Beiträge von Fischer328

    Hi, jemand hat nen 325er gekauft und will jetzt auf 328er umbauen.
    Kurze frage: Muss er die abgasanlage vom 328 mit umbauen, oder ist das die gleiche?
    (Ich denke die muss mit umgebaut werden, bin mir aber nicht 100%tig sicher)
    Vielen dank schonmal für die Antwort.m3launch

    ich war mal bei meiner versicherungstante und hab wegen meinem eventuellen neuerwerb nachgefragt.
    sie hat gesagt das die bank den brief einbehält bis der kredit getilgt ist.
    soweit leutet es mir ein...
    sie sagte auch, wenn ich nach nem jahr das fahrzeug zerstöre, ist damit auch der offene kreditbetrag hinfällig!!
    also nach nem jahr is noch z.b. 10.000€ offen und ich hab nen unfall, dann is bei nem totalschaden der offene betrag hinfällig.
    so hab ichs verstanden...
    kennt sich da jemand aus?hab gerade ne diskussion mit meiner besseren hälfte und wollte mal kurz ne stellungnahme von jemanden der sich mit sowas auskennt!
    wäre super


    vielen dank schonmal

    Tach...da ich immernoch auf der suche nach nem diesel bin, bin ich über nen 530d gestollpert!
    der hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137152407&pageNumber=1


    ich hab mich mit nem arbeitskollegen unterhalten und der meinte das einige 3.0D von den 5ern recht anfällig waren...!
    arbeitet jemand bei BMW?
    kann mir jemand mal n paar infos geben welche motoren man auch mit viel KM kaufen kann und wo man die finger weg lassen sollte?
    ich will ja keine garantie oder sowas...aber generell gibts ja immer ein paar problemchen!
    kenn mich leider bei den dieseln ned so aus!
    schonmal danke! ;)

    und durch das auffräsen bekommt man...wieviel mehr leistung??? is das am anfang überhaupt spürbar???
    dann bekommt man mehr durchsatz und untenrum geht dann noch weniger...oder nicht?
    und mal was anderes...kopf runtermachen, ventile rausnehmen, ringe nachfräsen, ventile wieder reinmachen, kopf wieder draufmachen...DAS nennst du "nicht allzuviel am motor machen"???
    kann man sich fürn anfang mehr arbeit machen?
    ventildeckel runter NW-lager lösen, neue nocke rein, ventildeckel drauf!
    also DAS finde ich viel weniger aufwand, oder nicht? und billiger! und gibt mehr leistung!
    oder is da jemand anderer meinung?

    gute frage???
    was solln die denn bringen? bevor du mit sowas anfängst mach mal sportnocken rein, oder so!
    und die sitze werden dann anders gefräst damit...? keine ahnung was des bringen soll!
    n pilz is, nicht richtig verbaut, eher ne leistungsbremse und richtig verbaut brummt er halt bischen mehr!
    sportnocken und andere ventilfedern (wenn du ja eh schon die sitze machen lässt sind die ventile ja eh draussen) damit die kiste richtig gedreht werden kann! is eh das beste aus nem 20er leistung zu holen, denk ich mal!

    hm...auf dem motorrad is die STVO einfach nur hinderlich! jeder der mal mit nem fahranfänger, der 105 (!!!!!) auf der geraden fährt, vor jeder kurve angst hat und sich IMMER an die geschwindigtkeit hält gefahren is, wird das so unterschreiben!
    Saphirschwarz: den grossen schein gibts doch erst ab 25 im direkteinstieg, oder bin ich da falsch? also wirste auch in der fahrschule mit 20 jahren ne gedrosselte bekommen!

    naja...da mich mein arbeitsweg n paar meter durch die stadt, direkt auf die autobahn führt (die dann abwechselnd auf 80 und 100 begrenzt ist) ist die fahrweise auf dem arbeitsweg eh aussen vor! also da kann man nicht von "zügiger fahrweise" sprechen! na mal schaun! jetz erstmal die 60PS rakete für die frau zahlen und dann im frühling schaun was die zeit so bringt! aber vielen dank für die infos!

    Domstreben wirken sich NICHT wie stabis aus! die dickeren stabis reduzieren die seitenneigung! die domstreben versteifen NUR die karosse, ändern am eigentlichen fahrverhalten nix! und die domstrebe unterstützt zwar gut die steifigkeit aber viel merken wirst du beim fahren nicht!

    naja...1000 für ne kombi...!
    je nachdem was du haben willst! bei schwabenleder wärs n sonderangebot...aber für 500 oder 600 gibts auch schon top ware!
    Shoei XR100 find ich super! ein top helm! ich hab von BÜSE die rückenprotektorweste:
    http://www.bogotto-motorradbek…torenweste-belluno/a-152/
    Die is vom tragekomfort her super und schützt nicht nur wirbelsäule sondern auch die schulterblätter!
    und bei den bikes...also optisch find ich die Z1000 einfach n brett! obs da deine süße hintendrauf aushält...muss sie wissen! meine is ziemlich leidensfähig! die fährt bei mir auch mal länger als ne stunde drauf mit!

    ja schon klar das der 330 die günstigere wahl is! nur...ich mag eben grosse autos! und der 5er wär in meiner momentanen preisklasse gewesen!
    ich hab ja noch bissl zeit zum suchen! trotzdem schonmal danke!
    ach ja...n smart kommt mir nich ins haus!!

    Hallo, ich bin im moment auf der suche nach nem diesel, da ich 80km täglich zur arbeit fahre!
    kann mir jemand sagen (vielleicht fährt einer einen) was ein 530d touring bj.2000 so ca verbraucht? oder vielleicht ne webside wo mal realistische werte stehen?
    ich denke ich fahre auf jeden fall günstiger als mit meinem e30 320 aber wenn schon ne sparschleuder dann richtig!


    schonmal vielen dank!

    also meine steht meistens in ner ecke in der garage! volltanken, abstellen, decke drüber! und dann wenn man fahren will aufs knöpfchen drücken und los gehts!
    ich mach mir da nicht so den streß!;)

    also ich denke schon das die gruppe bestehen sollte! man trifft sowieso selten genug irgendwelche leute aus dem forum! dann sollte man nicht noch die wenigen gelegenheiten die es gibt abschaffen/auflösen!