Beiträge von Filth

    vielleicht zu dünnes öl, sodass das öl nicht richtig gepumpt werden kann
    dass würde es auch erklären warum es erst ab 70°C mit dem öldruck sinkt


    weil halt das öl noch dünnflüssiger wird



    also des Öl war recht hell...und naja doch schon bischen dünn m.M.n


    aber des würde ja nich des tackern erklären oder?

    Servus,


    hab in nem M50 (Vanos) ein problem mit dem Öldruck anscheinend...


    Der Wagen springt sauber an, man hört auch so weiter großartig nichts, nur sobald der Wagen auf ca. 70°C kommt, fällt der Öldruck unter 1Bar, die VDO anzeige schlägt kaum aus
    Sobald man aufs Gas tritt, gibt sichs wieder und der Druck steigt wieder


    Ölpumpe ist neu!


    was kann dafür ne potenzielle Ursache sein?


    habn heute laufen lassen so 15 Minuten...Öltemp. ist bei ca. 60-70°C und der Öldruck war bei 0.5 Bar und weniger...


    Beim Anlassen selber hatte die Öltempanzeige 40°C und der Öldruck war bei 3 Bar


    Leerlauf ist stabil, und hat auch ne saubere Gasannahme...
    Was mir nur aufgefallen ist, er tackert recht laut, wie sone Küchenuhr zum aufziehen nur schneller...ist ziemlich im Takt des Klackern


    Konnte es nur nicht wirklich ausmachen, wo es genau herkommt...
    Kann ja nur n Lagerschaden sein, die Hydros und oder des Vanos?
    Bei der CC leuchtet die Öllampe auch auf...Füllstand passt aber!


    Wenn ich den Öldeckel aufmachen und abnehm gibt es keine Veränderung in der Drehzahl o.ä ist des normal? Eigentlich sackt/schwangt die doch dann bischen oder?


    Weiß jmd weiter?


    danke

    Such Sommerreifen auf Felge...welche ist egal
    sollten noch einen Sommer halten


    Preislich sollte es im Rahmen sein


    205/60R15


    für'n 318i touring

    Hab noch nen M50B25 da stehn ausm e34 (muss nur die Ölwanne vom e36 übernommen werden) mit Kabelbaum/Steuergerät Motorlager sowie halter da, allerdings ohne Ansaugbrücke, wahlweise auch mit Automatikgetriebe dazu


    Motor ist sauber gelaufen, hat 200tkm in etwa runter


    Preislich dacht ich an 400,- VHB

    Modell: 525I 24V ohne Vanos
    Karosserieform: Touring
    Getriebeart: Schalter
    Baujahr: 1993
    aktueller Kilometerstand: ca 290000
    TÜV / AU: 12/10
    Schadstoffklasse: Muss ich nachschaun
    Farbe: Orientblaumetalic
    Anzahl Vorbesitzer: 3 oder so
    Ausstattung: Boardcomputer groß, Sitzheizung, Armlehnen, Wegfahrsperre
    Zustand: Unfall Fahrerseite
    Standort: Nürnberger Raum
    Preis: 400,-


    Bilder folgen heute Abend noch...Wenn ihn innerhalb der nächsten Woche jemand noch holt gibts auch nen guten Preis!


    Kreuzis mit SR dabei sowie gute WR schon montiert auf Alufelgen
    Beule im Kotflügel links vorne...und hinten links
    Airbag leuchte blinkt...hat mich nie gestört
    Läuft gut, trotz der KM...springt auch gleich an
    Ansonsten Bremst und Fährt...
    Tüv is halt runter, da ich mit nem e34 so nichts anfangen kann muss er jetzt weg...war nur des Winterauto
    Nur Langstrecke an für sich bewegt worden von mir