Beiträge von ILove_Compact

    Hmm... und nu ?


    Also verboten vielleicht im Verkauf aber ich als Käufer dürfte dort wohl keine Probleme bekommen...


    Ist außerdem ein Händler aus Ungarn der Sie bei Ebay vertreibt :)


    Polizei Kontrolle: ,,Das sind aber keine Original Alpina Logo's'' - Sofort mit auf's Revier :)



    Aber ist es denn jetzt gut oder findet ihr es kagge ?

    Hey Leute,


    Wer kennt es nicht:


    Man schaut so den Tag über mal bei Ebay rein und findet hunderte tolle Sachen die den 3er noch verschönern (Ansichtssache) können...


    In meinem Fall geht es um Alpina Logo's !


    Einfach die von BMW ab und die Alpina druf gemacht.


    Ich finde es eigentlich halt arm, wenn sich Leute M Sticker an Auto kleben, aber unter der Haube steckt ein 1,6 l Motor...


    Bin ich dann auch so ein Assi ?



    Ich möchte keine Typen bezeichnung drauf machen oder etc. sondern ganz normal mein 320i hinten dran lassen. Die Alpina Aufkleber sehen wirklich recht nett aus und haben so einen Flug von Nostalgie... Halt eher unmodern... Ich finde gerade nicht die passenden Beschreibung... Es sieht halt anders aus ;)


    Ich würde Sie an den Felgen und am Kofferraum u. Haube anbringen.




    Darf man sowas machen oder wird man da sofort ausgelacht ?

    aber kann mir hier denn jemand sagen ob es ein hoher Aufwand ist das Getriebe zu tauschen? Falls es doch wieder Auftritt ?


    Ich schon mal einen 320i probe gefahren und der hatte das gleiche Problem... Ist das eine Krankheit des Wagen's ?


    Wenn ja, lohnt es sich nicht evtl. doch eher die Ringe zu tauschen, anstatt ein Gebrauchtgetriebe zu kaufen bei dem es nach XXX Kilometern wieder auftritt oder evtl. sogar schon direkt mit dem ratschen beginnt ?

    Moin Bebsch!
    Um es genau zu sagen komme ich aus Aalen. Sorry BaWü war nen bissle zu weit gefechert...


    Und Marc, was soll'n des heißen ? Noch so einer ?


    und ,,trotzdem willkommen''


    Musste gerade Golf fahren oder warum so schlecht druf ?


    Bevor du jetzt antwortest Punkt 2 nicht vergessen = Es wird mich nicht interessieren...


    Hallo auch an alle anderen User !

    Hallo erstmal an alle Forum Mitglieder,


    Ich habe eben gerade mal nach einem BMW Forum gegoogelt und bin nun auf diese schöne Seite hier gestoßen die es mit E36 ja schon mal zu 100% trifft :)


    Vor 4 Tagen war es soweit mein geliebter 318i musste weichen. (Und das schon nach 4 Wochen) da mir der 6 Zylinder doch wesentlich mehr freude bereitet als der 4 Zyli....


    Alleine schon der Klang des Motors *rRRrrrRRRrr*


    Ich habe das Auto bzw. die E36 Reihe echt zu lieben gelernt daher wird bestimmt auch nächste wieder einer werden.



    Dies ist auch der Grund warum ich mich sehr gerne bei euch anmelde. Ich werde bestimmt lange hier sein :)


    Zu meiner Person:


    1. Viel zu Fett
    2. Ein Egoist
    3. Habe einen Dickkopf (Passt zum Körper)
    4. gibts net, die 4 is doof... oder gibts einen 4er ?
    5. Bin trotz allem ein umgänglicher Mensch.



    Es gibt sogar Leute die mich Jan nennen...

    Auch wenn ich neu hier bin... Diese Frage kann ich evtl. beantworten.


    Ich habe ja gerade von 318i zum 320i gewechselt und muss sagen das der 318i wirklich sehr unkultiviert läuft, was das fahren im 5en Gang auf der Bahn angeht.


    Das liegt aber nicht am Auspuff sondern einfach am Motor.


    Auch ein anderes Getriebe Setup wird da wohl kaum Ruhe rein bringen können... Klar wird die Drehzahl abfallen, aber die vielen negativen Aspekte die dafür kommen würde ich wirklich nicht in Kauf nehmen...


    Es ist halt ein (relativ) kleiner Motor und der braucht seine Drehzahlen um auf Touren zu kommen!


    Wenn überhaupt, dann würde ich mich eher langsam ran tasten was die Abstufungen angeht denn ein 328i Setup wird viel zu lang sein....


    Also da dann schon eher mit dem 320i Getriebe (+Komponente) einen Versuch starten... oder besser 318is.


    oder aber: (Beste Variante)


    Machs wie ich: lieber gleich zum ruhigeren 6 Zylinder greifen.... Der brummt nämlich eher in unteren Drehzahlen. Aber das dann auch angenehm :)

    Hallo erstmal an alle Forum Mitglieder,


    Ich habe eben gerade mal nach einem BMW Forum gegoogelt und bin nun auf diese schöne Seite hier gestoßen die es mit E36 ja schon mal zu 100% trifft :)


    Vor 4 Tagen war es soweit mein geliebter 318i musste weichen. (Und das schon nach 4 Wochen) da mir der 6 Zylinder doch wesentlich mehr freude bereitet als der 4 Zyli....


    Alleine schon der Klang des Motors *rRRrrrRRRrr* :00000003:


    Ich habe das Auto bzw. die E36 Reihe echt zu lieben gelernt daher wird bestimmt auch nächste wieder einer werden.


    Aber nun erstmal zu meinem 320i :)


    Mein Problem: (Bis eben vor ca. 10 Min.) Wenn ich vom 3en Gang in den 2en zurück schalten wollte, dann ratsche immer das Getriebe ! Man hat es direkt am Knauf gemerkt. Wie schalten ohne Kupplung zu treten.


    Ich habe schon gegoogelt und habe folgendes heraus gefunden:


    Die Synchronringe sind hinüber = Getriebe tauschen, da ein tausch der Ringe teurer als ... .. bla.. . bla...


    Ich natürlich schon direkt etwas verärgert, da es mein neuer gebrauchter ist und ein neues Getriebe (bzw. gebraucht auf Ebay) ja mit dem Einbau auch immer ein großer Akt ist...


    ABER: Ich habe eben auf einem Feldweg hier bei uns geprüft wie langsam ich sein darf (muss), um normal runter schalten zu können. Erst 30km.


    Dann wurde es aber immer weniger (hat ja auch längere zeit geratscht um es testen zu können) bis ich irgendwann bei 10km angekommen bin... Also bei 15km ging es nicht in den 2 zu schalten.


    DACHTE ICH !


    Aber, Ich habe dann in meinem Jugendlichen Leichtsinn gedacht: Ach, einfach durch drücken, den Hebel. Was soll passieren...


    Und was denkt ihr was nun ist? Das ratschen wurde so zu sagen übersprungen und...


    ES FUNKTIONIERT WIEDER PERFEKT ! m3launch


    Ich kann sogar bei 60kmh in den 2en Gang gehen, ohne ratschen etc !


    Und da seid Ihr dran:


    Warum geht jetzt plötzlich wieder alles ?


    So einfach ?


    Hab ich Schwein gehabt ?


    War nur etwas verstellt ?


    Ich bitte echt um Antwort bzw. es würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte woran das ratschen gelegen hat und warum jetzt wieder alles okay ist ?


    Danke schon mal und Gruß,


    Euer Ilove320i