Ja nachfragen kommt wohl nicht so gut.
Dachte es wäre die einzige Alternative dort hin zu fahren ohne ärger bei ner Kontrolle zu bekommen.
Beiträge von chriz_325
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Also, möchte am Samstag zum asphaltfieber fahren , da ich aber erst kurz vorher den Motor eingebaut bekomme schaff ich es nicht mehr zum TÜV um felgen und Auspuff einzutragen.
Deshalb wollte ich kurzzeitkennzeichen holen und damit fahren.
Angenommen schlimmstenfalls käme es zu einem Unfall , wie wäre es dann mit der Versicherung da das Auto ja doppelt versichert wäre ?Gruß
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Endlich da , zrp stahlpleuel und verstärkte pleuellager
Gleich zum Motorenbauer bringen , dann kann ich nächste Woche vllt schon fahren. -
Der Zeitpunkt war denkbar schlecht nach so langer standzeit und soviel kohle wie da erst reingeflossen ist aber ok , kann man nichts dran ändern...
Dafür ist die Vorfreude auf den neuen Motor jetzt umso größer -
So, vor 2 Wochen nach 6 Monaten Werkstatt Aufenthalt bin ich das erste mal wieder gefahren, abends dann erstmal Autobahn kurz Vollgas , Ausfahrt raus zum Mc's hat das Auto geklackert.
Sind dann mit 90 km/h heimgefahren motor ausgebaut und ab zum Motorenbauer , Diagnose 1 kolben defekt.
Pleuellager sahen sehr gut aus die wurden wohl schon gewechselt, hauptlager waren leicht verschlissen (246000 km)Motor wird jetzt komplett neu gemacht und im Winter / nächste Saison wird auf kompressor umgebaut.
Nächste Woche bekomm ich mein Motor wieder , hoffe am Wochenende kann ich den Motor dann einfahren. -
Zum versteller bzw Feder
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Bei 9j et 30 brauchst beim kW Gewinde auf jedenfall spurplatten.
Fähre 9,5 et 35 und musste 20 mm spurplatten montieren , und es ist immer noch sehr knapp zum federbein. -
hier mal noch die restlichen Bilder
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Hinten kommen noch 0.5" breitere Außenbetten drauf und vorne neue Falken Reifen die etwas schmaler ausfallen. Schwarze Blinker und Rot/schwarze Rückleuchten liegen bereit. 1 Satz Scheinwerfer werden wir lasieren und der andere bleibt orginal,dann kann ich nach belieben wechseln.
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So es gibt mal wieder neues , hintere raudläufe sind fertig , vorne noch einen Kotflügel dann wird lackiert.
Zwischenzeitlich hab ich noch ein 320 cabrio gekauft für den Alltag.
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Wenn ich am pc bin gibts noch paar Bilder. -
Der weiße Kadett der vorher gepostet wurde gehört dem gleichem Besitzer.
Der mit dem Hello Kitty Zeug hat glaub 670 ps oder 760??? So um den Dreh . Der Weiße so um die 850 +
Diese Autos sind halt für die Bahn bzw. Meile gebaut da reicht teilweise fwd. -
Den xe gabs im Vectra,Kadett,Astra und auch calibra .
Hab ich so noch nicht gehört wegen Motorschäden. meiner bekam vom Vorbesitzer bei 2640000 km noch nen llk und Chip verbaut und der lief bis zum motorwechsel einwandfrei.
Evtl. Wird bei den Umbauten vorher noch Geld in die Wartung gesteckt, weshalb es den Anschein macht das die dort problemloser laufen. Benzinpumpe ist so die Schwachstelle beim calibra sobald etwas mehr Leistung angestrebt wird.
Beim umbau z.b. Wird immer gleich ne größere verbaut , manche die da sparen haben nicht lange Spaß daran .
Wenn ich nen Motor wechsle mach ich ja gleich gewisse Dinge neu , wenn der Motor allerdings eh schon im calibra ist wird vllt eher darauf verzichtet. -
Von welchem 2l redest du ? 16v , 8v oder turbo ?
Das hör ich nämlich zum ersten mal.
Der turbo brenötigt natürlich mehr Wartung , ist aber trotzdem ein robuster Motor , meiner hatte 2700000 km und lief noch einwandfrei bis ich den Motor wechselte wegen mehr Leistung. -
Jaja der wkt, einer der bekanntesten und auch schnellsten aus der c20let Szene.
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Bin selbst 2 Jahre calibra Turbo gefahren und muss sagen ich vermiss den Motor. Hatte ca. 300 ps und das ging schon gut vorwärts.
Vom Gefühl her hat der M3 keine Chance. Der Motor in nem leichten astra oder Kadett ist schon ziemlich böse.
Trotz allem ist der fahrspass im bmw um einiges besser... -
Das Business cd 2 gefällt mir sehr gut , glaub das nehm ich. Bei den anderen ist etwas chrom im design , mag ich nicht.
Wie ist das business cd2 vom klang her mit nem 2 wegesystem ? -
Das indianapolis sagt mir am meisten optisch zu , kostet aber auch einiges mehr als 200 eu.
Beim alpine gefällt mir die displaybeleuchtung nicht könnt ich mich aber noch mit anfreunden.
Kann aber mehr und kostet weniger als das becker radio. Freisprecheinrichtung ist auch von Vorteil.
Jmnd nich andere Vorschläge ?? -
Hey Leute suche ein Radio das optisch zum Innenraum des E36 passt, also nix mit Chrom, farbigen Knöpfen und so Zeug einfach schlicht in schwarz.
Es sollte einen AUX und USB anschluss haben ansonsten hab ich keine Anforderungen.Möchte später noch ein 2 Komponenten System von Hertz verbauen ohne Subwoofer.Habt ihr Empfehlungen ? Wenn ich bei Media Markt und Co schaue finde ich optisch nichts passendes,überall nur bunte Beleuchtungen und Chrom Tasten/Knöpfe...
Preislich 200+- wäre ok
Gruss CHris
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Also die styling 24 gehören nicht mir, die waren nur drauf da ich keine felgen hatte.
Einfach nur gezogen e Radläufe mag ich auch nicht deshalb wurde ja die kante aufgezinnt.
Zum Schluss soll es orginal ausssehen nur eben 2cm breiter. Den meisten wirds gar nicht direkt auffallen ausser es steht ein anderer e36 neben meinem dann sieht man es schon deutlich das was gemacht wurde.Bin auch schon gespannt wie das Ergebnis aussieht , hoffe mein kumpel bekommt das in den tagen alles fertig.
Kann aber auch gut sein das es noch 3-4 wochen dauert je nachdem wieviel lust er hat. -
ja aber der Käfig ist nicht wirklich alltagstauglich , und das auto wird nunmal im Alltag bewegt.
Felgen sind Geschmacksache, find die Styling 24 auch schön ,aber irgendwie langweilig , nix besonderes. -
Hey Leute, nach längerer Abwesenheit , gibts paar Neuigkeiten.
Innenraum ist wieder orginal mit M3 Ausstattung in Stoff, Auspuff von H&H sorgt endlich für nen guten Klang.GT Spoiler ist auch nicht mehr drauf.
Die Felgen machen doch mehr arbeit als zuerst vermutet, wegen dem knappen Abstand an der VA wegen dem Gewindefahrwerk muss ich 20mm Platten fahren, an der HA sind 10mm Platten damit das ganze wieder optisch passt.
Was ich beim Kauf eigentlich vermeiden wollte kann ich wegen den Felgen vergessen, gibt doch ein größeren Umbau mit einigen Lackierarbeiten.
Haube,Kotflügel,Seitenwände und Kofferraumdeckel wierden neu lackiert.Kleinen Zwischenfall mit der Poilizei gabs auch noch. Kumpel fuhr ohne mich mit dem Auto und wurde von der Polizei angehalten wegen dem H&H Auspuff.
Freitags Nachts rief mich die Autobahnpoilzei an ob ich weiss wer mit meinem Auto unterwegs ist, da mein Kumpel keinerlei Papiere hatte (Führerschein,Perso)
Der TÜV war abgelaufen Felgen und Auspuff nicht eingetragen und keine Rückbank verbaut. Kumpel musste dann mit zur Wache dort schauten sie sich das AUto nochmal an und kamen zum Entschluss es Stillzulegen da die Reifen am Kotflügel streifen. ( 1 Tag zuvor hatten wir das Fahrwerk runtergedreht und Kotflügel gezogen) Nach langer Überredenskunst meines Kumpels gabs "nur" nen Mängelschein und er durfte mit Auto wieder die Wache verlassen.
Anfang der Woche waren wir dann beim TÜV,Auspuff wurde wegen der angeschweissten Endrohre nicht eingetragen , beim nächten TÜV auch nicht da er zu laut ist.
Also orginal Auspuff wieder ran und zur Nachuntersuchung.
Muss jetzt nen kulanten Prüfer finden der mir den Auspuff einträgt, auf den will ich keinesfalls verzichten.
Auto wird in 1-2 Wochen hoffentlich fertig da mein Winterauto( Corsa 45 PS) mir langsam auf die Nerven geht mit diesem ständigen rumgeschleiche. Nächsten Winter gibts definitiv nen E36 !Hier noch ein paar Bilder von den Kotflügeln. je Seite ca. 2cm gezogen, da die orginale Kante dann "weg" war hat mein Kumpel eine neue mit hilfe von Zinn und ner schicht Spachtelmasse geformt. Wollte unbedingt den orginalen Look nicht versauen.
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