Problem ist das er momentan bei der Firma steht und erst Montag wieder zu mir kommt, alles nur weil er wohl Servoöl verliert. Bilder kommen dann sofort
Beiträge von Mav
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Hi
hatte heute leider meinen ersten Unfall mit meinem Auto
Die Front ist matsche
Das komische ist der Auspuff ist ca. 10-15cm nach innen geruchtscht ebenfalls das Getriebe das heist ich bin jetzt dauerhaft im 2. Gang und wo vorher der 1. Gang war ist jetzt der Leerlauf, steht momentan beim Abschlepunternehmen weil er vorsich hin ölt.....
Wie geht das, dass sich trotz frontaufpralls mit ca. 30km/h Getriebe und Auspuff nach innen verschieben ?
Grüße
Edit: Auto ist nicht mehr fahrbereit macht beim Anfahren geräusche wie als würde die Stoßstange am Reifen schleifen was sie allerdings nicht macht....
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Soo ok bin jetzt am Wochenende 600km am stück gefahren, auf einmal zersebelte es mir etwas in richtung Abgaskrümmer, bin dann mit der Kiste noch heim gefahren und habe ihn gestern Zerlegt und heute erstmal eine neue dichtung verbaut die das Problem aber nicht beheben konnte ..... So habe ich mir für ~250€ nen neuen Krümmer gekauft den ich morgen verbauen werde. Hoffe das es damit getan ist ...
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Keiner eine Idee ?
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Moin
heute hat es mir meinen Faltenbalg zerlegt resultat war das er ziemlich beschissen lief und im 1. Gang beim anfahren fast aus ging, so wie bei vollgas anfing zu schaukeln.
Habe das ganze jetzt mit Isolierband geflickt und kaufe mir morgen einen neuen. Nun ist mir aber noch ein extrem lautes klacken aus dem unteren Teil des Ansaugkrümmer aufgefallen, kann allerdings das Teil nicht genau identifizieren.
Habe mir eben schnell mal ein Bild gesucht und das Teil eingekreist woher das laute geklacker kommt, fährt wieder ganz normal nachdem ich den riss abgedichtet hatte, nur das klacken ist noch vorhanden.
Modell ist ein 98er 316i M43 1,6L, 110tkm gelaufen, Ölwechsel vor ca. 10tkm gemacht.
Sofern noch irgendwelche daten benötigt werden sagt mir bescheid
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
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Sodele mal wieder eine Frage, was sagt ihr zu dem Preis hab nen Angebot auf nen Satz neuwertige Styling 35 Felgen mit relativ neuen Kumho schlappen, relativ heist sind noch nie gefahren worden aber leider schon 5 Jahre als Soll sie für 250€ mein eigen nennen können, ist der Preis ok ?
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Mein erster ist immer noch seit ca. 7 Monaten ein 98er 316i Compact begleitet mich jetzt schon seit ca. 14tkm und seitdem hatte ich reperaturkosten in höhe von einem Ölwechsel und einem Keilriemen.
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Fast die 110tkm geknackt 98er 316i Compact
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Kommt drauf an normal so 7,5-8L bei 50% Stadt & 50% Autobahn/Landstraße. Krieg ihn aber auch leicht über 10L
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Schöne sache könnt mein Avusblauer auch mal vertragen
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So hab mir jetzt die Dichtmasse geholt und mir 2 neue "Dichtringe" für das Abdeckglas gekauft. Mal gucken ob es weg geht
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Ne der schaut nicht aus. Würd er komplett über den Blinker gehen, schön gerade, auch ohne die Abrundung hin zu den Nieren, dann evt ja. Aber diese Form, neee
Sach ja bin mir nicht sicher Fand die wo komplett rum gingen nur irgendwie noch beschissener -
So hier mal meine mit Anprobe des Müdenblickes Weis ja noch nicht ob ich ihn montieren soll
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Mach mal zum Spaß Deine ganzen Abdeckungen hinten ab! Und nix beschlägt mehr. Und jetzt die Idee!:icon_rolleyes:
Hatte mal Billig Scheinwerfer drinn (ja ok, war ne Jugendsünde) andauern beschlagen, Deckel hinten ab gemacht und schon war Ruhe.:hup:
Beschreibe mir bitte die Abdeckung bei Compact Scheinwerfern *grübel* sind keine H7 sonder HB4 Birnen -
Ok danke ich werds probieren
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Soo da mein Auto bald zum Tüvmenschen muss hab ich mich dazu entschlossen meine Angeleyes richtig zu verbauen für die Kabel habe ich auch ein loch unten in den Scheinwerfer gebohrt und das ganze mit Silikon abgedichtet. funktioniert auch alles 1A sieht aus wie orginal
Bis auf das die scheisdinger jetzt von innen beschlagen, denke das liegt an dem Loch was ich da reingebrezzelt habe, gibts noch eine andere gute möglichkeit das abzudichten auser mit Silikon ?
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Hab mir welche aus ebay geholt funktionieren momentan 1A kann mich nicht beschweren
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Im zweiten Gang sollte er den Begrenzer auch erreichen, das ist deutlich einfacher als bei Endgeschwindigkeit. Try this.
Regelt bei 6300u/min ab, schmerzhaft -
Regelt ein 316 bei 6000u/min oder bei 6500u/min ab ?
Bin neulich ihn mal ausgefahren und da war bei 6000u/min schon ende, dachte immer der dreht bis 6500u/min ?
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Wilkommen zurück, nicht zufällig das Ostheim bei Büdingen usw. ?