Beiträge von Don-Dodo

    Hat sich alles erledigt...hätte vll mal schauen sollen was verbaut ist...wollte vorhin die Lautsprecher im Fussraum ausbauen und hab mich über den dicken magneten gewundert...bis ich gesehn hab das des eigentlich richtig gute JBL Boxen sind...hab über den Typ rausgefunden das das System immer noch 190 Euro kostet und 125 Watt RMS drückt...konnt nur nicht wirken da es über mein Billig Tape gelaufen ist...hab jetzt quasi Kabel an die Endstufe gezogen und siehe da, es tut sich was :)
    Also werd morgen das 16er System wieder verkaufen und einfach glücklich sein

    Grund für das System war ganz einfach das ich den Bass im Radio übelst rausdrehen musste da die Orginalboxen sonst bei Lautstärke es kratzen angefangen haben. Das kann ich aber umgehen indem ich en getrenntes System mit Weiche hab das ich über ne Endstufe betreiben kann und dort die Frequenzen bequem einstellen kann wie ich sie brauche.
    Es ist doch völlig normal und auch ok das jeder seinen Schwerpunkt am Auto wo anders liegen hat...Jemand der auf Leistung steht wird bei jeglicher Art von Anlage den Kopf schütteln weils unnützes gewicht ist. Andersrum wird jemand der auf Hifi steht nicht unbedingt was für Leistung über haben...warum auch, vom Motor hört man ja dann eh nichts mehr. So und ich habe einfach en Kompromiss gesucht womit ich en guten Klang habe und nicht direkt 300 Euro für ne Anlage investieren muss, und ich denke der ist mir mit den Komponenten auch gelungen...in diesem Sinne... Leben und Leben lassen :) an nem Auto kann mans nie 100% allen Recht machen und das ist auch gut so :) ...meine Ausgangsfrage war ja auch nur wo ich Klanglich mehr von den Boxen hab :)

    wie gesagt, für mich zählten Argumente wie Klang, Preis und Beratung bzw Testhören vor Ort. Und da war das System einfach topp. Auch hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen das im E36 vorne ein 13er System sitzt, nur ich habe beide Größen probegehört, und das war ein unterschied wie tag und nacht bei gleichem Preis. Und mal ehrlich, wenn man dran scheitert en 16er System in nen 13er Platz zu bauen sollte man am Auto nicht wirklich irgendwas selber anfangen zu machen :) und meine Frage ob der Tieftöner in der Tür nen besseren Klang bringt dürfte eigentlich davon zeugen das ich mich schon damit angefreundet habe da selber bastelmäßig tätig zu werden :)
    Wie gesagt, kann dir auch gleich den nächsten Grund zum Aufschrei geben, hab mir passend dazu für 69 euro JBL Sub gekauft...heisst ich habe für die Anlage jetzt 110 Euro gelöhnt und bin mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden.

    Leute ihr seit lustig...ihr ratet jemandem der nichtmal weiss wie er ne kaputte sicherung erkennt das teil mit nem multimeter durchzumessen :D


    Minimoo...schau doch mal auf der Sicherung steht ne Zahl drauf...damit gehste dann mal in ne Tankstelle oder morgen zur ATU oder so irgendwo hin und besorgst dir ne Sicherung mit der selben Zahl darauf (steht übrigens für Ampere) so und dann tauschste die Sicherung einfach mal aus. Die kostet wenns hoch kommt 50cent und dann weisste mit Sicherheit obs daran liegt oder nicht...is die einfachste möglichkeit

    System heisst BMX6.2C MK2 ...und nur mal nebenbei...ich hab keine lust mir ne anlage ins auto zu zimmern die mir die scheiben rausreisst...mir ist klar das für jemanden dessen Fachgebiet Hifi ist, es etliche bessere Marken gibt...nur eben auch unbezahlbare...weiss wovon ich spreche...nur mittlerweile kommts mir mehr auf den Klang an und da hat mir das System absolut zugesagt. Konnte es beim Händler probehören und hab über Prozente durch nen Bekannten 40 euro für die Lautsprecher gelöhnt...und dann stimmt für mich das Preis/Leistungs verhältniss. Des weiteren ist nicht nur die Tür ne Option, sofern ich mit Aufbauringen über der Abdeckung arbeite...die Boxen haben schöne gitter dabei gehabt, weshalb ich nicht wüsste wieso ich sie verstecken müsste :)
    Hatte mir das ganze so vorgestellt: Boxenabdeckung im Fussraum abnehmen, Box dahinter ausbauen, den Aufbauring auf dem Abdeckgitter befestiigen und innerhalb des Ringes die Abdeckung durchtrennen damit genug Platz für den Magneten ist...hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt :)

    is doch en 16er System :) mehr Membranfläche ist halt durch nichts zu ersetzen...hab mir jetzt en Crunch System geholt und hab sowohl es 13er als auch es 16er System probeghört und da liegen einfach welten dazwischen

    Hi,
    hab ne Frage, und zwar hab ich mir en getrenntes Frontsystem zugelegt und würde gern mal wissen wo ich klanglich am meisten davon habe? Also Mitteltöner wie gehabt in den Fussraum und Hochtöner in die Tür, oder doch lieber den Mitteltönner auch in die Tür verpflanzen?
    Oder vll ja auch ganz anders^^ bin im moment noch für alles offen nur ich kann mir nicht richtig vorstellen das der Mitteltöner im Fussraum so sehr viel bringt...


    ciao


    Dominik

    geplant ist noch der Dachkantenspoiler und eventuell die Seitenleisten...wobei mir die M-Leisten fast en bischen zu schade sind :) ...und innen halt die Türpappen, Schaltsack etc...
    Verarbeitet ist es eigentlich sauber, auch die Kanten...kann aber sein das die Motorhaube en bischen verstellt werden muss...ich depp hab vergessen mir zu makieren wie die Scharniere gesessen sind...
    und sauber machen lohnt bei uns im moment leider nicht...scheiss pollen...da sieht er 5 min später auch wieder aus wie sau