, dass es nicht 'normalerweise' über Zündung läuft..
-
Wie das Interface heißt, kann ich dir evtl heut Abend verraten, mein Bekannter hatte das vonner Arbeit mitgebracht, er ist KFZ-Mechaniker. Ich denke also stark, dass es sich dabei um lizensierte Ware handelt.. Nach Ebay-Schrott sieht es jedenfalls nicht aus
-
PS: Der e34 soll demnächst verkauft werden, also wenn Interesse besteht, einfach mal anfragen (PN) Wie gesagt, hat ne ordentliche Mängelliste...
-
Hallo miteinander, ich habe 2 äußerst merkwürdige Probleme mit meinem Touring.
1. Als ich ihn gekauft habe, war der Heckwische ohne Funktion.. Hab dann die ganzen Verkleidungen vonner Heckklappe abgenommen, den Kabelbaum gecheckt und die Sicherung gewechselt.. Nun funktioniert der Wischer... Leider etwas "zu gut".. Er wischt, selbst wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, dauerhaft und pausenlos... Hier bin ich mit'm Latein am Ende Wär nich schlecht, wenn schonmal jmd von euch ein ähnliches Problem hatte und mir bei der Fehlersuche behilflich sein könnte..
Nun zum 2., noch komplizierteren Problem.. Wir haben gestern bei 3 (!) e36 Tourings den Fehlerspeicher ausgelesen, was bei 2en problemlos verlief, nur bei mir natürlich nicht... Habe kürzlich den ABS-Sensor vorn links gewechselt, da er defekt war, die ABS-Leuchte ging NICHT aus. Wollten den Speiche demnach löschen, kamen aber an diversen Stellen nicht in den Speicher... Service-Rückstellung hat geklappt, ins Steuergerät sind wir reingekommen.. Nur gerade bei "ABS" kamen wir nicht rein und hatten ne Fehlermeldung "Verbindung zum Fahrzeug fehlerhaft. Zündung EIN?" Natürlich war die Verbindung korrekt und die Zündung an.. nun meine Frage? Wo soll ich da anfangen zu suchen? Kabelbrüche? Wenn ja... WO?
Würd mich freuen, wenn ich hier ein wenig Hilfe bekommen könnte..
Vielen Dank im Voraus,
LG Lars -
Aloha zusammen.. Bin jetzt seit kurzer Zeit hier angemeldet und finde, dass es langsam Zeit is, sich mal vorzustellen. Also mein name ist Lars, werd bald 24 und wohne im schönen Mecklenburg-Vorpommern, nicht weit von der Hansestadt Wismar entfernt. Habe mir kürzlich einen Cosmos-schwarzen e36-Touring (m43b18) zugelegt, von welchem erst in nicht absehbarer Zeit Fotos hochgeladen werden, da der Vorbesitzer den Wagen nicht wirklich nett behandelt hat und er dementsprechend heruntergekommen aussieht. Bin jedoch sehr zufrieden mit diesem, sehr souveränen und robusten Fahrzeug. Natürlich weist der Wagen aufgrund seines Alters und seiner Laufleistung einige geringe Mängel auf, die ich hier nach und nach erwähnen und mithilfe des Forums (hoffentlich) beheben werde.
Vor dem e36 fuhr ich einen e34 520iA (m50), dessen Mängelliste leider viel zu lang war. Durch dieses Fahrzeug wurde die BMW-IG-Nordwestmecklenburg auf mich aufmerksam, ein noch recht kleiner, aber stetig wachsender BMW-Club, bei dessen Mitgliedern ich mich hier noch einmal recht herzlich für die nette Aufnahme und hilfsbereitschaft bedanken möchte.
Falls noch Fragen offen sind, dürft ihr mich gerne persönlich ansprechen, ich komm jetzt öfter Anderenfalls bin ich auch mit der IG in Peine anzutreffen
LG Lars