Beiträge von Teddybaer

    Nen Autohof habe ich leider keinen in meiner Nähe. :(


    Bleibt wohl nur die Möglichkeit mit dem selber bastel oder zu bmw zufahren.


    Mir stellt sich grad ne andere frage. Könnte man nicht auch von aschenbecher zu aschenbecher 12 blaue led´s verteilen ohne einen Widerstand zubenutzen? So wie die Schaltung es hier erklärt. http://www.bmw-team-ohv.de/index.php?location=anleitungen_view&idnr=1 . Nur das ich halt den Stromanschluß vom Aschenbecher nehme. Nur wie bekomme ich die Mittelkonsole demontiert?


    Was für LED´s nehme ich denn am besten? Soll ja nicht so hell sein bei der Konsole.


    LG André

    Hallo Cäsar,


    die Navi Halterung wollte ich nun nicht wirklich zerschneiden. So große Winkel gibt es glaub ich gar nicht für mein navi damit ich mir einen rahmen selber bauen kann. Grob geschätzt habe ich links und rechts jeweils ca. 2 - 3 cm platz. Deswegen ja auch die Idee mit dem Styropor. Das ist ja doch etwas flexibler als Holz und wenn ich da etwas falsch mache ist es nicht ganz so schlimm wie bei Holz. Ich muß ja schließlich noch an den Powerknopf sowie an die Anschlüsse für Stom und GPS kommen.


    Kann man bei styropor auch noch mit led´s in reihe arbeiten? Dachte so an 12 stk. Da bräucht ich dann kein Widerstand mehr oder?


    LG André

    Beim Aschenbecher wollte ich jeweils nur 1 LED verbauen. Also wenn ich das richtig verstanden habe bei den Link den Du mir gegeben hast müßte ich also ein Widerstand von 680 ohm einbauen.


    Aber laut diesem Rechner hier http://www.leds.de/Widerstandsrechner/ brauche ich nur 470 ohm. Nun bin ich a bisserl verwirrt.


    Wenn ich jetzt beim Zigarettenanzünder über den Schaltern 5 oder 6 LED´s einbaue, brauche ich dann noch nen Widerstand? Ich blicke da grad net mehr durch.

    Hallo,


    ich habe den kleinen BC und dadrunter ja das Ablagefach was ich eh nicht benutze. Nun kam mir heute der Gedanke das ich ja beides ausbauen und ich dann dort mein Navi einbauen könnte. Von der Größe her passt mein Falk F3 Navi dort rein.


    Mir stellt sich jetzt ja nur die Frage mit was befestige mein Navi in dem Fach.


    Mein Gedanke was das ich mir styropor hole und das entsprechend auf die Größe zurecht schneide. Oder sollte ich doch lieber Holz dafür nehmen?


    Was meint ihr dazu oder sollte ich das ganze lieber sein lassen?


    LG André

    Hallo,


    habe heute mal mein Schatz von innen mal sauber gemacht. Dabei habe ich festgestellt das bei den Aschenbecher, Zigarettenanzünder die Lämpchen durchgebrannt sind. Kann ich da einfach LED´s einsetzen oder müssen da original Lampen rein?


    Ist der Schalter für Stand- und Abblendlicht eigentlich beleuchtet? Da ist nämlich auch alles dunkel. :(


    Wenn der Umbau auf LED geht was muß ich denn alles beachten? Was für LED´s und Widerstände brauch ich denn so alles?


    LG André

    Hallo,


    ich heiße André, bin 30 Jahre jung und wohne im hohen Norden. Genauer gesagt wohne ich ihn Niebüll und arbeite als Fleischereihelfer in einem Schlachtbetrieb. Hab ne Frau und ein Kind zuhaus.


    Wie ich zu dem BMW gekommen bin ist auch eine Geschichte zum schmunzeln.


    Und zwar mein Schwager hatte sich den 316i gekauft und ihn auch selber gefahren. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt ein Ford Mondeo BJ 97 gehabt. Mein Schwager hat ein großen Hund und war es halt Leid das der Hund immer auf der Rückbank mitfahren mußte. Ist halt auch nicht so sehr bequem für den Hund. Da ich den Kombi eigentlich selten benutze fragte mich mein Schwager ob wir nicht die Autos tauschen wollten. Also bekam ich dann für ein Samstag Nachmittag den Autoschlüssel um den Wagen probe zufahren. Mir sagte das Auto zu und am 22.12.2010 wurden die beiden Autos umgemeldet und auch die Schlüssel getauscht.


    Ich muß sagen das ich den Tausch bisher noch nicht bereut habe. Obwohl der Heckantrieb grad im Winter sehr ungewohnt ist.


    Wer mehr über mich wissen möchte darf ruhig fragen.


    LG André