wenn es vermehrt in kurvenfahrten auftritt würdich mal die radlager anschauen ob sie schon verrieben sind!
oder eventuell schauen ob nicht eine feder gebrochen ist umd diese zu fen geräuschen führt
Beiträge von maerzi-e36
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super genau das was ich wissen wollte!!
hatte das kombiinstrument schon zerlegt gehabt aber wusste nicht wie ich das Innenleben rausbekomme!! -
hi leute!!
wollte mir gerade tachoringe in mein M3 kombiinstrument eibauen bin aber kläglich gescheitert...:icon_rolleyes:
problem ist das ich das glas vom tacho nicht runterbekomme!!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! -
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber dass isz doch normal das der lüfter bei warmen motor mehr bzw. stärker dreht als bei kaltem motor da sich die in der kupplung befindlichen flüssigkeit in die andere kammer läuft!!
also von dem her würde ich sagen sei froh das du mal eine funktionierende kupplung hast das sie wie schon gesagt bei fast allen defekt ist!! -
M52B25 mit 245/40/17 schlappen auf der hinterachse zwischen 9 und 13 liter
je nach zustand des gaspedals :-)) -
hab das ganze in nicht einmal stunden geschafft!!!
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laut fk kostet das gutachten 40€€ und es dauert bis zu 4 wochen bis das gutachten bereit liegt!!
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ja ist ein FK gewindefahrwerk!!
hab schon probiert über google etwas brauchbares zu finden aber leider ohne erfolg... -
hat denn keiner ein gutachten für das fahrwerk??
bin auch bereit dafür zu bezahlen hauptsache ich bekomme es!! -
hab ein riesengroßes problem!!
ich bin aus österreich und habe am dienstag einen termin beim ziviltechniker wegen dem fahrwerk!!
problem an der ganzen sache ist das ich kein gutachten bzw ABE habe!!
im internet habe ich nichts brauchbares gefunden!!
folgendes fahrwerk ist verbaut:
fw gewindefahrwek mit foldenden kennzeichnungen
bmw e36 323i baujahr 11/1997
VA dämpfer: G21
VA feder blau FK 1768
HA dämpfer G23
HA feder blau Fk 98HA
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! -
habe vor kurzem den großen bordcomputer nachgerüstet und jetzt zeigt er mir keine reichweite an bzw im geheimmenü auch keinen tankinhalt!!
an was kann das liegen da sonst alles problemlos funtioniert -
anders wirds kaum gehen das du die schraube aufkriegst!!
Und würde an deiner stelle auf jeden fall einen neuen schrauben wieder verwenden!
Kostet ja nicht die welt und du bist auf der sicheren seite!!
und wegen der anzugsdrehmomente der ölwanne wirst du eh bescheidwissen!?!? -
Kannst ja auch nen kleinen bunsenbrenner verwenden!!
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Du kriegst den schrauben am besten los indem du die "beilagscheibe" des zentralen schrauben anwärmst, dadurch verliert er einen großteil seiner spannung!!
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410 Nm anzugsdrehmoment ist die zentralschraube angezogen.
Und beim zusammenbau musst du einen neuen schrauben verwenden da dieser ein dehnschraube ist!
Ventildeckel musst du entweder mit 10 oder 15Nm anziehen.
Kommt drauf an ob du m6 oder m7 schrauben hast!! -
Dorn kannst du vergessen!!
Habe das schon mal bei einem T4 bus gemacht und ohne spezialverlängerung kannst das vergessn!!
Und 400nm kommt mir bissl viel vor.
Was für einen motor hast du??? -
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Weil durch die drehrichtung des motors sich die schraube sonst lösen könnte!!
Aber kann dir morgen bescheid geben da ich eh zum freundlichen muss und fragen kann!!
Mfg -
Handelt sich um ein linksgewinde wie beim viscolüfter!!
Du brauchst etwas zum gegenhalten damit du den los bekommst ohne zu verzweifeln! -
Hoch damit''