Beiträge von *****

    Hi


    Kann M52 Krümmer bekommen die allerdings für dieses Sekundärluftsystem gedacht sind.
    Will die Krümmer am m50 montieren.
    Ist das ein Problem?Kann ich den Anschluss mit ner Platte dicht machen und fertig?
    Weil zur Kopf Seite hin ja dieser Durchlass für die Abgase ist von einem zum anderen Zylinder!?



    Durchmesser der M52 Krümmer ist geringer als der der M50 Krümmer.
    Zu gering um es zu merken?



    Danke

    Ich bins nochmal. "Problem" noch nicht gelöst, da ich das Auto sowieso selten bewege.
    Habe mir nun ein neues M3 E36 Ölfiltergehäuse bestellt mit dem Willen, einen Ölkühler zu verbauen.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die Öltemperatur von der Wassertemperatur abhängt. Könnt Ihr das bestätigen?
    Ich fahre nämlich nur nen E Lüfter der anspringt, wenn die Nadel über Mitte geht. Evt lässt sich meine Öl-
    temperatur mit einem Viscolüfter reduzieren?


    Danke

    Ventildeckeldichtung hatte ich erst 4 Monate zuvor getauscht, die war noch wie neu. 150 die reinen Hydros, beim M52 180€. Dazu dann ggf die VDD, die Dichtung am Zylinderkopf vorn und bissl Flüssigdichtung.


    Aufwand vllt 3-4h? Nicht soooo krass, aber die Nockenwellen müssen raus.


    Und dafür muss Motor angehoben werden wenn Zylinderkopf drauf bleiben soll, richtig?
    150 Euro setzt voraus, dass man es selber machen kann.
    Aber ok, ich weiß Bescheid. Probiere irgendwann mal das 5W50 m1 und über Kurz oder Lang
    kommen die Hydros neu.


    Danke allerseits!

    Ein RCN Team auf 325i E36 schrieb auf die Frage nach einem Ölkühler folgendes:


    "Nein zur Zeit nicht aber haben wir mal. Ja wir fahren in allen BMW´s 10w60. Wenn das Öl nicht heißer wird als 120 ist das ok aber drüber ist eher schlecht.


    Wenn die klackern könntest du mal dickers Öl ausprobieren oder die Hydros sind hin bzw die Nockenwelle ist eingelaufen!"


    Dickeres Öl als 10W60?Welches käme da in Frage?

    Ich fahre auch einen M50 auf der NOS und zwar den 2,5er. Messe am selben Punkt Öltemperatur wie du und hab auch bis zu 120 Grad. Hydroklackern ist eine bekannte normale Krankheit. Das haben viele da oben. Ich bin am Samstag bei ich sag mal vorsichtig 27 Grad 2 Runden nach gang BTG um die 9 Min und drunter gefahren ohne Probleme. Öltemperatur ist wärend dem fahren um die 110 Grad.



    Ich fahr auch den 2.5L.
    Welches Öl verwendest Du denn?
    Also trotz lautem Klackern, was aufhört, sobald die Öltemperatur wieder sinkt, einfach noch ne Runde drehen?

    Hi


    Danke für Eure Antworten.
    Ich messe meine Öltemperatur am Ölfiltergehäuse. Druck ebenso.
    Ich fahr aufgrund des Klackern und der Temperatur immer nur eine Runde.
    Denke nicht, dass es gut ist, beim Klackern nochmal ne Runde draufzupacken.
    Ob die Temperatur weiterhin ansteigen würde, weiß ich daher nicht.
    Habe auf der Nordschleife 2/3 der Strecke eine Temperatur von 110 Grad.
    Später geht sie dann hoch auf 120.


    Gruß

    Hi


    Muss demnächst meine Ansaugbrücke am M50 demontieren, da sich die Schelle des Heizungsschlauches an der Spritzwand gelöst hat :S
    Habe gehört, es gibt bei den Einspritzventilen Klammern, die leicht wegfliegen, wenn man die Einspritzleiste abschraubt!?
    Oder ist das nur der Fall, wenn man die Einspritzventile aus der Einspritzleiste zieht?
    Werde in einer Tiefgarage schrauben müssen, die nicht gut beleuchtet ist. Daher will ich wissen, was auf mich zukommt.


    Danke

    Schadet es, die im Durchmesser größere Anlage samt Kat vom M3 3.0L in Kombination mit einem M50 2.5L zu fahren?
    Möchte mir eine Edelstahlanlage bauen lassen mit M3 Kat, da später ein S50 rein soll.


    Danke

    Ich würde dir das Sportfahrwerk von AP empfehlen. Habs bei mir drin und bon absolut begeistert. Hab die 55/40 Version genommen. Deutlich ausgeglichener als das vorige M-Fahrwerk.
    Und der Preis ist voll im Rahmen. Hab 230 € im bekannten Auktionshaus dafür bezahlt.


    Das hört sich gut an.
    Hast Du ein Bild parat um zu sehen wie der Wagen liegt?
    Wie lang hast Du es verbaut?

    Hi,


    es geht um den 4 Zylinder Compact meiner Schwester.
    Für den Tüv mussten die gebrochenen Federn an der Hinterachse ersetzt werden.
    Nach 2000Km sind diese nun erneut gebrochen obwohl das Auto nie stark beladen ist.
    Nun soll ein Sportfahrwerk rein.
    Was könnt Ihr für den Alltag empfehlen?
    Sollte von der Härte nicht all zu straff sein, M Technik Niveau wäre gut.



    Danke