Beiträge von Giuliano.B

    Muss ich mir mal anschaun. Weißt du auch welche Softwareversionen funktionieren?


    Hab jetzt gelesen das nur die 6.4.3 und 6.4.7 gehen. Bei den meisten Angeboten steht die Softwareversion aber nicht dabei ;(

    Servus,


    ich will mir ein Do it Auto ADS-Interface oder vielleicht auch das von Rocki kaufen. Welche Software brauche ich dann für meinen 93er E36? Bei der inpa ediabas EA90X (5.00) steht ja meist dabei das die erst ab Baujahr 97 funzt. Brauch ich dafür eine ältere Software? Und wenn ja, welche kann ich nutzen?


    Gruß
    Julian

    Servus,


    ich lass auch mal wieder etwas von mir höhren. Nachdem mein 93er Coupe 325i mit M50B25TÜ ja seit längerem etwas Kühlwasser aus der Fußdichtung spuckt und schon knapp 330tkm drauf hat will ich mich weil informieren wegen Austauschmotoren. Kann ich da jeden X-beliebigen M50B25TÜ Motor nehmen? Ich weiß nur das vom E34 die Ölwanne anders ist als beim E36. Oder gibts da auch nochmal Unterschiede? Z.B. andere Sensoren mit anderen Steckern oder sonst irgendwas? Manchmal liest man bei Angeboten was von 256S2. Heißt das 2,5L 6Zyl. und S2 steht für TÜ?


    Wenn ich dann einen auf Ersatz hier stehen hab will ich den gleich öffnen um nach dem rechten zu sehen. Gibts da was, was ich dann direkt neu machen sollte? Auf dem Plan stehen bisher Hauptlager, Pleuellager, Wasserpumpe.


    Gruß
    Julian

    Servus,


    mein KI hatte leider die Komplettausfälle gehabt. Jetzt habe ich es "aufbereiten" lassen. Ich fahre einen 1993er 325i. Also Vorfacelift und mein alter Tacho hatte keinen Codierstecker. Jetzt habe ich eine neue! Platine mit Codierstecker. Das KI ist auch noch nicht codiert. Wenn man es anschließt zeigt es nur "Code" an. Können das normalerweise die Werkstätten? Unter der Abdeckung soweit ich lunzen kann, kann ich auch keinen Codierstecker erspähen. Da muss ich die Abdeckung morgen mal öffnen. Wie läuft das ab?


    Mein freundlicher ist dazu wohl leider zu inkompetent. Morgen fahr ich aber nochmal hin und schilder denen das Problem. Ich würde nun gerne das KI codieren lassen und auch den Tachostand hochjustieren lassen. Dann frage ich mich außerdem wie das wegen diesen Adapterkabeln ist wegen dem Faceliftgetausch. Kann mir einer da die Teilenummer bitte geben? Mein Händler wird wohl sagen "nie gehört"


    Edit: Hab gerade mal die Abdeckung aufgemacht wo normal der Codierstecker drunter ist. Da ist aber nur nackte Platine und nichtmal ein Sockel für ´nen Codierstecker. Scheinbar ist es sogar doch eine Platine ohne Codierstecker aber mit neuerem Gehäuse. Aber da muss BMW doch auch was machen können und 4/6 Zylinder einstellen etc.

    Von 10 bis 16 bin ich Ufr. Jugendkartmeisterschaft gefahren. Dann habe ich mit 18 angefangen in der VLN und beim 24h-Rennen auf der Nordschleife zu schrauben und letztes Jahr hatte ich angefangen meinen BMW aufzubauen udn Touris zu fahren. Dieses Jahr hoffe ich das ein paar GLP-Läufe und Autoslalom drin sind. Wenn das Studium rum ist würde ich gerne VLN fahren.




    Und hier hab ich unter anderem geschraubt. Ist ein V8-Star, kein E39. Bin der ganz rechts


    Kommt da normal noch was zwischen Teil 21 und 27 rein? Bin gerade dabei eine neue Stoßstange zusammen zu friemeln weil ich die alte kaputt gefahren habe. An diesen seitlichen Dreiecken sind ja nochmal wie so Klippse. Oder sind die für nichts da? Weil auf dem Bild wird auch nur seitlich 21 und 27 geschraubt und dazwischen ist nichts

    Servus,


    mein komplettes Kombiinstrument fällt leider dauernd komplett aus und dann leuchten alle Kontrolllämpchen wie wenn ich die Zündung anmache. Ich bin gerade dabei mich einzulesen wegen KI-Tausch. Ich habe immer nur wieder gelesen das das KI weniger Kilometer haben soll als der Codierstecker da man nur den höheren Stand übernehmen kann. Meiner ist allerdings ein 93er die scheinbar keine Codierstecker haben. Wie ist das dann mit dem Kilometerstand? Kann ich jedes beliebige 6-Zylinder-KI nehmen?


    Gruß
    Julian



    Gestern letzter Einsatz für dieses Jahr. Da kann´s direkt losgehen mit Weiterschrauben für nächstes Jahr ;). Erstmal paar Sachen am Volvo machen und dann langsam anfangen Teile zu besorgen. Neue Frontschebe bekommt er. Da ist alles aus. Wie sandgestrahlt ist die. Neue Bremsleitungen, Stehbolzen, Domstreben, Ventildeckeldichtung, Bitumen raus, bissl Rost am Unterboden machen und sonst bissl Koppelstangen tauschen, auf PU-Buchsen weiter umrüsten und wenn´s Geld langt noch neue Sitze. Muss aber auch sparen. Vor allem da ich ´nen E46 Touring irgendwann brauche da der Volvo nurnoch nervt und Probleme macht

    Bei mir bin ich gegen die Dinger eh wegen den Lagern geimpft wegen meinen Mountainbikes und damals auch dem Motorrad ;). Von daher ist es für mich keine Option.
    Was mich aber brennend interessiert wie das mit gröberen Bröckchen im Dreck aussieht wenn man die mit dem Dampfstahler bestrahlt. Ob es dann Kratzer gibt?

    Vielleicht hat ih ndas erinnert, dass er sich einen kaufen wollte?^^ Oder er steht auf Leder zum abledern des autos


    Ich hab schon einen. Nur benutze ich ihn nie zum Waschen von Autos, Motorrädern oder Fahrrädern. Wie viele Leute planlos mit Dampfstrahlern alles sauber machen brauchen diese sich nicht wundern wenn dadurch gewissen Schäden entstehen. Soll jetzt nicht heißen das ihr planlos abstrahlt, aber Dampfstrahler ist so oder so nicht gut.

    Mal so rein interessehalber. Warum macht man ´nen Clubsportbügel rein während die Rücksitzbank unbenutzbar wird. Warum schmeißt man die nicht raus? Von solchem Tuningkram hab ich keine Ahnung und ich finde es nicht nachvollziehbar. Aber rein aus Interesse würden mich die Beweggründe interessieren

    Jepp. Ein originaler M3GT. Je nachdem kommen vielleicht noch Abrisskanten drauf. Aber erstmal fahren und gucken wie´s passt. Vielleicht kommt sogar ein 6-Ganggetriebe rein. Da muss ich mich aber nochmal genau informieren und gucken


    So, Scheibenbanner und Abschleppösen sind nun auch dran. Banner muss ich nochmal neu machen lassen wenn die Kakerlaken drauf kommen. Dafür muss aber erst die Pommestheke drauf sein. Würde der Volvo nicht die Garage blockieren hätte ich schon Grundieren können... Dann noch Motoröl und Differentialöl tauschen und er ist bereit um endlich das erste mal aufn Ring zu kommen

    Du formulierst dich leider etwas unglücklich kompliziert bzw unverständlich. Wenn ich des jetzt so richtig verstanden habe, ist kein Spiel vorhanden, sondern nur des normale arbeiten des Dämpfer/Feder Systems. Also die Feder presst sich zusammen. Des ist ganz normal.


    So versteh ichs auch. Aber dann finde ichs fragwürdig das er an der Bremse arbeitet :D