Beiträge von 88erFloW

    wo ihr euch eben über die Landstraßenschleicher aufgeregt habt, musste ich schmunzeln, weil das größte deutsche Problem auf den Straßen sind die Mittefahrer auf der Autobahn, die weder geschwindigkeiten noch abstände einschätzen können und es so zu gefahren kommt
    als ob das noch nicht schlimm genug ist, sehe ich häufiger sogar Fahrschulen, die sich nur auf der mitte aufhalten...
    wie war das mit dem Rechtsfahrgebot?


    sorry für OT,
    aber meine Frage dazu an Strose, es hat wohl keinen sind hier jemanden anzuzeigen oder?
    ich habe sogar ein Video von meiner onboard kamera, wo ein polnischer LKW (kein kleintransporter, sondern ein 40 Tonner) sich ohne Grund auf der Mitte aufgehalten hat...
    auf eine anzeige hab ich verzichtet, weil es mich zeit kostet...

    Bei Groupon gips für Berlin Zzt. nen Umrüster,der will 1400 für nen Umbau beim 6 Zyl.


    der Preis ist der hammer, aber wie glücklich wird man mit so einem Umrüster? der dadurch, dass er günstig ist mit Aufträge überfüllt ist und somit noch schneller arbeiten muss (evtl. fuscht) um den gleichen Gewinn wie seine etwas teurere Konkurrenz zu erzielen!?!?!?


    ich kenne wen, der seine Anlage günstig in Polen einbauen lassen hat, aber in Deutschland drauf gezahlt hat, damit die ihm das ding richtig einstellen...
    Ich habe im Bekanntenkreis 7 BMWs (e34, e36,e39) die auch auf Autogas fahren davon sind 3 mit einer Vialle, eine Icom, 2x Prins und eine italienische Anlage (Name gerade entfallen)
    Auch wenn sie etwas sparsamer sind die Verdampferanlagen, würde jeder von den Verdampfern lieber eine Vialle habe und ärgern sich etwas damals gespart zu haben!

    wenn du deinem auto was gutes tun willst, und keine Probleme (ständig zum Umrüster) dann bau dir eine Vialle-Anlage ein! Einbau kosten sind meistens 700€ mehr, dafür fährst du aber vom Hof und musst nie wieder hin ;)


    das schlimmste ist eine Verdampferanlage, die nicht richtig eingestellt ist (nimmt kein Gas, läuft zu fett, läuft zu mager)

    habe die Zapfen hinten ein stückchen rausgedreht, muss dann wohl mal in die Waschanlage und testen, sieht nicht nach starkem Regen aus!


    aber dadurch, dass ich das Hardtop ein Stück "höher" gesetzt habe, reicht der sehr kurz kleine Scheibenhub an der beifahrerseite aus...

    -Zapfen kann ich morgen nochmal nen bisl rausdrehen


    -wenn das die Abläufe sind, die ich meine, dann sind sie frei, mache da aber gerne mal ein Foto!


    -eine neue Dichtung kommt nicht in Frage, da es eh bald runter kommt... und schlimm sieht die Dichtung jetzt nicht aus...

    wie kann ich die hardtop Dichtung (auf der a Säule liegend) unterfüttern?
    anpressdruck kann ich vorne nicht weiter erhöhen und verschoben ist an der hinteren einstelleinheit auch schon alles...


    ich tippe auf falsche Lagerung des vorbesitzer, der hatte das hardtop immer auf der vorderen Dichtung stehen!!


    Dichtung abziehen und leicht draufsetzen bringt nur kurzfristige Dichtigkeit...


    es scheint sich irgendwo in der Mitte über der Windschutzscheibe durch zu drücken und tropft anschließend an der Beifahrer A Säule auf den Sitz...

    Meiner Meinung und Erfahrung nach ist dies nicht günstiger, als wenn komplett neue Querlenker mit Lagern und Gelenke kaufst, u.U. sogar die teurere Variante.


    gut das meinungen unterschiedlich sind ;)


    ansonsten fertige komplette Meyle Querlenker bei bsp. ebay kaufen und einbauen lassen! dürfte dann (knapp) unter 300€ liegen

    wenn es günstig sein soll, würde ich dir empfehlen a) gebrauchte querlenker zubekommen
    b)verstärkte Meyle Gummi und Traggelenk kaufen
    c) in einer freien Werkstatt, Traggelenk und Gummi einpressen und anschließen einbauen lassen


    meine alten querlenker habe ich glaube ich noch im Keller rumliegen, falls interesse...

    er war Käufer meines 17" Motorsport M-Felgen-Ersatzrad...
    superschneller Zahler und ein netter Kontakt mit einem 3l M3 und neuen Reifen ;)
    gerne wieder

    Käufer meiner M-Schweller!
    Netter Kontakt, leider hatten wir keine zeit für einen längeren small-talk...
    Gerne wieder!

    also ich habe mich heute mal auf die Suche gemacht, wo mein Cabrio genau undicht ist!
    Es ist nicht wie vermutet die scheibenführung, sondern die Dichtung des Hardtops welche auf dem Dachholm aufliegt...


    hier ist die Dichtung wohl mittig undicht und es läuft dann rüber zur beifahrerseite...
    Wie kann ich jetzt was verstellen am Hardtop?


    vorne die Harken gehen nicht straffer...
    hinten sind 13er Schrauben, wenn ich die löse wie muss ich das hardtop verschieben? mache ich das wenn das Hardtop runter ist oder geht das aufm Auto nur die hebel lösen?