Beiträge von Matze

    Ich hab jetzt nicht den Artikel gelesen, aber wenn sie eine Oper oder eine Veranstaltung dieser Art besucht, zieht man sich als Frau nun mal so an.


    Es gibt ja schließlich sowas wie einen Dresscode bei solchen Veranstaltungen.


    Eine Rede im Bundestag wird sie in dem Outfit ja nun nicht halten.


    Hillary Clinten und co tragen bei Kulturveranstaltungen auch oft Kleider.


    Gefallen tuts mir allerdings nicht. Ein so tiefer Ausschnitt is bei ihrer Figur etwas "zu mutig"

    Bei uns unterhält man sich Morgens im Zug ja wie: "Na, was haben sie denn gestern noch schönes im Garten gemacht"?


    Dort stelle ich mir Folgendes vor....


    Entschuldigen Sie Bitte....Würden sie ihren Schirm da mal raus nehmen? Ich war bis eben noch Jungfrau ! :00000003:

    Die Farbe find ich persönlich recht schick.


    Spoiler is noch im vertretbaren Rahmen.


    M3 Spiegel mocht ich persönlich noch nie, aber die sehen ganz anständig aus.


    Front und Seitenschweller find ich nicht wirklich passend.


    Die Schweller sind grenzwertig, aber die Front is .....nunja..... nicht hübsch.


    Würd gerne noch mal Bilder mit Fahrwerk/Felgen sehen.


    Von Tribals, Airbrush usw würd ich dir abraten.


    Wenn an der Karosserie schon soviel verändert ist wirds dann echt zu Viel.



    Ich persönlich bin ein Freund von relativ cleanen bzw schnörkellosen Autos.


    Also ein ruhiges Gesamtbild ist mir wichtig.


    Da Geschmäcker allerdings indiskutabel sind würd ich sagen : Mach was dir gefällt.


    Evtl überdenkste die Front ja nochmal ;)


    gerade für den 316i is die etwas arg....groß

    Mein erstes Auto hab ich mir 1999 selbst gekauft.


    91er 316 Limo in Diamantschwarz Metallic.
    Der hatte nicht mal einen Drehzahlmesser :icon_cool:


    Bin seit ich 13 war jeden Tag nach der Schule dafür arbeiten gegangen und jeden Samstag volles Programm.


    Hatte bis ich 18 war 16tsd DM zusammen.


    Hab das Auto vergöttert und war sehr Stolz drauf.


    Nach 3 Monaten war er dann ein Totalschaden, weil mich jemand von einer Brücke geschossen hat.


    Wenigstens gabs das Geld wieder...

    Ich würd in die Stoßstange noch die Abschlussleiste vom 325/328 rein machen.


    Da is die Aussparung fürs Endrohr breiter.


    Dann kannste den topf auch bissl höher ziehen und man sieht nicht mehr das U-Rohr

    Nur zu meiner Verteidigung:
    In der Ortschaft fahr ich auch sehr gesittet.
    Ich lass da nicht die Kuh fliegen. (Also Kavalierstarts usw mach ich nicht)


    Außerorts und auf der Autobahn gab ich ihm aber halt oft die Sporen (wenn ich Platz hab)

    Na die sind Gut drauf :respekt:


    Mir wurde mal mein Radio geklaut.
    Habs natürlich gemeldet.


    Nach 2 Wochen ruft die Polizei bei mir an und fragt: "haben sie schon was von ihrem vermissten Radio gehört?"


    Ich mein, Is das mein Job nach dem Ding zu suchen?


    Aber im allgemeinen sind unsere örtlichen hier ganz nett.


    Bin ja mindestens 1 mal pro Jahr mit kaputten Schlössern bei denen...


    Ich bekomm zumindest schon Kaffe :fume:

    Zumindest nach dem Anlassen (speziell im Winter) geht einem das Ding übelst auf die Eier...


    Unrunder Lauf, erhöhte Leerlaufdrehzahl, usw.


    Man merkt ihn eigentlich erst dann nicht mehr wenn der Motor richtig warm ist.


    Und das sind für meinen Geschmach ebenfalls ein paar Minuten zu lang.

    Meinen 325 mit Schaltung hab ich im Durchschnitt auch mit etwa 11 Litern gefahren.
    Der Automatik brauch 12 aufwärts.


    Auf der Autobahn hab ich auch schon 400km mit 30 Litern gemacht, aber das ist halt nicht die Regel.


    Wenn ich bei uns Über Land fahre hab ich alle 2-3km ne Ampel usw.
    Bei uns im Ort brauch ich 14L auf der Kurzstrecke.


    Wenn jemand in der Stadt wohnt merkt man auf jeden Fall den höheren Verbrauch vom 6Zyl.


    Man kann natürlich darauf achten Spritsparend zu fahren.


    Aber wo ist dann der Sinn einen dicken Motor zu haben wenn ich die Leistung nie abrufe und bei 2000 U/min hochschalte?


    Wenn ich 190 PS habe benutz ich die auch.



    Mir gehts ja nur drum mal die kleineren Motoren zu verteidigen.


    Auch mit denen kann man Spaß haben.
    Dazu auch noch für weniger Geld.


    (Wartungskosten, Ersatzteile, Bremsen, Versicherung, Steuer, und vorallem Benzin...)


    Deshalb ist ein 316i definitiv wirtschaftlicher.

    Ein 6 Zylinder is ja was feines, keine Frage.


    ABER:


    Wart ihr mal kürzlich an der Tanke?


    1.45€ für 1 Liter.


    Da hab ich mir in den Hintern gebissen.


    Mein 325 brauch im Durchschnitt 12 Liter aufwärts.


    Evtl werd ich ab demnächst fast 100KM pro Tag für die Arbeit fahren.


    Da hab ich keine Lust 16-17 Euro zu berappen nur um arbeiten fahren zu können.


    Das wären pro Woche ca 100 Euro für Benzin.


    400€ im Monat.


    Da könnt ich auf den Wagen meiner Freundin (318i Touring 95) mit seinen 7 Litern Neidisch werden!
    Versicherung usw rechne ich mal nicht auf...



    Ein 316i is kein Rennwagen, aber um anständig Vorwärts zu kommen reichts.


    Man muss ja auch immer den Kosten/ Nutzen Faktor im Auge behalten.


    Ein 316i is auch ein E36, der genauso hübsch sein kann, der ne Gute Straßenlage hat usw.


    Man muss es mit den PS nicht immer übertreiben.



    Just my 2 cents...

    Servus zusammen.


    Im Netz gibts es ja einige "ich-kenne" Seiten.


    StudiVZ z.B.


    Kuckt mal bissl auf www.wer-kennt-wen.de


    Is echt ne geile HP und ne E36.de Gruppe gibts da auch :)


    Hab da auch schon paar alte Schulfreunde, ehemalige Arbeitskollegen usw gefunden.


    Man sieht sich ! :fume:

    Handwerklich sehr schön gemacht.


    Sehr schicke Farbe!


    Ich find auch die Dimension der Felgen Ok.


    Allerdings bin ich kein Freund von E46-Hauben und Klarglasscheinis.


    Auspuff find ich bissl groß, aber wenigstens kein DTM.


    Aber ist Geschmackssache.


    Im großen und ganzen isser gut gelungen.
    Mit 2,8+kompressor macht der bestimmt Spaß.


    :Küblböck: