Beiträge von maerzi-e36

    also ich hab ja auch ein ähnliches "Problem"..


    beim meinem kommt ja ein komplett neuer also nicht revidiert oder tauschmotor rein...(M52B25)..


    die beim BMW händler sagten mir das es sich bei der Erstbefüllung um ein Long-Life 1 handelt..


    also 5W-40

    Ich hatte vor kurzen das gleiche Problem bei meinem alltagsfahrzeug (peugeot 406 coupe)
    Habe auch so einen Desinfektionsspray probiert aber leider ohne erfolg..
    Rauchst du in deinem auto??? Wenn ja kann dies den geruch herbeirufen da sich der teer am verdampfer anhaftet..
    Oder du checkst mal den wasserablauf von der klima.
    Wenn der verstopft ist kann dies auch den üblen gestank herbeirufen...

    ja wie welche simmerringe, gibt doch an dem motor nur zwei. kettenkasten und schwungradseite. ich würde sie neumachen. kosten nicht die welt und bei ausgebautem motor ist es ein kinderspiel.


    wenn du mir einen plausiblen grund nennen kannst warum ich sie tauschen soll mach ich es...;)
    weil wenn ich so anfange kann ich gleich schaftdichtungen und ZKD auch gleich machen...

    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich warte im Raum Frankfurt/Rhein Main mittlerweile seit
    4 Wochen auf Teile (BMW hat ja das Teilesystem umgestellt).
    Also vllt. ein bisschen Zeit mit den bestellten Teilen einplanen.
    Gruß Max


    bei uns ist mir da kein problem bekannt...
    ich bekomme meine bestellten sachen immer in spätestens 5 werktagen..
    und ich habe einiges an speziellen sachen wie zb. class 2 schwert oder motorsporttürgriffe bestellt und da hats nie liefer bzw. bestell probleme gegeben...

    Ziemlich cool...ist ja schon echt mehr als ne Seltenheit...viel Spaß mit dem Teil:)



    der verkäufer hat mir gesagt das er ihn seit mittlerweile februar 2013 inseriert hat und ich gerade mal der 2. bin der ihn angerufen hat...


    kann ich irgendwie auch nicht verstehen wieso der so lange auf einen neuen besitzer gewartet hat^^


    jedenfalls wird noch einiges an geld reinfließen zwecks anbauteile..;)

    so haben gerade den motor geholt...


    Verkäufer war auch so ein BMW Wahnsinniger ...;)


    sieht alles soweit gut aus aber zur sicherheit werde ich ihn noch zum motorenbauer bringen und durchchecken lassen...
    und wenn alles passt mal zum Freundlichen schauen und die ganzen sachen was noch fehlen kaufen...;)


    hier mal ein paar bilder von dem triebwerk