Beiträge von Keco

    Ich habe gestern drunter gelegen und gehorcht während das Auto "gefahren" ist - das Geräusch kommt vom Mittellager.
    Auspuff nochmal ab und die Welle freigelegt - optisch keinerlei Auffälligkeiten. Drehe ich die Welle von Hand ist auch nichts auffälliges zu spüren, das dreht richtig schön geschmeidig frei, ohne mahlen oder Geräusche.
    Werde wohl doch in den sauren Apfel beißen und ein originales Mittellager beim freundlichen bestellen...obwohl das ja echt ein simples Bauteil ist und ob die Nachfertigungen heutzutage die gleiche Qualität haben wie damals bezweifele ich manchmal auch...
     
    Auch dass das ganze Konstrukt *so* empfindlich sein soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man sieht wie die Leute bei Youtube die Teile zusammenwerfen...

    Ähnliches Problem hatte ich letzte Woche mit einem Wellendichtring. Obwohl von Elr**** und mit entsprechenden original Spezialwerkzeug montiert, war der neue direkt undicht. Anschließend beim freundlichen einen gekauft und beim aufsetzen auf den Dorn sowie einsetzen merkte man direkt das der Wellendichtring deutlich strammer sitzt. Siehe da es ist dicht. Früher kannte ich so Probleme auch nicht. Aber in letzter Zeit habe sich das Gefühl das sich sowas häuft.


    Hoffen wir das es bei dir mit dem neuen Lager Ruhe gibt.

    Auch wenn es aktuell ne kack Zeit ist aber mach es nicht. Du bekommst so was nie wieder. Ich hab leider schon zu viele Autos, sonst hätte ich mich angemeldet aber seit dem M3 sind es definitiv zu viele aber trotzdem habe ich noch alle. Glaub mir, ich wollte schon mehrfach einen verkaufen aber Dani hat mich immer wieder davon abgehalten. Deshalb nochmal, mach es nicht Kevin.

    Ich verstehe deine Argumente. Habe auch wirklich lange mit mir hin und her gerungen.



    Das sagt sich natürlich immer leicht... :)


    Mein erster Reflex ist auch zu predigen ihn zu behalten, gerade wenn die Basis gut ist.

    Ich bereue auch nach wie vor den Verkauf meines 328i Touring in 2015 und habe mir deshalb letztes Jahr ein fast gleiches Auto gekauft, weil der damalige Käufer ihn mir nicht zurückgeben will.... die neue Freundin sieht also bewusst aus wie die alte... :D
    Hätte ich den Touring allerdings nicht verkauft hätte ich nicht 9 Monate lang einen geilen 540i oder danach den 325ti mit Gewindefahrwerk gehabt, mit dem ich erstmals ordentlich auf der Nordschleife fahren konnte.

    Immer wenn sich ein Türchen schließt geht ein anderes auf...schwierig.

    So sehe ich es auch. Ich habe schon so manchem Auto hinterhergeweint, jedoch muss man sich von Zeit zu Zeit von alten Dingen trennen um neue Abenteuer zu entdecken.

    Gute Frage wie man sowas beginnt... Ich weiß auch, dass ist hier nicht die richtige Stelle, aber ich denke es gehört auch irgendwie zur Story vom Auto.


    Das Coupe begleitet mich nun schon seit Julli 2012. Zuverlässig begleitete er mich täglich zur Uni sowie später zur Job. Wir waren in Österreich in den Alpen und an der Ostsee,

    haben so manches Abenteuer zusammen erlebt. Als ich anfing vom Job her längere Strecken zu pendeln, und ein e91 330d ihn ersetzte, brachte er meine damalige Freundin, jetzt Frau

    zuverlässig zu Ihrer Uni. In all den Jahren hat er mich nie im Stich gelassen. Im September 2018 als meine Frau fertig mit ihrem Studium war und sich für ihre tägliche fahrt zur Arbeit

    ein eigenes Auto leisten konnte, habe ich mich dazu entschieden ihn abzumelden und in die Garage zu stellen. Mein Plan war es, nach und nach einen Motorumbau anzustreben und alles

    was mit den Jahren gelitten hatte wieder aufzuarbeiten. Sprich er sollte am Ende wie geleckt da stehen. Leider kam alles wie immer anders... Seit nun drei Jahren schiebe ich das Projekt

    vor mir her. Da ich beruflich Wochenendpendler bin, finde ich keine Zeit für das Auto. Leider kommt noch dazu, dass der Stellplatz wo er aktuell trocken und sicher steht auch nur noch

    auf begrenzte Zeit verfügbar ist. Ein Grund mehr, welcher mich davon abgehalten hat irgendwann ein zerlegtes Auto von A nach B transportieren zu müssen. Da ich auch unsere Dailys

    in der selben Garage instandsetze, musste ich mit den Jahren zusehen wie er in meinen Augen immer mehr verkommt. Bei jedem Anblick tat mir das Auto so leid wie es nun dort Stand

    und auf sein Schicksaal wartete. Ich habe oft hin und her überlegt was ich tun sollte. Lasse ich ihn stehen und rede mir weiter ein das ich das Auto irgendwann mal wieder raushole oder

    warte ich darauf das ich vor vollendeter Tatsache stehe und mir von heute auf morgen ein neuen Stellplatz suchen muss? Die nächsten drei Jahre werde ich auch keine Zeit finden,

    da ich beruflich nach Frankreich muss und dort wieder pendeln werde. Zeit werde ich dann auch keine haben. Dennoch tut es mir weh das Auto wenn ich in die Garage komme so zu sehen.

    Also habe ich vor einigen Wochen den Entschluss gefasst, dass ich das Coupe verkaufen werde.


    Meine Hoffnung ist es, jemand hier im Forum zu finden, der Lust und Leidenschaft in

    dieses Auto steckt und sich daran erfreut, denn zum verstauben und "vergammeln" in einer Garage ist es mir zu schade.

    Ich habe heute ein paar Bilder gemacht, bitte seht es mir nach wie staubig der kleine ist. Ich habe vor Ort keine Möglichkeit das Auto zu waschen, zudem wollte ich euch einen

    Eindruck des jetzigen Zustandes zeigen. Er hat aktuell ca. 269.000 km auf dem Tacho. Ich habe in den Jahren knapp 5.000€ in das Coupe gesteckt,

    dabei enthalten sind alle Nachrüstungen wie zB. HK Soundsystem oder die AC Schnitzer Tieferlegung, aber auch alle Teile die getauscht wurden, Gummilager, Öle, etc. ...

    TÜV hat er natürlich keinen mehr aktuell. Ich wollte das Auto ja umbauen und somit wäre dann eh eine Abnahme notwendig gewesen. Ich meine mich zu erinnern, das ich damals

    die Bremsleitung hinten rechts hätte tauschen müssen.


    Falls jemand Interesse hat dem Auto eine zweite Chance zu geben dann einfach melden. Ich schaue eigentlich täglich mal als stiller Leser ins Forum. Preislich habe ich keine Vorstellung.

    Ich will Ihn nicht vergolden, aber auch nicht verschenken. Wenn jemand Bock auf das Projekt hat denke ich wird man sich schon einig. Achja er steht aktuell in 53578 Windhagen, zwischen

    Bonn und Koblenz direkt an der A3.


    So hier noch ein paar Bilder von heute. Wie gesagt er ist staubig, weshalb das wunderschöne Sierrarot nicht so gut herüber kommt.


    Wenn Fragen da sind einfach raus damit.


    IMG_2687.jpeg   IMG_2689.jpeg   IMG_2690.jpeg   IMG_2691.jpeg   IMG_2693.jpeg   IMG_2694.jpeg   IMG_2695.jpeg   IMG_2696.jpeg   IMG_2698.jpeg


    edit: Ich bin zu blöd die Bilder als Vorschau einzubinden :rolleyes:

    sehr schönes auto 👌🏼

    sowas haben wir für meine freundin auch erst gesucht. weil die aber teurer sind als e9x mit mehr ausstattung ist es dann sowas geworden.

    und wie du schon sagtest, viel import oder unfall dabei.


    rein von der optik ist das für mich das schönste bmw coupe aus der zeit, der e92 ist dagegen richtig hässlich 😄



    Absolut. Von der Form her eins der schönsten Coupes von BMW.


    Für mich wäre ein e92 auch eine Option gewesen aber die Frau war nicht zu überzeugen. Im nachhinein bin ich froh drum :S

    Möchte euch hier kurz unseren Zuwachs vorstellen.

    Wir haben uns vor paar Tagen das Traumauto meiner Frau zugelegt. Nachdem wir unzählige unseriöse, getarnte US-Importe und runtergerockte Autos

    uns angesehen haben, hat es dann doch endlich geklappt. Und der hier ist es geworden...







    ... 138.000 km gelaufen. Zweite Hand und kein Wartungsstau.


    Werde bei Gelegenheit mal bessere Bilder machen 8o


    BaureiheE82
    MotorN54
    Farbespace-grau metallic (A52)
    InnenausstattungStoff/Sensatec "Flashpoint/schwarz" (GCSW)
    Sonderausstattung• Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA)
    • CO2 Umfang (01CB)
    • Brake Energy Regeneration (01CD)
    • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230)
    • Multifunktion für Lenkrad (0249)
    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258)
    • BMW LM Rad M Doppelspeiche 261 (02MR)
    • Aussenspiegel Anklappfunktion (0313)
    • Entfall Modellschriftzug (0320)
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321)
    • M Sportpaket (0337)
    • Fussmatten Velours (0423)
    • Warndreieck und Verbandstasche (0428)
    • Raucherpaket (0441)
    • Armlehne vorne (0473)
    • Sportsitz (0481)
    • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
    • Interieurleisten Alu Akzentschliff (04B3)
    • Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
    • Park Distance Control hinten (PDC) (0507)
    • Xenon-Licht (0522) • Klimaautomatik (0534)
    • Kilometertacho (0548)
    • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC)
    • Radio BMW Professional (0663)
    • HiFi Lautsprechersystem (0676)
    • Area-Code 2 für DVD (0698)
    • USB-/Audio-Schnittstelle (06FL)
    • M Sportfahrwerk mit Tieferlegung (0704)
    • M Lederlenkrad (0710)
    • Hochglanz Shadow-Line (0760)
    • Dachhimmel anthrazit (0775)
    • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
    • Sprachversion deutsch (0851)
    • Händlerverzeichnis Europa (0863)
    • Bordliteratur deutsch (0879)
    • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC)
    • Steuerung COP (08SP)
    • Aussenhautschutz (09AA)




    To Do




    Getauscht wurde auch das ein oder andere. Ventildeckel, Dichtung Ölthermostat, Servopumpe und die Endrohre waren kaum noch schwarz Chrom. Habe sie geschliffen und mit Ofenlack matt schwarz lackiert.



    Jetzt noch was die Saison genießen und im Winter dann an die anderen Krankheiten und die To Do angehen (wie HDP usw.)

    Änderungen • BMW M Performance Heckspoiler Carbon (erledigt)
    • BMW M Performance Schaltknauf 6-Gang (erledigt)
    • BMW M Performance Schaltknaufbalg (erledigt)
    • BMW M Performance Handbremsgriff mit Balg (erledigt)
    • BMW M Performance Bremsscheibe hinten belüftet und genutet (erledigt)
      • BMW M Performance Bremsscheibe vorne belüftet und genutet (geplant)
    • Mishimoto Oil Catch Can (geplant / Einzelabnahme muss ich noch abklären)
    • Wallnussgranulatstrahlen der Einlasskanäle (geplant)
    • Serienlader mit überarbeiteten Wastegates (geplant)
    • BMW M Performance Endschalldämpfer (geplant) sofern man was findet mit...
    • BMW Styling 163 oder vergleichbar da ja die Frau fährt ist Magnesium hier wohl fehl am Platz ^^ (geplant)

    der war doch verkauft? zumindest war es das letztes bzw dieses jahr zum verkauf drin?

    Sorry guck nicht mehr so oft rein :P.


    Hatte ihn mal im Netz das ist aber schon ganz schön lang her. Das war 2015 oder früher. Er steht seit 2 Jahren abgemeldet in meiner Halle und wartet auf ein Zuwendung. Evtl hat jemand die Bilder geklaut?


    Funktioniert alles, Einbau war in ner Stunde erledigt mit codieren, lässt sich sehr annehmen fahren mit der Automatik


    Nächste anstehende Veränderungen sind Nachrüstung einer abnehmbaren AHK und einer COM Box



    War das Plug and Play? Sprich Lenkrad runter, Lenkstockhebel samt Wickelfeder gegen die mit Tempomat tauschen. Stecker dran und codieren?


    Bin am überlegen auch umzubauen bei 800km die Woche in meinem e91 wäre das sehr angenehm XD.

    Sehr schönes Auto.

    Hatte mal einen Sierra Touring,und aus Dummheit verkauft.


    Aber was anderes,nagelt dein M43 auch gelegentlich? Beim Start oder im Schubbetrieb? Oder ist bei deinem absolut nichts zu hören?

    Seit ich auf 10W40 unterwegs bin nicht mehr so stark. Aber es ist nicht so schlimm wie bei mansch anderen.



    Den hattest du doch vor ner Zeit inseriert gehabt, glaub zu nem hohen Preis.

    ist er nicht verkauft wurden?

    Ja ist aber schon lang her. Wollte nur mal gucken was so gehen würde oder auch nicht ^^. Verkauft hätte ich Ihn höchst wahrscheinlich nicht. Dazu hänge ich zu sehr an dem Wagen.

    Hi,


    wollte euch mal meinen neuen Daily zeigen. Fahre ihn mittlerweile schon seit letztem Jahr Mai. Sehr zuverlässig aber leider sehr träge wegen der Automatik.

    Aber da ich viel auf der BAB unterwegs bin und oftmals im Stau stehe ist die Automatik ein Segen.


    Kilometrstand:


    bei Kauf: 124.000 km (05/2017)

    Aktuell: 177.000 km (08/2018)



    Nun zu den Fakten:


    Fahrzeugangaben



    Typ-code: VU91
    Typ: 330D OL (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E91
    Baureihe: 3
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: M57/T2
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 170 (231 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: AUT
    Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
    Polsterung: LCB8 - LEDER DAKOTA/TERRA
    Prod.-Datum: 2007-05-14




    Austattung



    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S2HB BMW LM Rad Radialspeiche 160
    S4AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel
    S8SP Steuerung COP
    S205 Automatikgetriebe
    S249 Multifunktion für Lenkrad
    S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S402 Panoramadach elektrisch
    S418 Gepäckraumpaket
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S441 Raucherpaket
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493 Ablagenpaket
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S520 Nebelscheinwerfer
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S563 Lichtpaket
    S609 Navigationssystem Professional
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch




    PS: Ich muss mal ordentliche Bilder machen bei Gelegenheit...


    PPS: Was mir extrem aufgefallen ist. Vorher hatte ich einen extremen Wiedererkennungswert im Straßenverkehr mit meinem Sierraroten Coupe. Jetzt erkennt einen keiner mehr XD

    Kleines Update nach langer Zeit:


    Mittlerweile hat der kleine 275.000 km auf der Uhr und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Kilometer stören mich nicht da ich die letzten 100.000 km selbst gefahren habe und hoffentlich

    noch viele mehr drauf fahren werden. So unbeliebt der M43 auch ist so gern habe ich ihn. Umbau kommt

    für mich nicht in Frage. Ich will ihn so lassen wie er vom Band lief. Lediglich Sonderausstattung darf

    nachgerüstet werden.


    Weniger positiv ist das der Zahn der Zeit sehr genagt hat. Daher werde ich jetzt nach und nach den kleinen wieder zu altem

    Glanz verhelfen, wobei mir dabei wichtig ist das die Patina in einem gewissen Rahmen erhalten bleibt.


    Ummeldung auf Saison Kennzeichen werde ich die Tage vornehmen da ich zu 90% im Alltag nur noch mit meinem e91 unterwegs bin.

    Neues vom Kollegen.



    Motor sitzt drin. Achse wurde angepasst. Jetzt werden Abgas- und Ansaugkrümmer gebaut. Anschließend wird die Spritzwand und der Getriebetunnel neu angepasst und versteift.


    Weitere Bilder folgen.


    edit: Ja sieht schief aus, da das Getriebe hinten nicht fest an der Karosse war als ich das Foto gemacht habe. Sonst sitzt er auch gerade :rolleyes:

    Hi,


    du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Kurze Mail an BMW und du hast genau das was du brauchst/willst.


    Besser als irgendwas im Netz zu suchen und zu drucken. Dauert länger und du hast unter Umständen die falschen Unterlagen rausgesucht.

    Respekt vor der Arbeit und wie schon gesagt wurde, schön gelöst das ganze mit dem Innenkotflügel.
    Da kann sich so mansch einer bestimmt noch was bei abgucken.


    Aber Optisch muss ich sagen :sick: . (Nims mir nicht übel ;) ) Jeder das was ihm gefällt.

    Kollege von mit baut gerade seinen e36 um. Motor steht auf dem Bild auf einer Palette, um mal zu sehen wie er sich in etwa macht.




    Aktuell ist die Spritzwand an der Reihe und wird modifiziert. Sowie das umsetzten diverser Bauteile wie ABS etc..
    Das ganze wird am Ende aber wohl ohne TÜV mit Roter Nummer bewegt. Ich lasse mich mal überraschen und wenn das Interesse da ist,
    dann poste ich ab und an mal ein paar Bilder.