Beiträge von Fischer328

    ob mit oder ohne tankstopps! die F1 wird auf der strecke nicht viel spannender werden! leider!!
    weil mir machts jetz keinen harten wenn in der box beim tanken überholt wird!
    und zum thema schumacher:
    also mal hut ab wie fit der nach dem rennen ausgesehen hat!! und das er nicht zu 100% dabei ist blödsinn! das is ein vollblutrennfahrer! der will nicht dabei sein! der will gewinnen! familie hin oder her! sonst hätte ergarnicht erst wieder fahren brauchen!
    ich fand seine antwort so cool, als der kai ebel gesagt hat das er ja total fit aussieht!
    "Naja, bei den neuen schmalen vorderreifen kann man die autos ja nicht wirklich schnell fahren!"
    echt mal lässig!

    jaja...die tollen geschichten!
    wenn der TÜVprüfer bei nem E30M3 fragt: mit DEN verbreiterungen bekommen sie keine TÜV! haben sie da ein gutachten?
    dann denkste echt, bist du bäcker oder was?

    r1supermario: jaja...das sind die typischen ICH BIN NICHT ZU BLÖD ZUM BREMSEN aussagen! WENN du ne richtige panikbremsung machst dann
    a) liegst du auf der fresse/der bock wirft dich ab
    b) du verschenkst bremsweg!!
    DAS IST FAKT! ich kann auch keinen verstehen der gegen ein ABS ist!! egal ob schotter, blätter, ne eisplatte oder einfach nur dreck! du bremst IMMER besser! (ich hab auch keins an meiner aber nur weils keines gab als ich die gekauft hab)
    ausserdem, mal so am rande...was hat den ABS mit spassbremse zu tun????das verschleiert sich mir leider!


    auf dem papier und den tests der Motorradzeitschriften IST die RR schon vorbei!oder zumindest vollwertig auf augenhöhe!
    Jetz versteht mich bitte nicht falsch...ich bin kein BMW-Motorrad fanatiker!
    ich finde sie auch hässlich! aber sei es ne GS, ne k13000 S/R oder die s1000RR...die kisten sind geil! wennste einmal eine gefahren hast und mal OBJEKTIV den ganzen mist betrachtest kommst du zu dem schluss das die kisten echt was taugen!
    Allein schon die daumenblinker hab ich gemocht! alle mekern immer nur "so ein scheiss, die sollens machen wie die japaner"! was war denn an der blinkerlösung verkehrt? 5 minuten fahren und dann haste es raus!ok, jetz haben sie auch die "normale lösung!
    nicht umsonst fahren einige weltumrunder ne GS!
    und auf den pässen! du glaubst nicht wie handlich so n trum is! und dann noch Duolever! (oder Paralever?telelever? keine ahnung was die alles haben) da sackt dir nicht immer die front ein wennste mal ankerst! dualbremssystem! mehr bremsdruck bei weniger handkraft!
    die haben echt seeehr viele gute seiten und sachen! und dafür zahlst du! und die zulassungszahlen sagen das es sich lohnt!

    :haha: na da wünsch ich dir viel glück das du deinen "aus der mode gekommenen pastatransporter" gegen was tolles tauschen kannst!
    war nicht mal im gespräch das erst gewertet wird wer mehr siege hat und dann die punkte zählen? hab mal sowas gehört! das hätte zufolge das das ganze "Punktegesammle" endlich aufhört und die fahrer agressiver auf sieg fahren würden!
    ich hoffe mal das die rennen an sich wieder spannender werden! aber ich denke allzuviel tolle überholmanöver wird es dieses jahr auch nicht geben! dafür sind die autos zu sehr von den regelmässigen luftströmen abhängig, die es beim hinterherfahren nicht gibt! das ist der nachteil bei solchen windkanalraketen! leider!

    ich sag ja nicht nur das die ABS hat!
    traktionskontrolle
    Bordcomputer
    Verschieden motormappings (ja das haben die joghurtbecher auch)
    und n geiles gesammtpacket, das is ja eigentlich am wichtigsten!
    du zahlst natürlich für den namen mit, das streit ich nicht ab!
    aber das is nunmal das non-plus-ultra bike in der tausender riege!
    und die verarbeitung is mal ne dicke 1+! da kommt nichtmal die honda ran!

    r1supermario: Naja, ich musste schonmal RICHTIG bremsen! auf nasser strasse! ich hatte noch ne lücke wo ich am auto vorbei kahm! mit ABS bremst du jeden in grund und boden! vor allem weil du einfach voll reinlangen kannst, oder nicht?
    nur weil es neu is, is es nicht schlecht! die diskussion hab ich öfter mit nem arbeitskollegen...

    Kennt sich jemand mit dem aktuellen mietrecht aus?
    er gibt doch eine regelung das nicht mehr als ... personen pro qm/zimmer einziehen/wohnen dürfen!
    kann mir da jemand helfen?
    vielen dank

    wer is denn schonmal gefahren bzw. hat sein baby schon aus dem winterschlaf geholt?
    ich bin meine in der letzten woche mal gefahren!
    schlüssel rein...anlasser drücken...und schon läuft das teil! wenn ich da immer andere höre...!bis die mal anspringt! wie siehts denn bei euch aus?

    war ja ne gesellige runde! aber vom e36 forum waren nur...2 da, oder?
    ich und Josch! schade!
    war aber ne lustige runde! wenn sich die gelegenheit gibt und die zeit findet bin ich wieder dabei!

    Hab bei meinem e30 320i UNTER ANDEREM (war nicht das einzige, aber das einzige was mir nicht einleuchtet) wegen der GEGELKREISPRÜFUNG keinen TÜV bekommen!
    ich habe sowas noch nie gehört oder gesehehn das der prüfer auf dem bremspedal rumspringt...
    was soll/macht diese prüfung und welche gründe für den negativen abschluss einer HU/AU gibts da?
    ich bin mit meinem latein grad aweng am ende...:o
    muss dazu sagen, ich hab nen KLR drin! machen die deswegen sowas?

    da kann ich nur zustimmen!
    ich denke, bevor das alles in richtung"wir bauen aufgeladene zweizylinder mit 6000ccm" geht, wird mal der hybrid durchstarten!
    wenn das mal am rollen is dann geht das ab!
    quasi ab standgas volles drehmoment und minimale verluste, da man ja an jedes rad nen motor setzen kann!
    aber bis dahin werden, hoff ich (!!!!!), noch einige sahnestücke entwickelt! ich denke da nur an den V8 Bi-Turbo im M X5/X6! feines teil!

    jaaa, aber das is dann so!
    das is dann so! das is halt vom motor abhängig! kurzhubig=leistung, langhubig=drehmoment!
    aber ich kann mehr leistung bei gleichem drehmoment rausholen, oder nicht?
    mehr drehzahl=mehr leistung!
    ausserdem hab ich mich eigentlich auf den durchlass am topf bezogen! bei niederen drehzahlen kannste teoretisch auch nen 3.0 mit nem 1.6er röhrchen fahren...oder nicht! es kommt ja ned viel undd ann reichts!

    zitat aus der MOTORRAD:
    "Am auspuff regeln zwei klappen die verbindung für mehr Drehmoment und höchstleistung!"
    soviel mal dazu! motor is motor, oder irre ich mich da?


    BlackRazor: wenn hinten zu wenig rausgeht fehlt leistung, oder nicht?
    bei niedrigen drehzahlen, weniger abgase, ein rohr genug, bei hohen drehzahlen, mehr abgase, mehr durchlass! oder nicht?????