Beiträge von area5

    Du meinst sicher Ampere statt Watt aber Du kannst doch einfach die alte Sicherung richtig brücken und baust direkt hinter der Batterie so eine ähnliche Sicherung ein.


    Vielleicht sowas hier natürlich dann auch mit 50 oder 55 Ampere.

    Nein nicht den Phasenprüfer dafür ist die Spannung zu gering ich mein so ein Messgerät wo Du unterschiedliche Spannungen einstellen kannst.




    Aydinli09 Das Steuergerät hat aber keinen Einfluss auf das Innenlicht oder Standlicht z.B.

    Also um zu prüfen ob Batterie und Leitungswege funzen kannst Du mit einem Messgerät den + im Motorraum anzapfen und - am Block anlegen und dann sollte das Messgerät was anzeigen.


    Wenn nein dann Batterie mal tauschen und wenn dann immernoch nichts kommt dann die Leitungswege checken ggf. Sicherungen.

    Sicher das die Masse nicht am Block bzw. an den Rahmen geht, aber kann man doch einfach prüfen ob der Kreislauf i.O. ist einfach am Block und am + im Motorraum Messgerät anschließen fertig.

    Echt als bei mir das Thermostat futsch war viel der wärend der Fahrt bis ins blaue runter, draußen war es auch a....kalt, in der Stadt gings dann wieder aber war nicht angenehm. Nach dem wechsel so wie es sein sollte aber es manche gehen ja auch so kaputt das die trotzdem noch schließen und öffnen aber halt nicht mehr so richtig wie sie sollen.


    Aber er sollte das beobachten und ggf. dann schnellstens wechseln sonst heißt es bald frieren im Auto.

    Ja bei langsamer fahrt geht die Heizung auch wieder im stand am besten weil kein Kühlwind da ist sobald man wieder fahrt aufnimmt kühlt der runter bis der im Blauen ist. War wie bei mir könnte ganz klar Thermostat sein bzw. Kühlwasserstand zu niedrig.


    Oh gerade gesehen nur 3mm....könnte ein anfänglicher Tot des Thermostats sein.

    Fühlprobe an den Schleuchen sind die nur warm dann ist es das Thermostat sollten schon richtig heiß sein. Bei mir war es genauso bei Langsamer fahrt ist er warm geworden und auf der AB oder Landstraße wars kalt in der Bude.

    Ja mach das erstmal, sonst kann man nur noch rätzeln und das bringt es ja nicht. Kommste heute da nicht mehr groß weiter sprich andere Batterie oder Fremdstartmöglichkeit?

    Wechseln sonst ist der verschleiß zu hoch momentan hab ich soviel Übung das ich das beim 6zyl in ca. 1h alles gewechselt habe und da der Winter ja noch zulegen soll mach es jetzt noch. Wechsel am besten komplett kostet dich ca. 30€.

    Ja sag ich ja fremdstarten und dann Brücke wieder weg geht er aus liegt es an der Lima.
    Du kannst aber mit dem großen BC Dir auch die Bordnetzspannung anzeigen lassen.

    Messgerät ran Auto fremdstarten und Lima prüfen wieviel Strom sie abgibt, bzw. er sollte jedenfalls anbleiben nach dem fremdstarten wenn nein dann bringt die Lima nicht genug Strom und somit ist klar warum deine Batterie auch platt ist.


    Oder wie Toby schreibt andere Batterie ran aber messen solltest trotzdem.