Beiträge von babyO

    Du hast von einer Bleiplatte in der nähe des Reaktors gesprochen! Da ist Baulich nicht viel Platz für Blei! Und wenn du schon von Strahlung redest dann auch bitte alle Arten von Strahlung und nicht nur Alphastrahlung! ;)


    Und Klugscheißen möchte ich hier nicht, sondern nur Klarheit verschaffen! ;)

    wenn vom reaktor strahlung ausgeht und man eine bleiplatte davorstellt, dann ist die strahlung dahint nahezu 0.
    wenn der reaktor, und das ist in tschernobyl passiert, große menge an strahlendem material ausspuckt, dann wird es im prinzip erst richtig gefährlich.
    das ist aber im moment in japan nicht riesigen mengen passiert! wenn also "radioaktives" wasser ins meer läut


    Das ist auch nicht richtig! Es kommt immer darauf an was es für eine "Strahlung" ist! Alpha- Strahlen können schon mit einen Blatt Papier aufgehalten werden, für Beta-Strahlen Kunstoff, Alu oder besser Blei, jedoch bei die eigentlich gefährlichen Gamma-Strahlen kann man lediglich abschwächen!! ;)


    In einen AKW gibt es immer zwei wichte Dinge:
    Strahlung
    Kontamination

    Wird wohl so enden wie Tschernobyl, nur das es diesmal mehrere Reaktoren sind und diesmal auch Alphastrahlen auftreten durchs Plutonium ... also Beton drauf und weitermachen ...
    n


    Da muss ich leider wiedersprechen! Alphastrahlen sind die am leichtesten abzuschirmenden Strahlen! Da genügt schon ein blatt Papier!
    Da wo Gammastrahlen auftreten sind meistens Mischoxid-Brennelemente, aber das ist im Moment das kleinste Übel was die da haben! ;)

    haha das glaub ich mit rot und blau! :)


    ja kenne mich schon ein wenig damit aus!
    Das Faszinierende am ganzen ist für mich, jetzt wo es "interessant" wird berichten die Medien fast nichts mehr! Aber vorher erst mal alle Leute verrückt machen, obwohl sie NIX gewusst haben! *kotz*

    Hubschrauberpilot - check, zählen aber meines Wissens nach nicht zu den 50 Helden
    Ingenieure - fail, sind nicht direkt vor Ort und Stelle, zumindest wird das nicht erzählt, oder?
    Feuerwehrleute - check, wobei du diese auch nicht mit den Fachkräften hierzulande vergleichen darfst
    Die "50 Helden" - direkt vor Ort und im Reaktor tätig, doch viele davon haben noch vor wenigen Tagen auf der Straße gesessen. Und genau diese Politik fährt Tepco schon seit Jahrzehnten. Wie schon gesagt, du darfst das nicht mit einem deutschen AKW vergleichen. Wenig Köpfe, wenig Fachleute und gaaaaaaaaanz viele "Hilfsarbeiter".



    Das sehe ich leider nicht so!
    Da gibt es schon etwas qulifiziertes Personal, nicht wie in DT, jedoch schon Ausgebildet! Ingenieure sind einige vor Ort.
    Ich wäre im Übrigen auch bereit dort tätig zu sein in gewissen Zeitabständen, denn was uns von den Medien vorgegaukelt wird ist absoluter Blödsinn und nur Panikmacherrei!

    Zhenya - E36 328i:
    Vorne: Turbogroove + Greenstuff
    Hinten: innenbelüftet Turbogroove + Greenstuff


    Watson - E46 330i (325mm):
    Vorne: Turbogroove + Redstuff


    Kyo9x - E36 328i:
    Vorne: Turbogroove + Greenstuff
    Hinten: innenbelüftet Turbogroove + Greenstuff




    goran32 - E36 323ti
    Vorne: Turbogroove + Greenstuff (Preis für Redstuff)
    Hinten: innenbelüftet? Turbogroove + Greenstuff


    @goran: Bitte korregiere meine Angaben, wenn was falsch ist.


    FS Racing - E36 325i:
    Vorne: TG + Green
    Hinten: NICHT innenbelüftet?TG + Green


    S3mm3l:
    Vorne: e46 330i TG + Green (325mm Scheibe)
    Hinten: 120d TG + Green (300mm Scheibe)


    Mr.Dezent E46 328 (300mm):
    Vorne: TG + Green (Preis für Red)



    ReDDevil E36 M3 3.2l


    VA: TG + Red
    HA: TG + Red



    babyO e36 320i


    VA Serie Turbogroove + greenstuff Beläge

    Der Kondensator im Bedienteil ist neu!
    Habe auch schon im anuellen Modus probiert da tut sich auch nix.
    Schau gleich mal ob es geht wenn das Bedienteil abgesteckt ist.
    Danke ersteinmal ;)

    so es war leider die Endstufe! :(
    Naja zumindest geht jetzt alles wieder! :)


    edit:
    Hab aber ein neues Problem! :D
    Es kommt kein Einziger Luftzug aus irgendeiner Lüftungsöffnung! Mirkofilter habe ich schon gewechselt.