Danke Atze
Sonst noch jemand Meinungen bezüglich der Optik?
Beiträge von *****
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Momentan bietet der DTS Shop auf eBay das Fahrwerk für 422 Euro an.
421 Euro kostet das originale AP Gewindefahrwerk für den E36.
Auf welchen Preis lassen die sich heute noch ein?350Euro?
Ansonsten gehe ich auf Nummer sicher und kaufe das originale AP.Gruß
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Hi
Ich hätte gerne Rückleuchten mit weißen Blinkern.
Die habe ich gefunden: 3805369699441)
Der Verkäufer meint, sie sind sowohl für E36 mit CC als auch ohne CC geeignet.
Ist das von der Belegung her möglich?
Hat jemand Erfahrung mit genau diesen Rückleuchten?
Ich habe nämlich kein CC und möchte nichts am Kabelbaum o.Ä. ändern müssen.2)
Unterscheiden sie sich von den originalen BMW Rückleuchten bis auf das BMW Emblem im Glas?
Sprich sind es andere Farben (rot und weiß) als die originalen BMW Rückleuchten oder sind sie
"zum verwechseln ähnlich"?Dankem3launch
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Werde ihn vorne auf Auffahrrampen stellen
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Ok, danke.
Habe das Ende März vor.
Hoffe, die Temperaturen gehen bis
dahin noch etwas hoch, bei es keinen
Unterschied machen dürfte. -
Hi
Ist Motor entlüften auch ohne Drehzahlanhebung möglich?
Muss den Motor entlüften, bevor ich die Auspuffanlage bauen lassen,
den die müssen den ja laufen lassen um zu gucken, ob alles dicht ist.
Momentan ist nämlich nur ein Fächerkrümmer verbaut, will daher nicht
auf 3000 U/min gehen, weils sau laut wird und die Nachbarn ausrasten^^
Also, kann ich ihn nur mit Fächerkrümmer im Leerlauf entlüften?Danke
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EDIT:gitarre:
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Kurze Frage nebenbei:
Bin auch gerade dabei, meine Anlage zu verbauen.
Batterie ist im Kofferraum.
Wollte eigentlich Masse an der Stelle abgreifen, wo die Anschnaller
an der Karosserie verschraubt sind (hinten).
Leider finde ich keinen passenden Kabelschuh.
Kann ich Masse nicht direkt an "-" der Batterie anklemmen?Danke
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Ja, Stadt geht die Nadel Richtung Mitte (s. Bild), Autobahn kühlt das Wasser runter, was zwar logisch ist, aber
eigentlich kenne ich es nur so, dass der Zeiger selbst bei Autobahnfahrten in der Mitte steht.
Naja, wenn ich schon Kühlwasser ablasse und neu entlüfte, dann verbaue ich direkt ein neues Thermostat und teste nicht nur.
Werde das dann jetzt bald in Angriff nehmen.Ich danke Euch!
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Die etwas zu niedrige Temperatur liegt wohl eher an den 5km... Fahr mal 10-15km und dann sollte der Zeiger schön mittig stehen.
Natürlich braucht der Motor bei niedrigen Außentemperaturen länger zum warm werdenJa, das ist klar, aber bei -2 Grad und 80Km Autobahnfahrt kam er nicht über den ersten Strich drüber...
Werde es jetzt nochmal beobachten.Danke
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mhmm finds kühlmittel n bissl kalt
wie lang bist gefahren, bis die temperatur dahin gestiegen ist?
ich würd den filter gleich mittauschen, kostet nicht die welt, dauert nicht lang und hat einen großen effekt
5Km gefahren, Auto für 15 Minuten abgestellt, dann wieder 5Km gefahren und das Bild gemacht.
Den Filter habe ich hier liegen, den wechsel ich in jedem Fall.
Die Frage ist, ob ich das Thermostat machen muss.Gruß
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Hi
Mein 320er heizt auch nicht richtig.
Ich muss auf 32 Grad hochgehen, damit es einigermaßen warm wird.
Erst dachte ich, es sei das Thermostat, da der Zeiger der Kühlmitteltemperatur
nichtmal bis zum ersten Strich kam. Oder ist das normal bei -2 Grad Außentemperatur?
Jetzt, bei 1 Grad Außentemperatur sieht es so aus:http://img5.fotos-hochladen.ne…30121111157wrqs6dumex.jpg
Daher schließe ich das Thermostat aus und verdächtige den Filter hinterm
Handschuhfach.
Was meint Ihr?Grußm3launch
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So, Auto läuft wieder.
Lag wohl an einem Kurzschluss im Schlüssel.
Neuen Schlüssel bei BMW bestellt und alles wieder gut.Danke
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Hi
Ersatzschlüssel konnte der Verkäufer nicht auffinden.
Habe also nur einen.
Werde mich morgen nochmal ins Auto setzen und es erneut versuchen,
nachdem ich den Schlüssel mal gegen einen Gegenstand geklopf haben werde.
Auch das Masseband werde ich checken.
Freue mich schon auf die Rechnung vom Freundlichen.Gruß
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Was macht man in so einem Fall wenn es die EWS ist?
Werde mal das Masseband checken und Spannung am Anlasser messen.Gibt da laut ADAC nen Trick, um zu sehen, ob der Schlüssel erkannt wird.
- Reinsetzen
- Fenster runter
- Von außen abschließen
- Zündung
- Wenn Tür von innen aufgeht, wird Schlüssel erkanntGing bei mir nicht auf.
Dann Batterie der Fernbedienung gewechselt und als ich auf Zündung ging,
haben sich alle 4 Türen geöffnet, sprich alle "Türpinne" sind automatisch hoch gegangen. -
Hi
Hatte mir vor 4 Wochen einen 320i von 04/97 angeschaut.
Normal gestartet, probe gefahren, gekauft.
Heute wollte ich ihn abholen.
Sprang nicht an, Anlasser nichtmal ansatzweise gedreht.
Also angeschoben, 2. Gang rein und Kupplung "flitschen" gelassen
und siehe da, sofort angesprungen.
Nummernschilder drauf, ab zur Aral.
Nach dem Tanken wollte er wieder nicht.
Also Überbrückungskabel gekauft und überbrückt.
Ging trotzdem nicht.
Auto wieder angeschoben, sprang dieses Mal nicht an.
Da er 4 Wochen draußen in der Kälte bei Wind und Wetter stand und
die Batterie nicht mehr toll aussah, habe ich eine neue besorgt.
Sprang trotzdem nicht an. Dann neue Batterie für Fernbedienung geholt,
da man nur über die Tür aufschließen konnte. Öffnen und schließen über Fernbedienung
war wieder möglich, trotzdem tat sich nichts, Anlasser dreht nicht.
Relais arbeiten, Sicherungen alle ok.
ADAC gerufen, welcher es erneut mit Kupplung "flitschen" versuchte, vergeblich.
E36 Modelle waren nur bis 94 bei ihm im Computer gespeichert. Erst sagte er, es ist nicht die
EWS, dann, nach Absprache mit einem Kollegen, hat er sie letztendlich doch verantwortlich gemacht.
Auto wurde nun von Essen nach Bonn zur Niederlassung geschleppt.Jemand ne Idee?
Hat der E36 M52 ein Massekabel am rechten Motorhalter?
Kann es daran liegen, wenn dieses lose ist?
Innenbeleuchtung/Licht/EFH/SD/ZV/Tachobeleuchtung, alles funktioniert...Besten Dank
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Ok, danke Atze:icon_boire:
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Hi "compact323ti",
danke für die schnelle Antwort.
Das hört sich gut an.
Um mein Allgemeinwissen zu erweitern, würde mich eine Antwort bezüglich der Länge
der originalen Radschrauben sowie der Vorgehensweise bei Spurplatten dennoch interessieren.Gruß