Beiträge von Caipinator

    Ich hör hier gerade, das die Scheinwerfer in meinem 316 wohl ziemlich dunken sind. Sehen auch bisschen milchig aus wenn ich genauer hinschau. Krieg ich die wieder bisschen sauber, dass sie weiter/heller leuchten, oder soll ich sie gleich ersetzen... so ein paar schicke angeleyes... würd mich ja schon reizen :D


    €: hab sie rausgebaut und sauber gemacht... keine besserung in sicht. also werd ich um neue scheinwerfer wohl nicht rumkommen. die linsen sind so vergilbt, dass sie schon fast komplett gelb sind. die streuscheibe sieht aus wie die oberfläche vom mond: ein krater neben dem andern.
    kein wunder dass da nich mehr als n bisschen diffuser lichtbrei durchgeht.
    wenn ich streuscheibe und linsen neu kauf, kann ich gleich neue scheinwerfer kaufen, die kommen billiger.

    der wischer hat nur 3 einstellungen.
    intervall
    2. intervall
    dauer
    das wischintervall ist übrigens von der fahrgeschwindigkeit abhängig.
    wenn du still stehst is das intervall sehr lang. wenn du fährst wischt er schneller, und ab einer bestimmten geschwindigkeit wischt er nochmal einen tick schneller.
    beantwortet das dein problem/frage?

    brauch die felgen zum fahren über den winter. die alten sind bisschen rostig, die will ich nichtmehr draufziehn.
    optimalerweiße 6jx15 5 schrauben

    die sind breiter und höher.
    195 millimeter breit, und 65% von den 195 millimeter hoch (das sind 126mm)
    bei 185/65 sind die reifen 185 mm breit und 65% von den 185 hoch (das sind 120 mm)
    dadurch ist der durchmesser von den reifen unterschiedlich, und somit auch der umfang beim 195/65er größer.
    nun ist der tacho allerdings auf die 120mm umfang geeicht, weswegen er bei anderen werten falsch geht.

    gib im ETK die letzten 7 Zeichen deiner VIN an und schau dann nach den länkrädern im Katalog. Wenn auf dem Datenblatt ein Grüner Kasten um die Zahl ist, die das Lenkrad bezeichnet, dann passt es auch in dein Auto.

    Bin da eigentlich nicht weiter wählerisch. Ob Alu- oder Stahlfelge, hauptsache keine macken vom bordsteinküssen. Dürfen auch noch Reifen drauf sein. Nur 15 zoll müssen sie haben
    Am liebsten wär mir was aus dem Raum Würzburg/Kitzingen/Schweinfurt
    wenn also jemand noch einen alten satz felgen (bereift oder nicht) bei sich rumliegen hat, die er billig abzugeben hat, wär ich sehr angetan :)
    (macht nix wenn sie nix kosten, sollten aber andererseits nicht zu teuer sein)

    das ist richtig :)
    185er, 205er und 235er sind drauf wenn ich mich richtig erinnere.
    aber warum sollte man im winter mit was breiterem als 185ern rumfahren (grade bei ner heckschleuder)? da kannste ja gleich slicks aufziehen.
    ich hab im winter 185er drauf und nen zentner sand im kofferraum. da kommste jeden berg hoch (und wenn nich kannste immernoch streuen, und dann gehts :D)

    Zitat von metallian

    Siehe mein Beitrag.


    Ich sehe in schöner Regelmäßgkeit Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, welche zur Hu vorgefahren werden und bei welchen noch die originale Werksbereifung drauf ist.


    nagut.
    bei größeren anhängern müssen sie aber definitiv nach 10 jahren runter und dürfen nach 6 jahren vom tüv beanstandet werden