Beiträge von Mav

    Die aus Ebay, war nur mal zum Probieren, habe allerdings gemerkt das die scheisdinger zu groß für auf die Streuscheiben kleben sind, deswegen sind diese jetzt dahinter ;)


    So er funktioniert wieder oO.
    Und nein er ist nicht zu verkaufen auch wennde Teppich hast :D


    Ich hab das bei mir in der Firma nebenbei machen lassen und es war wohl irgendwie die Kurbelwellengehäuseentlüftung. So hats wohl irgendwie wo rausgedrückt nehme mal nen Deckel oben am Ventildeckel an, deswegen auch die Ölbrühe dort.


    Hab noch ne Motorwäsche gemacht und jetzt sieht er fast wieder aus wie neu, und schnurrt wieder wie früher mein Twingokiller ^^

    Hi


    hatte die Tage schon einige Probleme mit meinem Auto, das ich konstant gas gebe er bei 2500u/min von der Leistung her einbricht ung ab ca. 3500u/min wieder voll da ist und mich praktisch in den sitz presst.


    Manchmal geht er während er an ist einfach auch mal aus, sofern ich ihn wieder anschalte rattert er wie ein traktor und kommt nicht über 500u/min, das hört aber nach ca.5-6sec. auf. (Meist wenn ich im Stau stehe und er kalt ist, ich fahre an und es lässt sich praktisch nicht vermeiden das ich ihn abwürge)


    Hab ihn schon ausgelesen usw. aber kein Fehler festellbar.


    Vorhin war ich auf dem heimweg als ich plötzlich merke wie es nach veranntem Öl stinkt, fast Zeitgleich werde ich von meinem Hinterman mit Lichthupe angehupt, neija ich schaute nach hinten und sah nur gräulichen rauch ?!


    Also rollte ich ca. 300 Meter von meinem Ziel entfehrnt auf einen Fahrradweg.


    Eine erste sichtprüfung vorort erbrachte eigentlich null.
    Also entschloss ich mich die Karre irgendwie heim zu bringen, Öl und Kühlwasser war immer noch auf maximum.


    Auch waren keine Ablagerungen am "Öleinfülldeckel" vorhanden die auf verbranntes Kühlwasser schliesen würden.



    Nun ich lies ihn an und er knatterte wieder wie ein Traktor vor sich hin, nahm eigentlich kein Gas an und lief allgemein sehr niedrigtourig, leichtes qualmen inkl.


    Jedenfalls habe ich es irgendwie die 3-400meter heim geschafft und bin nun irgendwie am verzweifeln habe jetzt 103tkm auf der Uhr, Ölwechsel vor ca. 800KM gemacht.


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte ?


    Grüße, Mav

    Hab aber irgendwie mal gehört man bekommt u.a 3 Punkte + diese doofe Maßnahme in der Probezeit und noch 100€ Strafe ...


    Bin jetzt am gucken ob ich Standlichtled´s verbauen darf sieht aber auch mager aus -.-*

    Moin


    Folgendes, gibt zwar unzählige Threads dazu nur wollte ich der übersichtlichkeit wegen einen eigenen eröffnen, sofern ich da bei Mod´s o.ä die falsche Maßnahme ergriffen habe bitte Platt machen das ganze hier :D


    Bin am überlegen mir Standlichtringe oder Angel Eyes nachzurücksten.


    Bin auf ein günstiges Angebot in ebay gestoßen, nun die Fragen


    Kann man die Teile auch wieder entfehrnen ?


    Was kann im schlimmsten Fall passieren da sie ja nicht eingetragen sind.


    Wie könnte man die qualität einschätzen von diesen 30€ teilen.


    Hier ist der Link http://cgi.ebay.de/4x-CCFL-Angel-Eyes-Standlichtringe-BMW-E36-E38-E39-E46-/170427863833?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27ae4ad319


    Möchte das ganze gerne in den orginalen haben da mir Nachbauten aus Klarglas usw. nicht gefallen :D


    Grüße

    Ok hmm dann werde ich mir die nächste Woche mal eine neue Halterung bestellen :sheep:



    Hier übrigens mal das gute Stück :D




    So hier mal aktuelle Bilder mit dem gebrezelten Nebelscheinwerfer, werde den wohl mit Träger nächste Woche Samstag tauschen :)







    Sooooooo nun ist folgendes ..


    Habe den Halter heute mit 2 Komponentenkleber geklebt wo extra für solche dinge gedacht ist.


    Scheinwerfer angesetzt .. knack... wieder ab.


    So brauche ich nun einen neuen halter metallian kannst du mir zufälligerweise einen besorgen ?


    Kann dir wenn nötig auch die Teilenummer geben :)


    So eben mal das gute Stück gerausgesucht währe der halter links."63 17 8 357 393" baue ihn aber morgen aus da kann ich nochmal genau gucken.

    Och spaß verderben ist gut, hab ihn vorhin mit meinem Vater geholft, auf der Autobahn ist was innen linken Nebelscheinwerfer geknallt...


    Dieser verabschiedete sich mit 2 dumpfen schlägen ....


    Daheim hab ich nur einen baumelnden, glaslosen Scheinwerfer aufgefunden.


    Hab mir eben gerade einen gebrauchten besorgt (25€ kann man glaub ich nicht meckern) dieser funktioniert auch soweit nur hat es mir auch den träger auf der rechten Seite gerausgebrochen, habe ihn eben geklebt.


    Wie bau ich das ding eig. ein ?


    Rechts einhacken und dann nurnoch von links sanft hineindrücken oder ?


    weil das ding geht ums verrecken nicht rein .....

    Soooooo


    Heute das mit der Versicherung gemacht:icon_cool:


    1052 für die Mühle muss ich blechen :wunder: :Bayer: :heuldoch:


    Was ein Glück das ich nicht mit 140% anfange :gitarre:



    Morgen hole ich Schilder und dann kann gefahren werden :Freak:

    Wollte eig. 16" Fahren, aber erst nachdem ich die jetzigen 15er runter habe dürften hoffentlich noch diesen Sommer halten, wollte nur schonmal gucken das ich Felgen bekomme und dann die 15er als Winterrersatz benutzen kann :wunder:

    [Murks was ist denn heute los auch noch das falsche Unterforum erwischt Sry bitte einmal verschieben.. danke !]




    Sooo



    Ich melde meine Kiste am Freitag an, rein interesehalber bin ich nun auf mein Serviceheft gestosen....


    Nur blick ich dabei nicht durch nur hab ich verstanden das das ganze irgendwie "Oelwechsel....Inspektion I....Oelwechsel....Inspektion II.... Oelwechsel.." ableuft....


    Nur stellt sich mir die Frage was muss ich jetzt wann machen ?!


    Komm mir dabei nur doof vor da ich ja irgenwie direkt an der quelle sitze :wunder:


    Soo im Heft steht:


    Am 26.07.2007 Km Stand : 74297Km


    Inspektion I, Ölservice, Bremsflüssigkeit, Microfilter, Ansauggeräuschdämpfer bzw. Luftfilter und Zündkerzen erneuert.


    _____________


    Am. 29.01.2009 (mein Geburtztag :icon_cool: )


    Ölservice (Km Stand 88511Km)



    ____________



    Am 10.10.2010 wurde nen Ölservice gemacht bei KM stand 96900Km


    Angekreutzt wurde allerdings noch Inspektion I


    Aber ich weis durch den händler das nur nen Ölservice gemacht wurde...



    Was muss ich jetzt machen ?


    Wie lange ist eig. der intervall für Zündkerzen ?


    Ich blick da gerade nicht so ganz durch :Küblböck:


    Wenn ich so das Serviceheft durchsehe sollte doch eig. ne Inspektion II dran sein oder ?
    Das heist das die deppen aus dieser 0815 Werkstatt den Zähler zurückgesetzt haben aber nicht wirklich etwas gemacht haben.....


    Was muss denn alles da gemacht werden, sry wenn ich mich da doof anstelle nur komme ich mit dieser Punktetabelle im Heft nicht wirklich zurecht :motz:



    Grüße