Beiträge von El Galinero

    Hi,
    Gerade Deinen Beitrag über google gefunden, wo ist die Federtabelle denn jetzt, der Link ist nämlich leider tot. Hast Du die irgendwo gespeichert, köntest Du mir die evtl. mailen?
    Grüße
    El

    edit: Gerade gesehen dass B6 nur für Standardfahrwerk ist, dann müsse ich B8 nehmen. weiß jemand wie weit die gekürzt sind, nicht dass die Karre hinten dann noch tiefer kommt als sowieso schon...

    Na, ich wollte das auto eigentlich nicht tieferlegen, da ich mit dem M-Fahrwerk hier sowieso nur noch ganz knapp über die Tempo 30 Huckel komme (bis in den Ort sind es 7 und wenn ich in eine bestimmte Richtung will 12, da sitz ich öfter mal kurz in der Mitte auf)
    Stoßdämpfer wollte ich hinten auch tauschen, die Kiste hat 143.000 km runter und der TÜVler behauptet, dass einer leckt (also ich seh da NICHTS, nur das er einen angefasst hat), hab Überlegt das es die Bilstein B6 werden wollen, wäre das in Ordnung? Welche sind eigentlich original?


    Wichtig ist mir erstmal, dass ich an die Originalen M-Federn komme...
    Grüße
    El

    Hallo,
    Ich habe ein BMW E36 Cabrio 328i mit einem M-Fahrwerk. Der TÜV hat jetzt eine gebrochene Feder an der Hinterachse bemängelt, nur ich finde kein passendes Ersatzteile, alle mögliche Anbieter haben nur die Federn für Standartfahrwerke im Angebot.:wunder:
    Wo kann ich denn die Ersatzfeder(n) für das M-Fahrwerk besorgen, die originalen waren schwarz mit grünen Farbmarkierungen an der Hinterachse und roten Markierungen an der VA...
    Im online ETK hab ich auch nichts gefunden, da waren die Federn zwar abgebildet, aber keine Nummern oder Preise.
    Grüße
    El


    Hoffentlich bald wiederm3launch


    Edit: ich hab noch über Google eine Auflistung der verschiedenen Farbmarkierungen der Federn gefunden, leider war halt der Link tot, hat irgendjemand so eine Liste?

    Danke schonmal, die Teile von Meyle hatte ich schon gesehen, aber ich verstehe nicht, wo denn da die großartige Neuerung sein soll (ausser dass das jetzt nicht mehr Gummi-Metall ist) Wie soll man denn da einzelne Teile aus dem Querlenker abbauen? (ich beziehe mich hier auf "Ausserdem wurden die Gelenke so konstruiert, dass sie bei Ausfall einzeln getauscht werden können") das kann man mit dem Entsprechenden BMW-Werkzeug beim Originalteil doch auch?
    Der Witz ist sowieso, ich hatte noch nicht mal bei 230 oder beim Bremsen ein Lenkradruckeln. Wenn ich das mit meinem e21 bei 80 kmh vergleiche, der bricht einem fast die Hände:haarezube ....


    Bei den Federn steht leider nicht, ob die auch für das M-Fahrwerk gehen? ist doch irgendwie 15mm tiefer.


    Habe auch schon überlegt mir ein Komplettes Fahrwerk zu kaufen, aber das geht hier nicht, ist mit dem Mpaket jetzt schon zu tief hier im Ort mit den Riesenhügeln. Und was ich da weiter unten in dem Thread "Gewindefahrwerk für 200€" hat mich echt geschockt...:haarezube
    Grüße
    El

    Hallo Leute, ich bin schon öfter mal zum Lesen hier gewesen, hab mich aber jetzt endlich angemeldet. Meine Vorstellung mach ich demnächst.


    War gerade beim TÜV, schön durchgefallen. :wall: Die Liste besagt:
    1. Querlenker vorne links und rechts erhebl. Spiel
    2. Feder hinten rechts gebrochen
    3. Stoßdämpfer hinten rechts undicht
    4. Bremsleitung hinten korrodiert


    Fahrzeug E36 328i Cabrio, Bj 7.97, MFahrwerk.


    Wo bekomm ich jetzt die nötigen Teile her? hab gerade mal Online Etk geschaut, Querlenker links 31 12 6 758 513 oder rechts 31 12 6 758 514 kosten exakt 11706,00€ einzeln, gehe mal davon aus, dass das 117,06€ einzeln sein soll. Klar, ebay geguckt und da gabs nen Satz hier für 150€ mit Stabis, Spurstange etc.
    Ebay 1 Goede


    und nochmal Goede, wobei ich aber den Unterschied nicht sehe?


    Ebay 3 Goede 2


    aber auch das kleine set für nen 50er gibts


    Ebay 2


    Und ich ich kann da keinen Preis für die Austauschfeder finden, im Online Etk sind die Federn zwar abgebildet (unter Hinterachse), steht aber keine Nummer und kein Preis dran. :haarezube
    Also ich bin jetzt völlig verwirrt, zu welchem würdet Ihr mir denn raten? Kann man da nicht einfach Das Gummilager auspressen lassen und ein neues rein?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...
    Grüße
    El