Beiträge von daywalker

    Zitat von Jessylein

    das kann auch von weiter unten kommen... muss nicht der schleifring sein.
    also aus der lenkung selber oder von der lenkspindel. könnte auch von der durchführung durch die karosserie kommen.



    Hi Jessylein, erstmal wünsche ich dir ein Gesundes neues Jahr :)


    Tja wegen dem Geräusch, es kommt genau hinter dem Lenkrad. Ich werde das ganze Lenkrag mit allen Verkleidungen wegbauen und dann werde ich mal alles versuchen. Mein erster Versuch, auf die Hebebühne, Lenkrad weg, Verkleidungen weg und dann lenke ich mal mit den Reifen. Wenn ich dann Geräusche höre, kann es wirklich was mit der Lenkung zu tun haben. Wenn nicht, hab ich gute Chancen mein Problem Günstig aus der Welt zu schaffen :Bayer:


    Danke :D

    Zitat von bmwtom

    nee der aus der bucht will ich nicht den letzten den gekauft hatte da war auch kaputt. am liebsten neu oder einen der mir garantieren kann das er io ist.



    Hallo,


    ich habe dir einen neuen. Habe diesen gekauft um zu testen ob mein Problem (Quitschendes Geräusch), von dem Schleifring kommt. Doch das war nicht so. Hab das Teil bei BMW gekauft am 27.12.2010, für 135€. Die bei BMW nehmen es aber leider nicht zurück. Blöd! Also bei Interesse, einfach Bescheid geben. Die Nummer : 323411 62111


    MFg

    Zitat von G_Mix

    Hey leute, mein Schleifring macht seit einiger Zeit hässliche Geräusche und ich wollte das jetz solange mein Auto abgemeldet ist beheben...
    Denk nicht dass ichs mit fetten wieder wegkrieg das Geräusch:(
    Hat jemand von euch einen zum verkaufen der noch gut ist?
    Also für das 3-Speichen M-lenkrad, denk mal ihr wisst welches ich mein... (das wo auch im Z3 und E39 drin ist, mit dem Emblem unten dran)



    Hallo, ja ich habe einen. Ich habe den gekauft weil ich auch geräusche habe. Leider war die Ursache etwas anderes und nicht mein Schleifring. Habe das Teil neu gekauft bei BMW und wollte es wieder zurück bringen aber die nehmen es leider nicht mehr zurück. Habe Rechnung und Verpackung und und und...
    Die Ersatzteilnummer ist : 323411 32111


    Wieviel würdest du bezahlen wollen, wenn es das richtige Teil ist?


    Glg

    Hallo...


    So jetzt habe ich den Schleifring ausgetauscht. Das Geräusch habe ich aber immer noch. Es hört sich an als ob Kunststoff auf Kunststoff reibt, aber das kann eigentlich auch nicht sein weil ich "genug" Siliconspray hineingesprüht habe.
    Es quitscht genau hinter dem Lenkrad. Ich glaube nicht dass es vom Lenkgetriebe kommt. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Danke...

    Hallo nochmal, so habe jetzt den Schleifring ausgewechselt. Hat 140€ bei BMW gekostet, aber das macht nichts. Trotzdem war das nicht die Ursache ;(
    Dieses Geräusch kommt definitiv vom Lenkradbereich. Als ob Kunststoff reiben würde, aber da ist nichts? Ich bin Ratlos. Wer kann mir weiterhelfen?


    Das Geräusch macht mich fertig....


    Vielen Dank

    Hallo....


    Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche am besten neue originale Gummimatten für mein 328i touring Bj. 98.
    Bei BMW gibt es die leider nicht mehr. Bei ebay gibt es nur nachgemachte. Ich würde auch gebrauchte kaufen wollen, damit hab ich auch kein Problem. Hat mir jemand welche?


    Vielen Dank


    :icon_cool:

    Zitat von House

    Wenn du keine aus dem Zubehör möchtest, und diese neu nicht mehr bei BMW gibt, dann bleibt wohl nur der Kauf von gebrauchten Matten.



    Ja klar, damit hätte ich kein Problem. Aber wo find ich welche? Hast di einen Tip ?


    Glg und Frohe Weihnachten ;-))

    Zitat von davolki

    Also Anbieter kannst du zum Testen https://www.netzclub.net/ nehmen.


    Karte kostet nichts und wenn du einmal im Monat auf eine Werbesms antwortest (auch kostenlos) kanns du jeden Monat 100 Minuten gratis telefonieren. Wenn du nicht auf die Werbesms antwortest, kündigt sich das ganze auch von allen.


    Hatte ich mir auch bestellt und funktioniert sei 4 Monaten ohne Probleme. Also für das Zweithand oder Autotelefon klasse.


    Vielen lieben Dank ;-))
    Super Tip! Dann schau ich mal rein....


    Frohe Weihnachten ;-))



    Cool vielen Dank für den Tip !
    Das probiere ich gleich am Montag :-))


    Frohe Weihnachten ;-))

    Hallo...


    Ich habe eine Frage, ich habe mir einen 328i touring Bj. 01/98 gekauft und der hat Vollaustattung. Das Radio dass verbaut ist, ist ein Blaupunkt Amsterdam TCM 127 Radiophone. Mit diesem Radio konnte man, kann man telefonieren. Es ist auch alles verlegt von BMW direkt. Sprich links oben neben der Sonnenblende befindet sich ein Mikrofon. Das einzige aber das mir jetzt fehlt ist, dass ich a keine SIM-Karte habe in Form einer Checkkarte und nicht weis wie genau das funktionieren soll. Ich habe aber die Bedienungsanleitung des Radios. Dort steht dass man eine CODE - Karte braucht damit das Radio überhaupt funktionieren kann, die habe ich. Und dann steht drin, ich brauche eine SIM- Karte um telefonieren zu können. Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich würde nämlich sehr ungern das Radio ausbauen und mir ein anderes holen, weil es perfekt passt mit Innenbeleuchtung,Tiefe und Form...


    Vielen Dank...

    Hallo....


    Wer kann mir sagen wo ich originale Gummimatten kaufen kann? Ich möchte keine vom Zubehör, leider gibt es keine mehr bei BMW zu kaufen. Lediglich für Hinten hab ich welche bekommen, weil diese im Lager vergessen worden sind. Habe meinen E36 touring Bj- 01/98 nicht sehr lange. Bin aber der Glücklichste seit dem ich ihn habe :D


    Vielen Dank....

    Zitat von bmwtom

    denke mal es wird die 4polige sein mit der nummer 32341162111, am besten lenkrad ab und nachschauen den einmal falschbestellt und die bei den weiß blauen machen wieder ärger beim zurückgeben.


    Vielen vielen Dank!!!
    Super :D

    Zitat von Max Power

    neupreis steht nich in relation zum fehler. such dir ne gebrauchte;)


    Auf was muss ich da achten? Habe ein 328i Touring, Bj. 98 mit M-Lenkrad undselbstverständlich Airbag.
    Danke...

    Hallo, ich habe im moment das gleiche Geräusch. Das kommt Defenitiv von innen. Wie hier schon viele schreiben vom Schleifring. Was ist der Unterschied zwischen Schleifring und Wickelfeder? Schmieren im eingebauten Zustand hab ich schon probiert, hat aber nicht geholfen leider.

    Zitat von Max Power

    der E36 hat mit airbaglenkrad kein schleifring mehr^^ das ist die wickelfederkasette.
    die dinger fangen irgendwann das quitschen an, da hilft dann meistens auch kein schmieren mehr, sondern nur noch ersatz.
    aber trotzdem vorm tausch versuchen zu schmieren!
    und das lenkrad muss defitiv runter dafür.


    Das hat der TÜV Mann auch gesagt mit der Wickelfeder. Ok, ein versuch war's wert. Vielen Herzlichen Dank ;)