So Mädels: Trotz, dass hier anscheinen tote Hose ist und kein Schwein sich für mein Problem interessiert hat, poste ich hier mal die Auflösung :icon_lol: für all´die jenigen, die vielleicht das selbe Problem haben.
Angefangen hatte es mit einem leichten Vibrieren im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 - 100 kmh.
Später bereits ab 50-60 und es wurde unerträglich. Das Vibrieren kam vom hinteren Antrieb. Damals noch unklar, woher.
Nun folgende Auflösung:
Differential ausgebaut.....komplett auseinandergenommen.:
Seitenlager war wie neu. Das Innenleben des Diffs ( Die Verzahnung ) wiesen keinerleit Abschliff auf..
Jedoch war das vordere Lager ( Direkt am Diff, wo die Kardanwelle angeschlossen ist ) komplett hin. Es war total blau und wies üble Laufspuren auf.
Also Lager bestellt: 12 €. Eingepresst. Diff. zusammengebaut und mit neuem Öl gefüllt. Diff eingebaut. Den wagen aufgebockt gestartet und geschaut.
Dabei haben wir festgestellt, dass die Kardanwelle übel unwucht hatte.
Gebrauchte Kardanwelle für 70€ geholt. Alte rausgebaut und gesehen, dass das End-Kreuz-Gelenk total hin war. Neue Welle rein und der wagen läuft nun wieder, wie ein BMW :icon_twisted:
Schlussfolgernd daraus: Das Kreuzgelenk war vermutlich der Auslöser...Durch das Vibrieren der Kardanwelle ging das Lager im Diff kaputt.
Wäre ich noch länger gefahren, so wäre der Schaden vermutlich noch höher gewesen...
Lg.