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    Zitat von Khaaoos

    imho ist das ein alter m50 ohne tü und ohne vanos


    So siehts aus:hup:
    Wollte einfache Technik, Vanos geht gerne kaputt und wenn die Gewinde vom AluBlock des TÜ reißen, ist das auch nicht so dolle...
    War bei BMW, hier mal paar Bilder.
    Bis jetzt 346Euro für folgende Teile:


    1) Dichtung Metall 11 13 1 437 237 0.139 kg €24.10


    2) Dichtring 07 11 9 963 150 A12X17-AL 0.001 kg € 0.03


    3) Verschlussschraube 11 13 1 273 093 M12X1,5 0.024 kg € 1.85


    4) Sechskantschraube mit Scheibe 07 11 9 915 031 M6X20-Z3 0.006 kg € 0.10 (26 mal)


    5) Satz Profildichtung 11 12 0 034 107 Satz 0.157 kg €27.00


    6) Satz Olfiltereinsatz 11 42 1 730 389 Satz 0.155 kg € 9.50


    7) Dichtung 11 61 1 717 259 0.003 kg € 5.20


    8) Profildichtung 11 61 1 716 174 0.012 kg € 6.70


    9) Dichtung asbestfrei 18 30 1 716 888 0.011 kg €10.80


    10) Ruckfahrlichtschalter 23 14 1 354 071 M12X1,5 0.016 kg € 9.05


    11) Saugrohr 11 41 1 748 150 0.198 kg €15.90


    12) Dichtung asbestfrei 11 41 1 703 947 0.001 kg € 1.31


    13) Sechskantschraube mit Scheibe 07 11 9 901 787 M6X20
    0,0007 kg € 0.32


    14) Fernthermometer-Geber 12 62 1 709 966 1-POL 0.032 kg €14.80


    15) Schalthebelabdeckung Leder 25 11 1 221 510
    0.140 kg €87.07


    16) Emblem geklebt 25 11 1 220 954 0.003 kg € 3.63


    Schalthebellederabdeckung und Schaltknauf sowie Emblem haben sie falsch
    bestellt, gehe ich morgen umtauschen, daher davon NOCH keine Bilder.
    Morgen hole ich außerdem dann direkt noch einen neuen Motorstecker mit
    neuen Kontakten und Kabelschuhen/Rundsteckern, da ich ja umpinnen muss.
    Scheinwerferabdeckung links und die Pleuellagerschrauben hole ich auch morgen.
    Die Dichtmasse habe ich für 10Euro dazu gekauft, Drei Bond.



    Gruß

    Ok, nehme ich direkt mit.
    Hole die Teile um 16Uhr, poste dann Preise und Bilder.
    Ne, ist nen E36 Motor, muss aber E34 Ölwanne und Ölansaugrohr vom E34 verwenden.
    Schrauben, um den Motor an nen Motorständer zu schrauben sind folgende laut Google:


    M12 Schraube Festigkeitsklasse 8.8


    Kann einer die genauen Maße der Schrauben posten?



    Danke

    Danke, dass du antwortest, dachte schon, ich sterbe einsam:haarezube
    Also, Dichtungen leider alle schon bei BMW gekauft, hätte ich mir auch mal überlegen sollen:(
    Welche Größe hat die Nuss für die Lagerschrauben denn?
    Ölschnorchel muss ich wechseln, da ich ne andere Ölwanne verwenden muss.
    Ich werde es hier auflisten, was ich für welche Teile zahlen musste.




    Gruß

    Hi.


    Habe mich unter "Neuvorstellungen" vorgestellt.
    Kurz und knapp: Baue gerade den M50B25 ohne Vanos in meinen E30.
    Motor ist noch nicht drin, nächstes Wochenende soll folgendes rein:


    - Neue Pleuellager von Glyco
    - Neue Ventildeckeldichtung
    - Neue Zündkerzen
    - Neue Ölwannendichtung
    - Neue diverse Dichtungen (z.B. Ansaugbrücke, Drosselklappe)
    - Neues Ölpumpenansaugrohr
    - Neues Öl
    - Neue Wasserpumpe


    Bevor ich das reinbaue und Geld investiere, will ich die Kompression im ausgebauten Zustand messen, da ich den Motor zwar von einem bekannten User im E30-Talk gekauft habe, der allgemein als seriös bekannt ist, aber ihn nicht vorher gesehen/gehört habe.
    Sollte kein Problem darstellen, oder?Einfach Anlasser an ne 12V Batterie anklemmen und rattern lassen, richtig?



    Pleuellager:
    Habe über die Suche schon gefunden =
    1.Stufe 5NM
    2.Stufe 30NM
    3.Stufe 70 °
    Ölwanne
    M6 12 Nm
    M8 22Nm


    Passt das so?
    Da ich noch kein Sortiment an Vielzahnnüssen/Torx habe, kaufe ich erstmal
    die Nüsse, die für den Pleuellagerwechsel nötig sind, die da wären?
    Schrauben müssen neu, in der Suche gibt es zwar geteilte Meinungen, nur gehe ich dabei auf Nummer sicher.
    Brauche ich die 44mm oder die 53mm Pleuelschrauben?


    Welche Schrauben brauche ich, um den Motor am Motorständer zu befestigen?



    Das wars erstmal, danke im Vorraus!



    Schönes Wochenende!

    Hi Jungs/Mädels:Freak:



    Bin 19 Jahre alt, männlich, komme aus Köln und mache gerade meinen Grundwehrdienst von 9 Monaten bei der Luftwaffe in Mechernich (Eifel).
    Ich fahre im Alltag einen MB 190E 2L Automatik und am Wochenende einen
    BMW 325i E30 4 Türer in Delphingraumetallic.
    Den Motor vom E30 hatte ich mal in ein 320i E30 Cabrio verpflanzt, jetzt bin ich
    dabei den M50B25 ohne Vanos in den 4 Türer zu setzen.
    Hier mal ein Bild, als er noch zusammen war.


    Ich freue mich auf die neue Community und erhoffe mir bei der ein oder anderen
    technischen Frage Unterstützung;)



    Gruß, ChocolateBks!