Beiträge von Frenchi

    Wieder mal ich ;(
    wollte heute Mittag "schnell mal"die neuen schwarzen Nieren einbauen ;) ALLES durchgelesen und bin mit dem gewaltigen angelesen Wissen an die Sache drangegangen ;)
    Also Faust auf die Niere und gedrückt.. nix passiert
    Faust auf die Niere und KRÄFTIG gedrückt ... nix passiert
    Faust genommen und Niere geboxt ... nix passiert


    Sche**e gesagt und FEST geboxt.. Jo, innenteil raus ..REST wie anbetoniert drin... ;)
    Sache ist jetzt, Rand von der Niere ist immer noch dran.. HAMMER und Meissel..?? :Doh3:


    Ausbauanleitung FALSCH verstanden ?? :motz:
    Nehm an bei der anderen Seite ist das genauso .... :icon_rolleyes:

    Nein, meiner wurde NICHT mit gelben Scheinis ausgeliefert ;) ABER da meine Autos ja JETZT hier in Frankreich angemeldet sind, DARF ich das ... genau wie auch dieses Nachrüst Xenon (hier in Frankreich ist nur die Auflage SWA + einfache LWR mehr nicht) Gelbe mach ich mir sowieso nicht mehr dran... bin aus der Phase raus .. !! ABER habe 4800er und 6000 er Nachrüst Xenon in allen meinen Autos !! 2 VW T4 und BMW meiner Frau ... im Familien Mer***es ist das natürlich ab Werk verbaut, aber die anderen habe ich eingebaut... UND die passen hier ohne Probleme Polizeikontrollen und CT (TÜV) !! weil eben mit den oben geschriebenen Komponenten ...und damit fahr ich natürlich auch LEGAL in Deutschland rum !!

    Saphirschwarz
    Hmmm, so ganz kann ich Dir da nicht folgen... wenn Fahrzeuge VOR 92 Original mit gelben Scheinwerfern ausgestattet waren.. wurde das auch nicht Retro Aktiv geändert... geht ja mal nicht...!! Ausserdem und das ist mal keine Grauzone ...Europäisches Recht ... geht über die Länder eigenen.
    Ergo Europäisches Stempelchen und zwar das wirklich Originale und nicht das in Fernost nachgemachte, dürfte schon zählen. Vielleicht nicht direkt, ABER nach einer Klage .... !!
    Ist genau wie mit den alten Devil Auspuffanlagen... die damals in Deutschland eingetragen wurden... WENN Du heute einen 76/77 Rahmen hast wo die eingetragen sind (Modell abstürzender Starfighter) ... HURRA... aber Retro Aktiv... können die, auch die alten eingetragenen nicht verbieten... DAMALS wars legal ;) (Nunja gibt ncht mehr viele davon)

    Shit... dann passt ja diese Abdeckung nicht mehr druf ...und die Kabel zu den Birnen liegen offen... ist ja nun nicht so prickelnd... Fûr die anderen Fahrzeuge ist das dann ja besser gelöst... !!


    House, Du hast doch auch welche eingebaut ... wie hast Du das gelöst mit dem nach hinten Kabel offen ???

    Also, hab da irgenwo so Zubehör Rückleuchten für den Compact in Rauch-Grau geschossen... sind Heute angekommen und ICH bin überrascht...!!
    DACHTE die wären wie bei anderen Automarken OHNE Lampenträger ...
    Also nur das Plasteteil von aussen.. und der normale Lampenträger würde praktischerweise direkt übernommen... HIER nicht , sind komplette Rückleuchten MIT Lampenträger integriert ... ?? Ist das normal ???


    Wie geschrieben, bei allen anderen von anderen Automarken war das nicht so !!


    @Dr. House .. hattest Recht die sind SEHR dunkel, gibt wohl keinen Unterschied rauchgrau und schwarz

    Nee, House meine das Stück wo die Schalter drin sind für Sitzheizung und Fenster und wo natürlich auch der Schalthebel drin ist... Möcht NUR das ausbauen... ;) ohne den HINTEREN Rest...!! (WO die Schrauben sin , weiss ich !! :)


    PS. House, die ersten schwatten Sachen...für die Front sind da... ;) Sieht schonmal ganz gut aus was da angekommen ist ;)

    Hier in Frankreich ist das ja schon laaaange bekannt, werden nur wohl leider nicht viele Leute machen, da sie NICHTS zum abheben haben:icon_rolleyes:
    Aber hier läuft das Banksystem ja auch "etwas" anders ab als in Deutschland ;)

    Die gibts HIER in den älteren Garagen... auf den Dörfern noch zu Hauf ;)


    Bosch, Hella, Marshall ... und dann noch die franz. Marken. In Frankreich sind die OFFIZIELL bis Ende 92 !! verbaut worden. Danach sind die meisten nur auf weisse umgestiegen.. weil es ANDERS war, wie IHR jetzt auf gelb steht ;)