Beiträge von MAFIA 1988

    Hallo!


    Ich werde die Tage für meinen E36 17-Zoll Felgen kaufen. Mir ist aufgefallen, dass viele 17-Zoll Felgen mit 225-45-17 Reifen bestückt sind, die man ohne Eintragung etc. fahren darf. Von meinem alten Vectra habe ich noch im Keller 215-45-17 Reifen herumliegen. Ich wollte wissen, ob man diese ohne Probleme auf die 17-Zöller aufziehen und fahren darf. Vom Durchmesser her sind es ja 0,9cm unterschied, also nicht wirklich erheblich.


    Also kurz und knapp: Darf ich diese Rad-Reifen-Kombination auf meinem E36 fahren? Ansonsten werde ich nämlich zunächst weitere Kosten für neue Reifen einkalkulieren...


    MfG

    Also Preis fand ich nicht hoch, darüber beschwere ich mich nicht. Aber was mich einfach ankotzt ist, dass mir gesagt wurde, dass alles in Ordnung ist und es an einem Gummiteil am Getriebe liegt, welches bei Kälte wohl hart wird und deshalb nicht richtig einrastet und wurde damit abgewunken... Die Werkstatt meines Vertrauens wo ich den Wagen nochmals vorgeführt hab, redet davon, dass ein Schaden am Getriebe selber vorliegt...

    Also, der Vater des Verkäufers (wie bereits erwähnt Werkstattbesitzer) möchte kulanterweise das Getriebe bzw. den Schaden reparieren lassen und ggf. ein Gebrauchtes Getriebe einbauen, auf eigene Kosten. Hört sich im ersten Moment gut an. Was würdet ihr dazu sagen? Rücknahme verweigert er, über eine evtl. Minderung des KP habe ich nicht gesprochen.
    Da würde mich eure Meinung mal interessieren...

    Also ich habe gerade den Kaufvertrag mal angeschaut. Genannt wurde nur der reparierte Heckschaden, der mir auch mitgeteilt wurde. Anosnsten gestern bei der Probefahrt sprang der 1.Gang raus und ich hab ihn darauf angesprochen. Er wollte das bis zur Abholung (heute) in der Werkstatt seines Vaters überprüfen lassen. Heute bei Abholung hieß es es sei alles in Ordnung...

    Hallo!


    Hab heute endlich einen 3er BMW (316i) Coupé gekauft. Schönes Auto, jedoch hab ich das Problem, dass beim Anfahren manchmal der 1. Gang rausspringt.
    Wer hat sowas auch und was könnte das sein?


    MfG

    Hallo E36-Forum!


    Habe mich hier neu angemeldet und wollte mich mal, wie es sich als Neuling gehört, vorstellen!


    Ich heiße Burak, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Rhein-Erft-Kreis westlich von Köln!


    Der Grund für meine Anmeldung hier im Forum ist, dass ich die Tage vorhabe, einen BMW E36 Coupé zu kaufen, der meinen Opel Vectra Sport als Spaßauto ersetzen soll, da dieser leider durch einen unverschuldeten Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt! Da ich mich mit BMWs nicht auskenne und der E36 ohnehin schon ein etwas älteres Modell ist, bin ich auf eure Hilfe angewiesen!


    Am liebsten hätte ich gerne einen gepflegten 316 oder 318 Coupé mit höchstens 180tkm, Baujahr egal, Ausstattung sollte zumindest Klima beinhalten. Der Rest wird ohnehin nach meinen Wünschen umgeändert. Felgen, Fahwerk, Auspuffanlage (nur dezentes Tuning) evtl. mit kompletter Innenraum Belederung durch einen Sattler!


    Habe schon einige Angebote ins Auge gefasst, mal gucken was sich ergibt!


    m3launch m3launch m3launch


    MfG