Beiträge von shogun

    Christionslater hat von mir O-Ringe und Filter fuer Siemens Deka 870cc ESV fuer 6-Zylinder Motor gekauft, schnelle Zahlung, alles Bestens. Danke

    elle76 hat bei mir einen Reparatursatz fuer die Einspritzventile fuer seinen 6 Zylinder M52B25 323i bestellt, blitzschnelle Bezahlung, netter Kontakt, danke.

    Hier eine Moeglichkeit mit Gummi-Dicht-Klebestreifen, an einem E36 in USA gemacht. Das Zeug nennt sich Weatherstrip, wird an Autos, Tueren, Fenstern im Bau eingesetzt. http://i58.tinypic.com/x3viax.jpg
    3M black Waetherstrip Kleber http://i58.tinypic.com/ixh6o1.jpg
    Dann mit einer Rasierklinge oder aehnlichem das gerissene Gummi abschneiden, hier an der Tuer http://i57.tinypic.com/123piyr.jpg
    http://i60.tinypic.com/2mq4u1z.jpg nur die Rueckseite dran lassen, solange abschneiden, bis man auf gutes Material kommt http://i57.tinypic.com/14desk2.jpg das wird als Klebegrund genommen
    Neues Gummi aufkleben http://i59.tinypic.com/2nsqqhg.jpg
    http://i59.tinypic.com/2klmxy.jpg
    Das Zeug nennt sich:
    Carrand - Weather Strip Part # 01058, Weatherproofing › Window Insulation Kit
    Line: CRD ,•7/16" X 7/16" X 8' •Edpm •Length (ft): 8 Foot •Width (In): 11/16 Inch•Height (In): 7/16 Inch,Detailed Description 100% EDPM Rubber Weatherstrip, 7/16" x 11/16" x 8'


    also aehnliches gibt es ja auch in jedem Baumarkt zur Isolierung der Fenster. Sehr billig, und sieht besser aus als so eine zerfledderte Tuerdichtung.

    Musst Du evtl. noch einmal nachtoenen.
    Ich hab schon oefter mal was von Leder Wagner in Worms bestellt
    http://www.leder-wagner.de/
    siehe unter Pflegeprodukte, Reparatur.
    Der faehrt selber einen alten E32 und ich kenn ihn persoenlich aus dem 7-Forum.
    Hab da auch den fluessigen Filler gekauft zum Auffuellen von Rillen etc.
    Selbst Risse hab ich beseitigt mit Unterkleben von Leder und dann die Unebenheiten mit Filler auffuellen, dann einfaerben. Das waren Sportsitze vom E32 Alpina B12, da gehn ja immer die Seitenbacken kaputt ueber die Jahre.
    Zum Unterkleben mit Lederstuecken hab ich die Sitzleder abgemacht vom Sitz, umgedreht und dann mit speziellem Lederkleber aufgeklebt.

    Das Teil auf Ebay geht aber nur an Modellen von 1994 - 2003, siehe Angebot. Vor 1994 klappt es nicht, selbst schon ausprobiert. Dafuer hab ich einen Ruecksteller fuer Airbag/SRS/Oel/Inspektion/Jahresinspektion im Markt zu verkaufen, der geht an allen BMW von 1987-2007 plus Mini+Rover ab 2001. Kann aber keine Fehler auslesen, nur loeschen, wenn kein Fehler mehr vorliegt.


    Am besten waere sicherlich, wenn Du zielgerichtet vorgehst, Fehlerspeicher auslesen mit dem billigen Ding aus China in dem Angebot von Magarac (wenn Dein 316 in den Bereich 1994-2003 passt), Fehler beseitigen, dann Fehlerspeicher loeschen mit dem Geraet.
    Beim Fehlerspeicher auslesen bekommst Du eine Nummer angezeigt auf der Anzeige, dann diese Nummer entsprechend in der hoffentlich beigelegten Betriebsanleitung nachsschaun, Teil reparieren/tauschen, Resetten.

    habe hier gerade GFK Glasfaserprodukte gefunden fuer E36 etc
    Motorhaube, Kofferraumdeckel, Kotfluegel, Armaturenbrett, Coupe Seitenteil hinten, Tueren, etc
    PESCH Motorsport s.r.o.
    Trojická 1910/7
    Praha 2 12800


    http://www.pesch.cz/en/category/bmw?page=3&radit=0


    Kenne den Laden nicht und die Qualitaet, bin durch die Internetsuche darauf gestossen. Aber ganz interessante Sachen und die Preise sind nicht uebel.

    Uebersetzt ist es Hochdruckdampfreiniger. Aber ich nehme nie einen Hochdruckreiniger fuer den Motorraum. Ich mach es genau nach Anleitung:
    Typical BMW engine washing procedure:
    1. Bring engine to operating temperature, switch engine off.
    2. Cover or shield any component (AFM, ignition distributor, multiplugs etc.) situated in the area to be cleaned with plastic sheeting. Pieces of a "BMW Clean Kit" seat cover or the equivalent will provide adequate protection.
    3. Apply engine degreaser or general engine cleaning solvent and allow to soak for up to five minutes (follow manufacturer's instructions).
    4. Warm water spray the area to be cleaned, flushing the solvent and the contaminants loose.
    Note:
    - Do not aim the water spray directly at components.
    - Do not use the waterspray any longer than necessary.
    - Do not wash the entire engine compartment when only one area requires degreasing, e.g., front crankshaft radial seal, M20 oil filter replacement,etc.
    5. Blow dry the cleaned area immediately with a moderate compressed air jet.
    6. Start engine immediately and preferably road test vehicle.

    Meine Vermutung geht hin in Richtung korrodierte Kabel/Verbindungen/schlechte Kontakte.
    Schon mal den Kabelbaum untersucht an der Heckklappe?
    Die google Suche und auch hier im Forum gibt ja genug Material her : bmw e36 heckklappe kabelbaumbruch


    Kann ja, sein, dass die zwar noch etwas zusammenhaengen, aber.....

    Defektes CCM ist ja bekannt von E34 und E32, wie Du ja auch kennst. Da haben sie im E34 Forum sogar eine detaillierte Loetanleitung dafuer, aber das wird in diesem Fall nicht helfen, denn das CCM des E34/E32 ist anders als beim E36.

    Das check control modul bekommt unkonforme (nicht korrekte) Messdaten zurueck und gibt deshalb eine Warnmeldung aus. Das steht ja nun mal fest.
    Originale Rueckleuchten hast Du wieder eingebaut
    neue, richtige Leuchtmittel? Was sagt da die Betriebsanleitung? Du hast eingebaut: 21W/4W Leuchtmittel für das Rücklicht.

    Klick auf den Link oben, dann kommst Du zur wayback machine, die alles hat, was einmal im net gestanden hat, auch wenn sie schon wieder geloescht sind. Du siehst einen Kalender, der 17.April 2012 ist blau markiert, die 17 anklicken, dann kommt es.
    Des weiteren sind oben in der Leiste schwarze Balken in den Jahren zwischen 1996 bis 2014, in den Jahren 2006, 2007, 2009, 2010 sollte auch noch was sein wenn gespeichert, da musst Du dann diese Jahre anklicken.

    Technical Service Bulletins - Engine - High Pressure Steam Cleaning Warning -Group 12 Engine – Electrical Bulletin Number 12 03 89 (1838) Woodcliff Lake, NJ March 1989, Technical Dept.
    SUBJECT: High Pressure Engine Steam Cleaning, MODELS: All
    Situation: High pressure engine steam cleaning can force cleaning solutions into the engine harness sheath and associated cables, causing unusual problems which otherwise would not have occurred.
    The high quality BMW engine harness multiplugs and related sealing measures were never intended to be subjected to the discharge velocity and force of typical commercial steam cleaning units. Further, cleaning solutions used in conjunction with the high pressure discharge can leave corrosive, if not conductive, residues deep within the harness and cables.BMW engines are rarely so encrusted with automotive residues and dirt that normal low pressure degreasing methods fail to provide proper, efficient cleaning.
    Clearly, high pressure engine steam cleaning is unnecessary and should be restricted to extreme cleaning jobs, i.e., commercial trucks, off road vehicles, etc
    CONSEQUENTLY HIGH PRESSURE ENGINE STEAM CLEANING IS EXPRESSLY PROHIBITED FOR BMW ENGINES.
    Typical BMW engine washing procedure:
    1. Bring engine to operating temperature, switch engine off.
    2. Cover or shield any component (AFM, ignition distributor, multiplugs etc.) situated in the area to be cleaned with plastic sheeting. Pieces of a "BMW Clean Kit" seat cover or the equivalent will provide adequate protection.
    3. Apply engine degreaser or general engine cleaning solvent and allow to soak for up to five minutes (follow manufacturer's instructions).
    4. Warm water spray the area to be cleaned, flushing the solvent and the contaminants loose.
    Note:
    - Do not aim the water spray directly at components.
    - Do not use the waterspray any longer than necessary.
    - Do not wash the entire engine compartment when only one area requires degreasing, e.g., front crankshaft radial seal, M20 oil filter replacement,etc.
    5. Blow dry the cleaned area immediately with a moderate compressed air jet.
    6. Start engine immediately and preferably road test vehicle.